Aktueller Inhalt von Beatpete

1. B

Hai Noon SL vs. Specialized Tricross Elite Disc

So, hier mal die versprochene Rückmeldung, bin aktuell sehr angetan vom Tricross Elite Disc, fand es eigentlich schon im Katalog sehr schick, in real bin ich sehr angetan von der Optik und der Machart, ist abgesehen von den messingfarbenen Absetzungen am Lenker, die so ein bisschen bling-bling...
  2. B

Vielen Dank nochmal für Euere Tipps, ist nach vielem Hin- und Herüberlegen nun aber doch das Speci geworden, habe ein TipTopKomplettpaket bekommen mit vielen mir wichtigen Anbauteilen, fand es von der Sitzposition echt sehr gut so beim ersten Antesten, was mir bei meinem leicht krummen Rücken...
  3. B

Das läuft ja dann mal gut für mich, die Haibikes sollten die Tage im Laden eintreffen, berichte dann umgehend über meine Erfahrungen im Testlauf, bin sehr gespannt, wie mir die Sitzhaltung so taugt, ist halt doch eine ganz andere Sache wie bei meinem Stevens S6 MTB, die bisherigen Test-Räder...
  4. B

Das stimmt, das XLC-Teil ist echt praktisch, schnell drangemacht und schnell wieder weg, wieviel an Gewicht packt denn sowas? Weiße Fahrräder sind schon echt schick, brauchen wahrscheinlich aber nen höheren Pflegeaufwand, wenn sie nicht ganz so Dörte ausschauen sollen. Habe in Bamberg...
  5. B

Das scheint ja mal eindeutig aufs Hai Noon RC rauszulaufen, ist aber auch ein schickes Rad, bleibt zu hoffen, dass es mein Händler beziehen kann, hätte das Tricross jetzt als nicht sooo schlecht eingeschätzt, aber bin ja auch ein blanker Laie.. Gruß übrigens nach Bamberg, habe während meines...
  6. B

Jetzt hat es meinen Beitrag wohl nicht aufgenommen, naja, dann halt nochmal. Danke danke danke für Euere Tipps, damit ist die Disc für mich fast schon Pflicht, will eigentlich immer die Option haben, auch mal durch den Wald zu fahren, die Wege sind m.E. nach doch ein bisschen härter als die...
  7. B

Da scheints bei mir, wenn ich mit der CX-Geometrie zurechtkomme, ja doch vieles aufs CycloCross 4d von Merida bzw. aufs Hai Noon RC rauszulaufen, ich meine, für meinen Zweck ist es dann mit Disc schon mal geschickter, wenn dann mit Gepäck und mir doch mal 110 kg am Start sind.. Das Speci wäre in...
  8. B

Dankeschön für die Einschätzung, werde mir das gleich mal anschauen, vielleicht bekommt mein Händler da auch eins mit rein, oder halt dann das Hai Noon umrüsten.. Bei weiteren Fragen komme ich gern auf Euch zurück, schönen Tag derweil..
  9. B

Danke erstmal, läuft ja gut hier für mich, das Hai Noon SL scheint dann ja echt ne gute Wahl zu sein, ist halt auch mal noch ne ganze Nummer günstiger als das Speci. Das Tricross hat halt die Disc, macht das im Alltagsgebrauch Euerer Ansicht nach Sinn? Merci nach Draussen gleich mal..
  10. B

Hallo und schönen guten Abend, wollte Euch um Rat zum Rad bitten, bin ganz frisch hier und auch mal mit sehr wenig Grundahnung ausgestattet. Wollte mir für den täglichen Weg zur Arbeit (ca. 11 km), paar Extratouren mit Gepäck und mal gelegentliche Feierabendrunden ein neues Bike zulegen und...
Zurück