Aktueller Inhalt von beckeratbest

1. B

RS Sektor Steifigkeit

@ sharky: Ich hatte an dem Rad zuvor eine RS Rev Coil bei welcher mir das geschilderte Problem zumindest nicht aufgefallen ist. Diese Gabel ist leider hin. Die Rev hatte 85 - 130 mm, die Sektor hat 130mm fest. Ich glaube, dass die Gabel prinzipiell i.O. ist. Ich habe kein fühlbares/ merkbares...
  2. B

RS Sektor Steifigkeit

Guten Tag zusammen, ich habe eine RS Sektor an meinem AM Fully und bin mit der Gabel sehr zufrieden. Folgendes aber fühlt sich "komisch" an: wenn ich auf dem Rad sitze, die Vorderradbremse gezogen ist und ich mich vor und zurück bewege, flext die Gabel ziemlich stark. Der Steuersatz ist...
  3. B

Specialized Stout VR Nabe hat Spiel

Alles klar, Lager sind bestellt, danke!
  4. B

Hallo Eddy, genau das ist das Problem - habe ich nach einiger Recherche jetzt auch herausgefunden - alles nicht so einfach für einen absoluten Laien. Kannst Du mir sagen, wie bzw. ob ich trotzdem eine Möglichkeit habe, das seitliche Spiel zu beseitigen, außer mit neuen Lagern? Danke und Gruß
  5. B

Danke für die Antwort. Den Thread hatte ich mir auch schon angeschaut, allerdings sieht meine Specialized Stout Nabe anders aus, als die Shimano Nabe auf den Explosionszeichnungen. Wenn ich die aufgeschraubte schwarze halbrunde Mutter abschraube (ging gerade extrem leicht und ohne Werkzeug...
  6. B

Hallo zusammen, ich habe eben gemerkt, dass die S. Stout Disc VR-Nabe etwas Spiel hat. Wenn dass Vorderrad ordentlich in der Gabel eingespannt ist (XT-Schnellspanner) kann ich das Laufrad leicht seitlich bewegen. Nun habe ich mich etwas mit dem Thema beschäftigt und denke, dass man durch...
  7. B

RS Sektor TK Solo Air - nur als OEM?

Vielen Dank für Eure Antworten! So bin ich schon ein wenig schlauer und werde da morgen gleich noch mal anrufen und verhandeln. Ich habe für den ersten Reperaturversuch der Revelation schon mal 85,- bezahlt - diese würde er mit den 340,- verrechnen, so dass ich nun noch mal auf ca. 260,- käme...
  8. B

Ja, okay. Da scheiden sich ja irgendwie die Geister, wenn man die anderen Beiträge zu dem Thema OEM vs. Aftermarket liest. Hat denn vielleicht jemand schon Erfahrung mit der Gabel? Ich merke gerade, dass ich wohl besser im Gabelforum gepostet hätte. Sorry.
  9. B

Hallo liebe Forenuser, ich habe eine Frage zu o.g. Gabel: Mir ging meine Revelation Coil Gabel kaputt (85-130mm, keine Garantie mehr, OEM Ware) worauf hin der Händler, von welchem ich die Gabel reparieren lassen wollte, mir erklärte, dass OEM-Ware minderwertig sei, damit die Versender auf Ihre...
  10. B

RS Revelation Uturn Stahlfedergabel Lock-Out defekt

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe das Bike weder auf den Kopf gedreht noch das Floodgate bei offenem MC verstellt - zumindest nicht wissentlich. Bezüglich des Zuges: Habe mich hier wohl missverständlich ausgedrückt. Es ist kein Remote Poploc sondern lediglich der "normale"...
  11. B

RS Revelation Uturn Stahlfedergabel Lock-Out defekt

Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Ich besitze eine der o.g. Federgabeln, bei welcher der Lock-Out Hebel schlicht und einfach seine Funktion aufgegeben hat. Sprich: egal in welcher Position er sich befindet federt die Gabel voll durch. Das Federverhalten ist nach wie vor gut/ normal. Auch...
  12. B

RS Revelation - Ventil für Positivluftkammer

So, der erste Tip war korrekt - es ist eine Coil. Vielen Dank für die Antworten, ich geh' mich dann mal schämen...
  13. B

Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Welches Modell es genau ist, werde ich heute Abend mal rausfinden. Die Idee mit den Fotos ist gut - wird auch heut Abend gemacht. Ich bin gespannt. Haben denn alle Revelation-Modelle Autoventile für beide Luftkammern? Gruß...
  14. B

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin seit kurzem Besitzer meines ersten MtBs mit Federgabel - einer RS Revelation. Nun steht in der Bedienungsanleitung, dass, von oben gesehen auf der linken Seite oben das Autoventil für die Positivluftkammer sein soll. Wenn ich aber den Drehnknopf zum Verstellen...
Zurück