• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von becolux

1. B

Kaufberatung MTB

Mir geht es für den Winter auch um die größere Fläche und Sicherheit bei Glätte und Nässe. Ich erhoffe mir da von einem MTB mehr. (Außerdem mehr Training, als mit dem CC)
  2. B

Kaufberatung MTB

Ich habe nichts anderes behauptet. Ja, diesbezüglich habe keine finale Entscheidung getroffen. Wird sich dann ggf. beim Probefahren zeigen. Mir ging es primär um eine gesamte Richtung, Rest muss ich selbst sehen. Ich lese vorher noch ein paar Vor und Nachteile Threads usw.
  3. B

Kaufberatung MTB

Über 5000Km im Jahr erscheint mir für ein MTB schon recht viel. Sicher, es ging mir auch eher um den Vergleich 26/29. Ich nehme mal das sich die Kosten hier Unterscheiden. Ja, mal sehen. Ich fahre seit Jahren Starrgabel und bin sehr zufrieden und überzeugt. Grade die Einfachheit, die...
  4. B

Kaufberatung MTB

Hallo, das sieht doch schonmal gut aus. Mir gefällt das: http://www.bike-discount.de/shop/k1275/a78835/ltd-race-29-grey-n-green.html Wenn man noch knapp 150€ abzieht durch den Verkauf der Federgabel, gar nicht so übel. + Gewichtsersparung. Bekommt man sowas als Laie ausgetauscht? Mal...
  5. B

Kaufberatung MTB

Hallo, vorneweg.. Ich habe 0 Ahnung von MTBs. Bisher bin ich sehr lange Cross, Trecking (XT)und Cyclocross (105er) gefahren. Ganz früher auch Rennrad und als Kind mal irgendwan auch MTB. Mein neues Bike soll ein MTB werden. Der Hauptgrund ist auch im Winter fahren zu können (Grip) und...
Zurück