• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Beeinflusser

1. B

Suche ein Schnäppchen Thread

Hat jemand irgendwo einen Alu Downhillrahmen in L zum Schnäppchenpreis gesehen?
  2. B

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich muss jetzt einfach mal fragen, obwohl es nicht direkt zum Thema des Threads gehört, weil anscheinend so viele Leute einzelne Naben kaufen: Ist das Einspeichen halbwegs einfach, oder lasst ihr das machen? Hat vielleicht jemand eine einfache Anleitung dazu? Danke!
  3. B

ist schon jemand über ein richtig gutes Black-Friday-Schnäppchen gestolpert für: ein komplettes XC-HT oder Fully in Größe M für meine Frau (max. ~ 2.000 € — gerne weniger 😄), und zusätzlich einen XC HT-Carbonrahmen in L oder XL für mich? Würde mich über Hinweise freuen
  4. B

Im Nachhinein würde ich bei 185 cm den Rahmen eine Nummer größer nehmen, aber ansonsten bin ich zufrieden. Was mich wirklich stört ist, dass es jetzt nach 1500km am Lenkkopf Geräusche gemacht hat, obwohl ich nicht mit Fett gespart habe. Beim auseinanderbauen hab ich dann gesehen wie dreckig das...
  5. B

Danke, sind 1.200 €schon ein halbwegs guter Preis für ein Carbon HT? Die Zahl ist so groß im Vergleich zu meinem aktuellen Müsing Specter für 399^^
  6. B

Weiß jemand vielleicht einen nicht sooo teuren Carbon Hardtail-Rahmen für XC/Marathon, bei dem die Leitungen nicht durch den Steuersatz laufen?
  7. B

Müsing Specter 29 erster Build ever

Update zum Reynolds BL 309/289 XC 29" Boost CL SRÁM XD Carbon Laufradsatz: nach 50 km haben die hinteren Lager gequietscht und mussten gefettet werden und jetzt nach 1300 km quietscht es vorne. Weiß zufällig jemand wie ich vorne an die Lager komme, bzw wie ich diese "Distanzstücke" auf beiden...
  8. B

SRAM GX 10-fach Schaltwerk – gebrochene Schraubenhalterung, Ersatzteil gesucht

Hallo zusammen, anbei zwei Fotos einer rausgebrochenen Halterung für eine Schraube an einem SRAM GX 10-fach Schaltwerk (Montage an einem Kinderfahrrad). Weiß vielleicht jemand, ob man dieses kleine Plastikteil einzeln kaufen kann? Falls ja, wie heißt es genau und wo könnte man es bestellen...
  9. B

Tipps Portes du Soleil??

Danke für die schnelle Antwort. Nachtrag: Frage hat sich erledigt, ChatGPT kannte die Antwort :) Sind das zwei Parks oder einer? Google Maps zeigt mir bei beiden das Gleiche an irgendwie^^
  10. B

Tipps Portes du Soleil??

Hallo zusammen, ich habe leider nicht die gesamten 17 Seiten dieses Threads gelesen und hoffe daher, dass meine Frage noch nicht beantwortet wurde: Welchee der 5 Bikeparks sind am besten geeignet, wenn man einen 5-jährigen dabei hat? :) Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und Empfehlungen...
  11. B

Nobby Nic Danke für die Hilfe
  12. B

Innenweite 30 und 28mm. Meine Sram App hat hinten 1,9 und vorne 1,8 Bar empfohlen - fühlt sich sehr hart an beim fahren, aber ich dachte das muss vielleicht so beim Hardtail. Also mit hinten 1,4 und vorne 1,3 Bar müsste das in etwa passen? Ich fahre nicht tubeless
  13. B

Wie schwer bist du? Welcher Reifendruck wäre ein guter Start bei 2.4er Reifen und 80KG Fahrergewicht?
  14. B

Hallo zusammen, weiß jemand, ob das "SRAM UDH - Universal Schaltauge - 00.7918.093.000" (Link: https://www.bike24.de/p1341757.html) bei dem Rahmen passt? Falls nicht: Könnte mir jemand sagen, welches Schaltauge alternativ passen könnte, das ich nicht bei Arc8 bestellen muss? Danke schon mal für...
Zurück