Aktueller Inhalt von beazer787

1. beazer787

Bronson V4.1 Dämpfer

Servus, darf ich fragen warum du auf 62,5 gegangen bist?
  2. beazer787

Santa Cruz Bronson 4 (MY 2022-2024)

Servus, wieso ist der SDLX Coil 230x62,5 wenn der SDLX Air 230x60 ist?
  3. beazer787

Deuter & HydraPak: Strategische Partnerschaft für maßgeschneiderte Trinksysteme

Ich wollte es grad schreiben. Ich schmeiss da auch schon seit jähren immer nen Gebissreiniger rein. Lass das nen paar standen wirken und zieh anschließend durch den Schlauch nochmal ne Bürste und fertig.
  4. beazer787

Santa Cruz Heckler EP8 oder EP801

Das Archiv ist leider verwirrend. R & S-Kit haben beim roten 2024 Heckler nen 801. Das GX AXS dann aber nen 800er!?! Hab auch heute bei Biker Border angwrufen und die Mitarbeiterin sagte mir (ohne nachzuschauen) die Heckler 9 sind ALLE mit EP800. So wie es auch auf der Webseite beschrieben ist...
  5. beazer787

In der Regel ist Tubelessband drauf und die Ventile sollten auch dabei sein. Der Preis ist echt übel!!! 😢
  6. beazer787

Soweit ich weiß nicht. Der Unterschied zwischen v4 und v4.1 ist wohl nur die Glove Box und der Schutz im Bereich des Tretlagers am Unterrohr ist beim 4.1 geändert worden. Gibt dementsprechend auch nur eine Explosionszeichnung für beide Versionen im Archiv.
  7. beazer787

Bei meinem v4 in L waren 2x 10mm & 2x 5mm drunter. Fahre jetzt aber nur noch 2x 10 mm unter & 1x 5 mm über Vorbau. Gabelschaft hab ich eben an meiner alten Fox mit 20cm gemessen. Muss aber zugeben, dass ich mir gerade nicht mehr sicher bin ob ich den mal um nen knappen Zentimeter gekürzt hatte.
  8. beazer787

Hab eben meinen alten Burgtec Enduro MK3 vom Bronson v4 (L) gemessen und es müßte demnach der 42,5mm Vorbau sein.
  9. beazer787

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Die Aufnahme ist 3/8", passend zu meinen anderen Werkzeugen ;-) Ich glaube, auf der Webseite ist die Aufnahme auch angesenkt und es erscheint dir nur aufgrund des Blickwinkels auf dem Foto anders. Sicherlich hat Abbey was mit Optik/Haptik zu tun, aber tatsächlich ist das Abbey Tool (ca. 43€)...
  10. beazer787

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Das grüne Zeug ist einfach geil.....
  11. beazer787

Santa Cruz 5010 V5

Biste dir mit der Nabe sicher? Wenn ich auf der Webseite schaue ist beim GX - das meinst du doch sicher mit GX1 AXS - ein Satz DT370er drin. Erst bei X0 sind die i9 drin. Haste beim Steuersatz genug Vorspannung drauf? Mein CK sieht ohne genug Vorspannung auch so aus.
  12. beazer787

Santa Cruz 5010 V5

Bei mir hat der 40er im Bronson arg geknarzt. Seit dem Tausch ists ruhig.
  13. beazer787

Servus, hatte vor kurzem exakt gleiches Problem. Die Schraube bzw. der Schaft (der komplette Schaft war voll mit blauer Schraubensicherung) derer war bei mir mit Schraubensicherung verklebt! Geholfen hat nur 1h (wäre sicherlich auch schneller gegangen, mich haben aber immer wieder ein paar...
  14. beazer787

Black Jack Ready 25 LRS und Schwalbe Nobby Nic bzw Magic Mary

Ich hatte die Felge an Ghost geschickt und diese mit dem Hinweis „Ist doch Alles in Ordnung“ zurückbekommen. Hatte mir in der Zwischenzeit aber einen Mavic LRS gekauft und konnte auf diesem die gleiche. Mäntel problemlos montieren und fahren. Ich vermute die Toleranz für das Felgenhorn war bei...
  15. beazer787

Unterschied NEURON WMN zum „normalen“ Neuron

Die Dämpferlänge ist ab Größe M beim "normalen" Neuron 210 statt 190. Sicherlich ist auch die Abstimmung der Gabel und Dämpfer anders.
Zurück