Aktueller Inhalt von Becks21

1. Becks21

Dämpfer-Alternativen fürs Torque ES ?

LOL das mit dem Drehen hatte ich dann auch gemerkt.. bin wohl etwas zu "übervorsichtig" mit dem guten Stück.. Dank dir :daumen:
  2. Becks21

So jetzt ist der Dämpfer endlich da.. Abfeilen muss ich anscheinend nichts, da die "Spacer" an der Schwinge beim mir nicht eckig, sondern rund sind.. Aber eine Sache ist mir aufgefallen, dass du den Zugstufen-Einsteller bei dir irgendwie nach oben gedreht hast.. geht das so einfach?
  3. Becks21

Yo besten Dank für die Bilder :daumen: Der Dämpfer wird auch noch heute versendet.. *freu*.. schonmal den Drehmel auspacken..
  4. Becks21

:D ja ich kanns auch kaum erwarten.. Ich hab gelesen (im Torque-Thread) dass man für den Einbau an der Schwinge kleinere Modifikationen machen muss.. Mit verlaub hatte ich auch die Bilder deines Torques bespannert, und hab da nichts sehen können.. kannste mir dazu was sagen? Sind die...
  5. Becks21

Danke für den Tipp.. das hatte ich auch schon getan, aber der Torque-Thread ist wirklich ein unübersichtlicher Monster-Thread.. sehr unschön. Ich hab mir jetzt den ISX-6 bestellt. In 222 Ausführung und M8 22,2 Buchsensets. Bin schon sehr gespannt..
  6. Becks21

Alles klar.. danke euch beiden! Jogi, ich hab in deinen Fotos gesehen, dass du auch nen ISX6 am Tork verbaut hast. Bist sicherlich zufrieden damit, oder? Interessant finde ich diesen Dämpfer z.B. deshalb, weil HS LS getrennt eingestellt werden können.. Wird aber beim Fox wohl auch so sein..
  7. Becks21

Achso ok.. ist ja interessant. Besten Dank :daumen: Kann man das aus der Rahmen-Geo ablesen, oder woher hätte ich das nachlesen können? Und vielleicht noch eine Frage, für den Monarch gibt es verschiedene "Tune"-Varianten.. wie verhält sich das bei anderen Dämpfern?
  8. Becks21

Hallo alle zusammen, ich suche gerade eine potentielle Alternative für den Monarch 4.2 in meinem Torque ES 9 (Rahmen von 2009, Größe S). Kann mir jemand etwas empfehlen und/oder mir sagen, auf was ich genau achten muss? Hab viel gutes über Fox DHX Air 5 und die Manitou Evolver ISX Serie...
  9. Becks21

Torque ES 9.0

Ich spiele auch gerade mit dem Gedanken den Monarch auszutauschen.. Als Alternativen stehen da wohl ISX-4, 6 und der Fox DHX-5 im Raum, aber welche jeweilige Dämpfer-Variante, also Abmessungen, muss ich verwenden? Habe ein 2009er Torque ES in Größe S. Z.B. habe ich den ISX 6 nur in den...
Zurück