Aktueller Inhalt von Bedi

1. B

Race Hardtail mit ein paar Wünschen

Hallo miteinander! Als Hardtailfan möchte ich mir wieder mal ein neues Rad aufbauen. Von meinem alten Bike habe ich manche Sachen lieben gelernt, die ich auch beim neuen Bike nicht missen möchte! :daumen: Das sind einfache Sachen wie: :oops: – Carbonrahmen – Züge nicht durch das Steuerrohr...
  2. B

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Mehrwert erwarte ich mir überhaupt nicht. ;) Ich hab nur überlegt, ob ich die Komponenten der 9100 gleich kaufen soll oder noch warten kann. Der Radaufbau ist erst für nächstes Jahr geplant. Jetzt bekommt man die 9100 Teile ja noch einfach! :daumen: Bedi
  3. B

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Hallo miteinander! Elektrische Schaltungen sind sicher etwas ganz wunderbares. :daumen: Ich möchte mir aber noch mal ein Rad mit mechanischer Schaltung aufbauen! Weiß wer, ob die 9200-Gruppe auch mechanisch kommen wird? Danke für eure Mithilfe! :daumen: Bedi
  4. B

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Hallo miteinander! Es war mal im Gespräch, dass Wolfgang den Speed und Race in einer härteren, schneller rollenden Gummimischung raubringt. Weiß wer, ob das noch so geplant ist? :confused: Mir gefallen die Wolfpacks vorne extrem gut! :daumen: Hinten darf es ein bisschen mehr rollen. Danke für...
  5. B

Shimano 1x12 - Probleme Schalthebel

Frohe Ostern miteinander! Mir ist das Problem mit der gebrochenen Feder in einem XT Schalthebel SL-M8100-IR nun schon zum zweiten Mal passiert. Gibt es einen 12-fach Hebel, der das Problem nicht hat? Bei XTR-Schalthebel habe ich hier im Forum auch schon Probleme mit der gebrochenen Feder...
  6. B

Suche Sidi Caliper Buckle Schnalle schwarz/rot

Hallo miteinander! Ich bin auf der Suche nach einer Ersatzschnalle für meinen Sidi Schuh! Leider hat mich der Online-Shop so lange vertröstet, bis ich die Schnalle nun endgültig nirgends mehr finde! Herzlichen Dank für eure Hilfe! Bedi
  7. B

Suche Sidi Caliper Buckle Schnalle schwarz/rot

Hallo miteinander! Ich bin auf der Suche nach einer Ersatzschnalle für meinen Sidi Schuh! Leider hat mich der Online-Shop so lange vertröstet, bis ich die Schnalle nun endgültig nirgends mehr finde! Herzlichen Dank für eure Hilfe! Bedi
  8. B

Schalthebel I-Spec B an Bremshebel I-Spec II

Danke "Svartaperlan" :daumen: Das schaue ich mir gleich mal an! Geht es vielleicht mit dem Bremshebel BL-M9120 mit I-Spec EV vielleicht leichter? Ich habe leider nicht gefunden. Immer diese blöden Standards bzw. der Wunsch nach einem aufgeräumten Cockpit! :rolleyes: Danke im Voraus! Bedi
  9. B

Schalthebel I-Spec B an Bremshebel I-Spec II

Hallo miteinander! Ich komme bei meinem Problem leider nicht weiter! :confused: Ich habe einen Bremshebel BL-M985 ohne Servo-Wave und möchte gerne mehr Bremskraft. Den BL-M988 mit Servo-Wave finde ich nirgends. Daher meine Idee, Bremshebel BL-M9000 mit I-Spec II an Schalthebel SL-M980 mit I-Spec...
  10. B

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

@quaelnix Alles klar! Für Privat machbar, aber sonst mit Kosten verbunden. Ich werde es mal ausprobieren, wenn mal ein Regentag ist. @snakebite Danke für den Tipp! Dieses Kartenlayout verwende ich sehr gerne! OpenCycleMap finde ich aber noch ein wenig intuitiver. Mag sicher von Region zu Region...
  11. B

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Hallo miteinander! Ich verwende zur Tourenplanung sehr sehr gerne brouter. Herzlichen Dank für eure Mithilfe zu diesem tollen Produkt. Vielleicht eine ganz blöde Frage und ganz einfach zu lösen. Nur sehe ich vor lauter Optionen den Weg nicht. Kann man OpenCycleMap in brouter auswählen oder...
  12. B

Centerlock Adapter!

Hallo Miteinander! Was empfehlt ihr aktuell? Ich brauche mal wieder einen Adapter und wollte wieder die Trickstuff Sternschnuppe kaufen. Doch wie die Zeit vergeht! Diese Sternschuppe ist wohl leider verglüht und ich kann sie nirgends mehr finden. :confused: SHIMANO SM-RTAD05: Mit...
  13. B

Hands-on: Goldix GDX 370 boost - DT Swiss 350 Nachahmung für kleines Geld

Wie sind deine Erfahrungen mit der Nabe? Kannst du schon mehr zur Haltbarkeit sagen? Super, dass du deine Infos so detailliert im Forum teilst! Mach weiter so und hoffentlich noch viel Spaß mit den Naben! :) Peter
  14. B

Damen Trägerhose mit kurzer Beinlänge

Hallo miteinander! Ich hoffe, es passt, wenn ich mich als Mann dabei euch reinschummle. :oops: Ich bin auf der Suche nach einer Radhose für meine Freundin und trotz der Fülle der Angebote bin ich leider nicht fündig geworden. Damen Trägerhose kurz Kurze Beinlänge (Innenbeinlänge) als Standard...
  15. B

Damen Trägerhose mit kurzer Beinlänge

Habe ich mich nicht getraut! :( Aber danke, das werde ich machen!
Zurück