Aktueller Inhalt von beenert

1. beenert

Suche Magura HS 33 Hebel einzeln

Hallo liebe Youngtimer - Freunde, gesucht ist ein Hebel für die vordere Bremse der HS33 von ca Bj. 2005. Ich bin leider nicht im Thema, ob ein jüngerer Hebel(EVO II) auch passt, aber deshalb starte ich die Suche auch lieber hier. Vielen Dank für eure Hilfe und/ oder Angebote. Viele Grüße beenert
  2. beenert

Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!

Das Fahren in der Nacht schärft die Sinne und entlastet den Verstand...Fokussierung pur! Frohe Adventszeit euch allen.
  3. beenert

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Kleine 80er-Runde mit Übernachtung im Westhavelland. Ich brauche aber noch eine andere Lösung für die Trinkwasserversorgung und ne kleinere Isomatte. Viele Grüße und sonnige Stunden auf den Trails
  4. beenert

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo liebe Gleichgesinnte, Ich SUCHE für die kleine männliche Verwandtschaft ein 24er Kinderbike mit folgenden Wünschen: eher stadtorientierte Geometrie und Ausstattung ohne Federgabel, StVO oder andere Gewichtstreiber wie Gepäckträger eher leicht Budget um die 300€ Fahrer misst 128cm und...
  5. beenert

Pimp my Chariot

1. Lenkerspiel ist leider schon im Neuzustand normal. 2. Beim Bremsenschleifen hilft nur eine penible Einstellung, leider kommt das jedoch immer mal wieder. Ist ein bekanntes und nervendes Manko ... 3. Feststellbremse funktioniert bei uns, da wurde bei der letzten Generation ab 2013 auch...
  6. beenert

Gibt es irgendwo Fotos? Produktionsjahr?Was ist deine Preisvorstellung? Grüße Beenert
  7. beenert

Bikes und Parts online - der "Ich-hab'-zufällig-etwas-gefunden"-Thread

Falls jemand Interesse hat unbedingt auf Risse am Steuerrohr und im Tretlagerbereich untersuchen.
  8. beenert

Würde ich nehmen, alles weitere per Unterhaltung ;)
  9. beenert

Early Rider Belter...

Die Details sind wirklich sehr schön anzusehen. Die Kurbel hat bei deinem Modell nur eine Bohrung, das wurde mittlerweile wohl geändert auf zwei Pedalbefestigungspunkte. Wie lang ist die Kurbel und der Vorbau? Auf dem Foto bei toyella sehe ich schon die Variante mit zwei Pedalaugen... Mein...
  10. beenert

Early Rider Belter...

Welches Modelljahr wird denn über Cosmic Sports vertrieben, denn das Foto dort sieht aus wie von 2013 (ohne Vorderradbremse!) http://www.cosmicsports.de/products/early-rider-belter-kinderrad/show_searched Kommt da noch Versand drauf, wenn du es zu deinem Händler liefern lässt? Gruß Benedikt
  11. beenert

Early Rider Belter...

Interessiert mich auch, bin auch auf der Suche. Wo hast du denn bestellt und wie groß ist euer Nachwuchs? Ich habe oft gelesen, dass das Tretlager zu hoch baut und die Oberrohrlänge zu lang ist, dies soll aber in der 2014 oder 15er Version verbessert worden sein. Nachdem Islabikes die Preise...
  12. beenert

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Habe gerade eine alte Magura HS entdeckt, der Preis ist aber mehr als sportlich(zumal durchtrennte Leitung, neue Beläge und Öl fällig). Könnte die an einem Jumper funktionieren, hab den Verkäufer schon um nähere Informationen gebeten, glaube aber auch einen Riss im Bremsgriff nahe der...
  13. beenert

Kokua Jumper - man fängt ja klein an

Vielleicht lieg ich komplett daneben, aber kann man eine lackierte Felge (so die Seitenflanken nicht abgeklebt wurden) mit einer Felgenbremse zum stehen bringen??? Die Magura Urban ist ja auf Triatlon ausgelegt, ich denke die dürfte ebenso wie Rennradbremsen von der Maukweite her zu niedrig...
  14. beenert

Kokua Jumper - man fängt ja klein an

Was schwebt dir bremsentechnisch vor? Eine Single-Pivot-Kombination am Vorderrad? Ich frage weil ich auch grad am überlegen und suchen bin...siehe http://www.mtb-news.de/forum/t/pimp-my-laufrad-neuaufbau-eines-kokua-jumper.573983/page-7 Viel Erfolg bei deinem Projekt!
  15. beenert

Pimp my Laufrad - Neuaufbau eines Kokua Jumper

Hallo, ich stehe auch vor der Überlegung bei unserem Kokua eine Vorderrad-Bremse nachzurüsten. Variante 1: Kokua Original Variante 2: Weinmann-ähnliche Seitenzugbremse mit Hebel (Canti oder V-Brake, Richtung Avid) Variante 3: BMX-Bremsen, falls das technisch möglich ist ??? Die nachrüstbaren...
Zurück