• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bebek

1. Bebek

Cannondale Trail SL1

Habe es als Komplettrad gekauft, und alle Schrottteilen auf Ebay vertickt..:)
  2. Bebek

Cannondale Trail SE 2 2021/ vs Cannondale Trail SL 2 / 2021/ maximaler Federweg

Freut mich! Viel Spaß noch beim Schrauben und bald mit fahren!
  3. Bebek

Das ist insgesamt auf jeden Fall sehr nervig und doof. Aber wann der Werkstatt nicht selber darauf gekommen ist, das es am Schaltauge liegen könnte, werde ich eine andere Werkstatt suchen: SRAM empfehlt in die Montagevideos sogar als erste Schritt. Schaltauge Kontrollieren.
  4. Bebek

Der GX Schaltung funktioniert bei mir auf jeden Fall perfekt. Der SX Schaltung habe ich mal für einen Freund montiert, war auch problemlos.
  5. Bebek

Bei mir war ab Werk die Schaltauge nicht gerade bzw. durch Händler (BOC) nicht kontrolliert, vielleicht bei dir auch die Ursache von Schaltprobleme?
  6. Bebek

Cannondale Trail SL1

Naja die restliche 2KG sind auf jeden Fall dein Dropper Post und deine Größe L (ich habe M). Aber auch beim Reifen (macht sowieso einen Riesen unterschied) und komplette SRAM GX Gruppe kann Mann viel Gewicht sparen. Bei Lenker Vorbau und überige Teilen gelingt nur noch ein paar 100 gramm. Die...
  7. Bebek

Cannondale Trail SL1

Ja: der Stargabel ist ein Surley Krampus : 1180 G, damit spart Mann gegenüber RS Judy schon 1107 G. Und: LRS: Veltec ETR Strike,1540 G, gegenüber 2020 G.
  8. Bebek

Cannondale Trail SL1

Mittlerweile habe ich ca. 350 Km mit mein Rad gefahren und ich bin sehr zufrieden, (wobei meine einzige Vergleich mein ca. 15 Jahr alte MTB is) es fahrt ganz angenehm und schnell über Stock und Stein, ist sehr gut kontrollierbar, spritzig und wendig. Ich habe leider nicht mehr die genauen...
  9. Bebek

Cannondale Trail SL1

Und jetzt ist er fertig! 10,3 KG! mit Star gabel (Rockshox Judy behalte ich als Option)
  10. Bebek

Cannondale Trail SL1

Jetzt weiß ich endlich Bescheid: Der Rahmen wiegt in der Große M 2010 Gram. Fortsetzung folgt…
  11. Bebek

Cannondale Trail SL1

Wann es nur um das tapered Steuersatz geht: Es gibt Steuersätzen mit reduzier Funktion, sehe: https://www.hibike.de/reverse-twister-steuersatzschale-unterteil-p84970f35ada75363624138bee9acd186
  12. Bebek

Cannondale Trail SL1

Ich habe doch ein Trail SL3 in Schwarz bestellt, und werde diese upgraden, oder besser gesagt komplett umbauen ich halte euch auf den laufende! :)
  13. Bebek

Cannondale Trail SL1

Das sind tatsächlich Schnäppchen:)...... echt schön finde ich den aber nicht, klar ist Geschmackssache und vielleicht auch nicht so wichtig.
  14. Bebek

Cannondale Trail SL1

Der Trail SL hat Gepäckösen, sind bei "echte" MTB recht rar. Stahl ist echt sehr schön aber das es komfortabler wäre ist ein Märchen. (und kann Mann ein neue Thread mit fullen)
  15. Bebek

Cannondale Trail SL1

Hört sich doch gut an! Ich bin ca. 70KG, werde das Rad aber auch als Reiserad nutzen (mit Star gabel und max 13 KG Gepäck, was meinst du?
Zurück