Aktueller Inhalt von beetle367

  1. beetle367

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Das ist ein weiterer positiver Nebeneffekt 😉
  2. beetle367

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Deshalb fahren wir doch Nicolai, weil es dort die entsprechenden Rahmengrößen gibt!
  3. beetle367

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Meine Bikes sehen bei XXL Rahmen auch so aus! Ebenfalls lange Beine und kurzer Oberkörper!
  4. beetle367

    Santa Cruz Heckler

    Danke für die Rückmeldung. Bin mir schon bewusst, dass die 160 mm etwas viel sind. Aber wegen eines Bandscheibenvorfalls soll es wieder ein Fully werden. Die Auswahl an E-Fully´s mit 130 mm ist gering und häufig sind es dann Alu-Rahmen, die dann wieder 25 kg bis 26 kg wiegen. Das Neuron CF8 habe...
  5. beetle367

    Santa Cruz Heckler

    Hallo, ich suche ein E-Bike für meine Frau und bleibe immer wieder beim Heckler hängen (Gewicht, Optik). Das Bike soll für Touren zwischen 20 km und 50 km sein. Es werden keine wirklich technischen Trails gefahren, überwiegend Waldautobahnen, Schotter, unbefestigte Feldwege, etc. Würde deshalb...
  6. beetle367

    Saturn 14 Aufbauthread

    Danke für die Rückmeldungen. Ich habe noch eine wenig Spiel im Bereich des Schaltzuges und werde diesen noch ein wenig in Richtung Lenker ziehen und die Bremsleitung entsprechend anpassen.
  7. beetle367

    Saturn 14 Aufbauthread

    Hallo, ich bin in den letzten Zügen des Aufbaus und muss noch die Leitungslängen anpassen. Bin mir unsicher ob die Leitungen so wie auf den Fotos zu sehen passend sind. Der Lenker lässt sich beidseitig bis zum Oberrohr bewegen. Auf den Fotos im Forum oder bei Nicolai in der Galerie sehen die...
  8. beetle367

    Saturn 14 Aufbauthread

    Kurze Rückmeldung zum großartigen Service von Nicolai. Hatte Nicolai angeschrieben und eine neue Zugstrebe zugesendet bekommen, mit einer "neuen" Montageanleitung und Unterlegscheiben. Die Zugstrebe ist jetzt Spannungsfrei und die Schrauben konnten mit dem korrekten Drehmoment festgezogen werden.
  9. beetle367

    Die Argon Gallerie

    Rahmengröße ist XXL und mit der Gabel bin ich sehr zufrieden!
  10. beetle367

    Saturn 14 Aufbauthread

    Hallo, ja du hast es korrekt verstanden. Die obere Schraube die mit 4,5 Nm und Spalt zu montieren ist war noch nicht fertig angezogen, da habe ich den Riss endeckt. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass dieser bereits durch den Vorbesitzer verursacht wurde, wobei mir versichert wurde...
  11. beetle367

    Saturn 14 Aufbauthread

    Guten Morgen, der Rahmen ist ca. 3 1/2 Jahre alt und wurde gebraucht gekauft! Der Spalt der Zugstange war mir bekannt und war noch vorhanden beim anziehen. Gab es bei den alten Rahmen andere Drehmomente als die, die auf der Nicolai Seite angezeigt werden? MfG
  12. beetle367

    Die Argon Gallerie

    Heute nochmal den Schnee für eine schöne Runde mit dem GTB genutzt. Bin mittlerweile über 16.000 km mit dem Bike gefahren und würde es nicht mehr abgeben!
  13. beetle367

    Saturn 14 Aufbauthread

    Im Manuel steht 16 NM bis 17 NM auf der Nicolai Homepage. Ich nehme bei so etwas immer den niedrigen Wert.
  14. beetle367

    Saturn 14 Aufbauthread

    Hallo, mal eine kurze Frage zu der Zugstange. Beim Einbau des Dämpfers habe ich die Zugstange mit 16 NM angezogen. Beim anschließenden säubern musste ich dann Feststellen, dass die Gewindeseite "aufgeplatz" ist und eine durchgängigen Riss hat. Hatte schonmal einer das Problem? MFG
  15. beetle367

    Saturn 14 Aufbauthread

    Die obere Steuersatzschale sitzt, danke für die Unterstützung!
Zurück
Oben Unten