Aktueller Inhalt von beetle367

  1. beetle367

    Saturn 11 Geschnacke - der Nicolai Leichtbau-Thread?

    Würde direkt Nicolai anfragen ob es da Beschränkungen gibt oder auf eine Saturn 14 ST gehen.
  2. beetle367

    GTB XL/ XXL "Probesitzen" im Ruhrgebiet?

    Hallo, ich kann dir eine Probesitzen/ Probefahrt in der Rahmengröße XXL in 63674 (Rhein-Main-Gebiet) anbieten.
  3. beetle367

    GTB XL/ XXL "Probesitzen" im Ruhrgebiet?

    Vorbau: Hope 50 mm Lenker: 15 mm Rise
  4. beetle367

    GTB XL/ XXL "Probesitzen" im Ruhrgebiet?

    Hallo, kann auch nur das Argon GTB in XXL empfehlen. Meine Größe 199 cm und SL 99 cm. Habe das Bike jetzt ein Jahr und knapp 8.000 km gefahren und würde es nicht mehr abgeben.
  5. beetle367

    neues Getriebe-Bike bei N ?

    Kommt auf die Höhe des Zauns an! ;)
  6. beetle367

    neues Getriebe-Bike bei N ?

    Probefahrten ab 10/21 Auslieferungen ab Sommer 2022
  7. beetle367

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Bei 99 SL bleibt nur XXL. Spreche da aus eigener Erfahrung.
  8. beetle367

    Erfahrungsbericht Lauf Fork

    So abschließende Rückmeldung. Es läuft ohne Schleifgeräusche! Die Scheibe hatte einen minimalen Seitenschlag, den ich hoffentlich beseitigt habe. Hätte ich bei eine 2,0 mm Scheiben nicht gedacht.
  9. beetle367

    Erfahrungsbericht Lauf Fork

    So kurze Rückmeldung. Scheibe schleift noch immer leicht, obwohl Kolben komplett zurück gedrückt und Bremse entlüftet. Probiere es jetzt so wie es ist, sonst tausche ich auf 180 mm Scheibe.
  10. beetle367

    Erfahrungsbericht Lauf Fork

    Die Scheiben läuft rund und es schleift dauerhaft. Die Kolben sind eigentlich zurückgedrückt, werde es aber nochmal mit geöffnetem Geber probieren, evtl. geht noch ein Stückchen. Probiere ich morgen aus und melde mich nochmal. Danke für die Rückmeldungen!
  11. beetle367

    Erfahrungsbericht Lauf Fork

    Ich habe es zuerst mit lösen und dann den Bremshebel ziehen probiert. Danach habe ich es probiert den Bremssattel mittig nach Augenmaß auszurichten. Beides nicht geklappt, obwohl mehrfach probiert. Am Hinterbau habe ich die 180 mm Scheibe mit 1,8 mm stärke montiert und hier hat es mit...
  12. beetle367

    Erfahrungsbericht Lauf Fork

    Habe aktuell ein kleines Problem. Fahre an der Lauf eine Shimano XT Bremse (2-Kolben) mit 203er Scheibe von Shimano. Habe jetzt auf Galfer Scheibe in 203er umgestellt und bekommen trotz mehrfachen Kolben zurück drücken die Bremse nicht schleiffrei eingestellt. Die Galfer Scheibe hat eine Dicke...
  13. beetle367

    Die Argon Gallerie

    Ebenfalls MountainKing vorne und hinten, jeweils 2,3 Breite.
  14. beetle367

    Wartezimmer für Nicolai

    Nein, ich habe nicht festgelegt.
  15. beetle367

    Wartezimmer für Nicolai

    Das GX ist ein super Bike. In den 10 Tagen nach der Abholung bin ich bereits 554 km gefahren! Davon 360 km in der Bestückung wie auf dem Bild.
Oben