Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
Vorweg, Ich bin ein absoluter Laie (noch!) was Fahrradtechnik angeht. Ich habe mir einen neuen LRS gekauft (Fulcrum Red Power XL). Ich benötige für hinten noch eine Speichenschutzscheibe. Aber welche passt? Ich habe noch eine alte für Shimano-Naben. Die wird einfach an der Nabe...
Danke. Denke ich werde die Fulcrum Red Power SL erwerben. Es gibt ja auch statt SL eine XL-Version. Kannst du mir vielleicht sagen, was der grobe Unterschied ist, und ob der teurere XL sich lohnt? VG
Sind ja schonmal gute Tipps. An meinen aktuellen LRS sind Schnellspanner 9mmm dran. Brauche ich für die Fulcrum Red Power dann spezielle Adapter? Da steht irgendwas von "Vorderrad mit QR oder QR15, Hinterrad QR inkl. Schnellspanner". An meinem jetzigen MTB gibt es keine Steckachse.
Moinsen aus StPauli,
Bin absoluter Laie was Fahrradtechnik angeht. Bemühe mich aber den roten Faden zu finden.
Ich benötige einen neuen LRS. Würde gerne den LRS von Fulcrum Red Power SL erwerben (26 Zoll), bin mir aber unsicher wegen meinem Körpergewicht. Die Händler sagen bei diesem LRS, dass...
Ich fahre viel in der Stadt herum, aber auch mal ab in die Wälder, dort aber eher auf Waldwegen. Für das MTB eher leichte Strecken. Kein Downhill oder Strecken mit großen Hindernissen.
Moin moin aus St. Pauli!
Zunäch einmal, ich bin absoluter Laie bezüglich Fahrradtechnik, versuche mich jetzt aber ins Thema zu einzufinden.
Ich habe seit 2,5 Jahren ein RockyMountain MTB (Vertex 30). Hatte bisher nur Reparaturen an den AvidJuicy-Bremsen. Jetzt geht es um die Laufräder. Fahre...