• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von becks_01

1. becks_01

Der Rahmen ist in einem sehr, sehr guten Zustand und hat nicht einmal eine Delle, aber ich habe...

Der Rahmen ist in einem sehr, sehr guten Zustand und hat nicht einmal eine Delle, aber ich habe vll. ein anderes 301 in Aussicht.
  2. becks_01

Hi Dirk, ich habe irgendwie übersehen, dass Du geantwortet hast, dabei war ich mir sicher, alle...

Hi Dirk, ich habe irgendwie übersehen, dass Du geantwortet hast, dabei war ich mir sicher, alle Post- und Nachrichteneingänge durchgeklickt zu haben. Ja, das Bikerevier hier ist sicher nicht das Schlechteste und für jeden ist was dabei. Ich warte noch ein konkretes Angebot in einer anderen...
  3. becks_01

Suche Liteville 301 Rahmen in M

Hi Neo, Du hast ein PN. Arno
  4. becks_01

Hi Neo, lese gerade, dass Du einen Rahmen suchst. Ich fahre einen mk8 in M, von dem ich mich...

Hi Neo, lese gerade, dass Du einen Rahmen suchst. Ich fahre einen mk8 in M, von dem ich mich vielleicht trennen möchte, weil mir die Farbe (black) nicht so gut gefällt und ein Kumpel von mir etwas hat, was mir sher, sehr gut gefallen würde. Je nach dem wie eilig dir das ist und welche...
  5. becks_01

Suche Rahmen Liteville 301 ab mk8 Größe M in raw

Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Rahmen wie im Titel beschrieben, also einem Liteville 301 in Größe M ab mk8 in raw/works finish. Ich fahre diesen Rahmen bereits, allerdings in black anodized, der mir optisch nicht so gut gefällt. Für mich kommt sowohl ein Ankauf als auch ein...
  6. becks_01

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Ich würde gerne mehr über Themen, Bikes und Parts abseits des Mainstreams lesen, z. B. über die Stahlbikes von der Insel. Und die Leserbikes (derWoche) gefallen mir, auch davon gerne mehr.
  7. becks_01

Gebrauchtes 301 kaufen, aber welches/welche Mk?

Ich wollte mich noch mal kurz zu Wort melden, nachdem ich die letzten Tage unterwegs war. Vielen Dank an alle, die ich hier so rege beteiligt haben; meine ursprüngliche(n) Frage(n) ist und sind soweit beantwortet, wie das im Rahmen eines solchen Forums möglich ist. Ich habe insbesondere...
  8. becks_01

@Kili@n XL passt mir leider nicht...
  9. becks_01

Vielleicht kann ich mich an dieser Stelle auch als (Noch-)Nicht-Liteville-Besitzer wieder einklinken. Die preisbestimmenden Faktoren dürften auch im Falle der 301, insbesondere soweit es den Gebrauchtmarkt betrifft, Angebot und Nachfrage sein. Auch wenn man zurecht davon ausgehen darf, dass...
  10. becks_01

Die Frage(n) hat/haben sich für mich eh erst mal wieder erledigt. Gestern Abend habe ich vom Anbieter die Mitteilung erhalten, dass das Moped gestern Abend einen neuen Besitzer gefunden hat. Der für heute vorgesehene Besichtigungstermin wurde also aufgehoben und so werde ich weiter die Augen...
  11. becks_01

Ich habe den Anbieter Samstag angeschrieben und bisher jedenfalls keine Antwort erhalten. Vielleicht ein weiterer Hinweis, dass Eure Vermutungen nicht ganz unbegründet sind? Ich rechne nicht damit, dass ich noch etwas von dem Angebot höre, würde in dem Fall aber allerhöchste Vorsicht walten...
  12. becks_01

Ehrlich? Heul...!!!
  13. becks_01

Eure Antworten stimmen mich wirklich zuversichtlich und wie es aussieht, werde ich zuschlagen, sobald ich ein Angebot finde, das "passt", bzw. von dem ich mir einbilde, das es passt. Mit meinen quasi nicht vorhandenen vollgefederten Erfahrungen, werde ich dann sicher mal ein paar km...
  14. becks_01

@duke209 Deine Auf- bzw. Zusammenstellung sehe ich mir übers Wochenende mal in Ruhe an. Damit kann ich sehr, sehr viel anfangen.
  15. becks_01

Ihr seid wirklich spitze! Weiter so! Für mich kann ich hoffentlich jetzt schon festhalten, dass ich 1. nicht richtig viel falschen machen kann, wenn 2. ein für mich bzw. zu mir passende(r) Aufbau gewählt wird. Da ich bisher sicher deutlich CC-orientierter unterwegs bin als die...
Zurück