Aktueller Inhalt von Bechy

1. Bechy

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Ich bin erst skeptisch bei der Farbe Earl Grey gewesen, aber sie sieht richtig gut aus. Gerade im richtigen Licht. Klasse. Morgen werde ich es das erste Mal ausfahren. Schauen wir mal :)
  2. Bechy

Mein Grizl AL 6 soll morgen ankommen. Ca. 3 Wochen eher als der ursprüngliche Versandtermin. Ich bin sehr gespannt :) Ich habe mir noch einen Gepäckträger, die Canyon-Schutzbleche (vorn mit Verlängerung) habe ich mir auch bestellt. Mal sehen, wie sich das Grizl auf dem täglichen Pendel-Weg schlägt.
  3. Bechy

Vielen Dank für die Inspirationen! Der Tailfin ist schon besondern. Den QuickRack hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Der würde wiederum die Palette kaufbare Bikes erweitern. Ich kann nun auf Alu-Rahmen wechseln, die keine Bohrungen für einen Gepäckträger haben. Ich möchte das zweite Rad...
  4. Bechy

Canyon Grizl als Pendler-Rad Ich habe Lust auf ein Grizl. Der Haupteinsatz wäre das Pendeln zur Arbeit. Gern hätte ich am Grizl dann einen Gepäckträger mit Radtaschen. Da ich Laptop, Essen, Unterlagen etc. mitzunehmen habe. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: 1) verschraubter Gepäckträger: Grizl...
  5. Bechy

Wann wird die nächste Version herauskommen?
  6. Bechy

Reifengröße vs. Felgenmaße vs. Montierbarkeit

Das ist komplett richtig. Wenn ich im Winter unterwegs bin und mir einen Platten fahre, muss ich ihn zwangsläufig im Freien wechseln. Dann quäle ich mich noch mehr. An der Technik kann es liegen. Das schließe ich nicht aus. Wobei ich das seit 2 Jahrzehnten genauso mache :) Oder ich muss auf...
  7. Bechy

Reifengröße vs. Felgenmaße vs. Montierbarkeit

Hallo, ich weiß, dass ich mir mit diesem Post sicher Ärger einhole ;) Aber irgendwie Blicke ich nach 1 Stunde Suchmaschine nicht mehr durch. Ich brauche eure Hilfe. Früher war es eigentlich egal, welchen Reifen ich auf einer x-beliebigen Felge gefahren bin. Man konnte den Faltreifen quasi auf...
  8. Bechy

29 Zoll MTB tiefer legen

Beim Absteigen sitzt sie quasi auf dem Oberrohr. Deswegen loten wir jetzt aus, welche Lösungen passen würden. Den Rat, nicht auf das Oberrohr zu springen, habe ich ihr auch schon gegeben. Wir werden nun mal mit kleineren Laufrädern experimentieren. Dämpfer hat das Rad keinen ... Hardtail.
  9. Bechy

29 Zoll MTB tiefer legen

Eben, so groß wird der Unterschied ja nicht sein. Finanziell macht das schon Sinn. Wir bestellen einfache Teile. Das reicht uns. Meine Tuning Phase ist vorbei :) Viele Grüße
  10. Bechy

29 Zoll MTB tiefer legen

Vielen Dank für die vielen Antworten. Besonderen Dank an Onkel Bob. Kurbelarme habe ich noch nicht gemessen. Meine Freundin ist auch nicht extrem unterwegs, sie fährt Fahrrad ;) Von daher kann sie sich mit dem Sack Nüssen arrangierte. Ich werde mal ein paar einfache 27,5 " Räder bestellen...
  11. Bechy

29 Zoll MTB tiefer legen

Danke für die Antworten! Ein Neukauf kommt leider nicht in Frage, da ich das Rad für +-0 bekommen habe. Mir ist auch klar, dass xs für 29" grenzwertig ist. Hat einer von euch Erfahrungen mit einem 29" Frameset und kleineren Rädern? Gracias!
  12. Bechy

29 Zoll MTB tiefer legen

Hallo liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage an die Tech-Profis unter euch :) Das MTB / bzw. der MTB-Rahmen meiner Freundin ist ihr trotz ausgiebiger Probefahrt nun doch minimal zu hoch. Ich habe mir überlegt wie man den MTB-Rahmen / Oberrohr um 1-2cm tieferlegen könnte. Dabei bin ich zu...
  13. Bechy

[HILFE] Suche Kettenblatt

Danke für eure Hilfe! Ich hatte schon einmal ein KB mit passenden Lochkreis etc bestellt, leider war dafür der Abstand der einzelnen Kettenglieder meiner Kette zu groß. Somit hat das KB nicht gepasst. Naja, ich schaue nochmal. Und bestelle etwas. Da das Rad anscheinend einen Bahn-Antrieb...
  14. Bechy

[HILFE] Suche Kettenblatt

Hallo, ich suche für meine FELT Brougham ein neues Kettenblatt. Zur Zeit fahre ich das original verbaute Kettenblatt, aber das ist mir zu schwer. Habe mich jetzt über ein Jahr damit durch die Stadt gequält, aber nun habe ich keinen Bock mehr darauf ;) 47:17 (3,9) Ich habe momentan drauf...
  15. Bechy

Heutzutage gibt's auf einmal so viele verschiedenen ACHSEN ...

Das klingt ja gut ... Und was soll weiter mit einem Laufrad passieren. Sobald es die Nabe betrifft, muss er sicherlich sowieso zum Hersteller zurück. Heute Abend werde ich ihn bestellen.
Zurück