Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Endura hat da was, bekommt man für um die 50 € und macht einen sehr guten Job.
https://de.endurasport.com/hummvee-wp-shell-jacke-fur-herren-camouflage-grau/13647888.html
Das hatten wir am Rad meiner Frau auch. Direkt beim Abholen des Rades ne kurze Probefahrt vor dem Laden gemacht und es gab ebenfalls ein klicken. Das Thema konnte die Werkstatt in 5 min erledigen. Ist nichts ungewöhnliches, kann am Felgenstoß mal vorkommen. Also geh einfach zur ner Werkstatt...
Also, es sieht folgender Maßen aus:
Wo und wie wirst du die Schaltung hauptsächlich fahren?
Hauptsächlich im Odenwald, also ein ausgewogenes Zusammenspiel von Bergauf und Bergab, und im Bikepark.
Wie viele Kilometer und Höhenmeter legst du (im Monat oder Jahr) ungefähr zurück?
Da muss ich...
Entwickelt wurde der Sattel wohl für RENNRÄDER, da wird es eher kein Matschproblem geben. Wer sich so ein Teil auf's MTB schraubt und sich dann wundert wird wohl eher selbst dran schuld sein.
Nicht nur, dass ab diesem Jahr die Bikecard neu eingeführt wird und zusätzlich Geld kostet. Gerade hat mir unsere Unterkunft für dieses Jahr mitgeteilt, dass sie die Preise erhöhen müssen, weil die Jokercard teurer wird. Grundsätzlich ist das ihr gutes Recht für die angebotenen Leistungen Geld...
Gude,
ich habe einen MTB-Kumpel, der meinen Bruder nur noch Glücksspiel-Frank nennt, weil der ständig bei Gewinnspielen mitmacht und auch des Öfteren große Gewinne einfährt. Der Neid bei mir ist dementsprechend groß. Jetzt will ich meinem Bruder und meinem Kumpel natürlich beweisen, dass ich es...
Entspannte Touren, Trails oder Enduro-Rennen: Was fährst du am liebsten?
Trails, definitiv Trails
Wo und wie wirst Du die Schaltung hauptsächlich fahren?
Odenwald und Umgebung, Bikepark, Saalbach-Hinterglemm
Wie viel wirst Du in den kommenden Monaten voraussichtlich fahren?
So oft und so viel...
Jemand Interesse an den Pedalen? Hab sie vor dem Verkaufsstart gewonnen und bin der erste der sie hat. Leider habe ich sie in grün bekommen und das passt leider optisch nicht an mein Bike. Ansonsten sind das sehr schöne Pedale. Bei Interesse PN an mich.
Gude,
man soll für den Matshi Mille ja eigentlich die original Schraube benutzen, diese ist doch aber viel zu lang, oder bin ich zu doof. Was habt ihr denn für ne Schraube genommen?
Weil ich noch nie so etwas gemacht habe und meine Frau dringend eine Fahrtechnikschulung benötigt. Sie hat nur wegen mir mit dem Biken angefangen. Ich versuche natürlich ihr so viel wie möglich beizubringen, allerdings würde eine professionelle Schulung sicherlich ihre Grenzen nochmal...
Gude,
ich bin Shimano Neuling und komm mit den ganzen Bezeichnungen nicht klar. Hab folgenden Bremshebel:
Shimano SLX BL-675-B
Passt da folgender Deckel?
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Deore-Deckel-fuer-Ausgleichsbehaelter-BL-M596-mit-Shimano-Logo-p39429/
Ich weiß, hier steht nicht...