Aktueller Inhalt von beetle367

  1. beetle367

    Wartezimmer für Nicolai

    Der Rahmen sieht halt am Unterrohr und Kettenstreben sch... aus. Wie Alufelgen beim Auto die nicht für den Winter geeignet sind. Hatte aber genau das vorher angefragt. Polieren und rausbürsten ist sicherlich möglich, ab die Zeit ist mir dafür zu schade, da fahre ich lieber.
  2. beetle367

    Wartezimmer für Nicolai

    Ich habe mich nach zweimal RAW für Pulverbeschichtung entschieden. Der Argon Rahmen hat im letzten Winter arg gelitten.
  3. beetle367

    Wartezimmer für Nicolai

    Das gleiche Schreiben habe ich auch bekommen. Bin gespannt um wieviel Tage/Wochen es sich verzögert.
  4. beetle367

    SRAM Eagle Erfahrungen

    Guten Morgen, ich habe ein Frage bezüglich der Chaingap-Schraube. Gestern habe ich eine neue Kette montiert und habe im Anschluss den Abstand mit dem neuen Chaingap-Tool überprüft. Der Abstand musste angepasst werden und hat erst bei fast komplett eingeschraubter Chanigap-Schraube gepasst. Die...
  5. beetle367

    KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

    Fahre den Conti MK in 29 x 2,3 auf meinem Argon GTB in tubeless und bin mit dem Reifen zufrieden. Bin von Anfang September bis jetzt etwas mehr als 6.000 km mit dem Reifen gefahren. Es sind an verschiedenen Stellen Austritte der Milch erkennbar aber ich musste noch nichts weiter machen. Hatte...
  6. beetle367

    Wartezimmer für Nicolai

    Die Bestellung liegt auch schon ein wenig zurück.
  7. beetle367

    Wartezimmer für Nicolai

    Ja, habe die letzten drei Bikes jeweils als Komplettrad bestellt. Mache diverse Sachen selber, aber einen Komplettaufbau traue ich mir noch nicht zu und es fehlt zum Teil auch das passende Werkzeug.
  8. beetle367

    Wartezimmer für Nicolai

    Bin wenn es klappt evtl. Ende Juni, sonst im Laufe des Juli dran. Es hängt von der gewählten Ausstattung ab. Bei den letzten beiden Bikes (2019/ 2020) hat es sich wegen der Lieferbarkeit der Laufräder immer nach hinten verschoben.
  9. beetle367

    Wartezimmer für Nicolai

    So, dann "setze" ich mich auch mal ins Wartezimmer. Ich habe ein Argon GX als Ergänzung zum GTB bestellt.
  10. beetle367

    Pinion Erfahrungsberichte

    Danke für die Rückmeldung.
  11. beetle367

    Woom Off 5 (Umbau)thread

    Hallo, das Thema würde mich auch interessieren, da sich das Vorderad nicht mehr richtig dreht. Die Bremsbacken bzw. die Kolben gehen nicht mehr komplett zurück. Das Problem besteht nur vorne. Wäre als Alternative ein Shimano Deore oder eine SLX als Ersatz zu empfehlen? MfG
  12. beetle367

    Pinion Erfahrungsberichte

    Warum soll eine Kette die keinen Schräglauf hat weniger als 3.800 km halten? Ist die Belastung durch das Pinion so groß?
  13. beetle367

    Pinion Erfahrungsberichte

    Hallo, bezüglich dem Pinion Getriebe habe ich noch ein paar Fragen. Wohne im Rhein-Main-Gebiet und möchte ein Hardtail mit Pinion Getriebe aufbauen mit dem ich Touren zwischen 60 und 120 km fahre (Jahresfahrleistung ca. 5.000 bis 9.000 km) und überlege noch wegen der nachfolgenden Punkte: 12...
  14. beetle367

    Erfahrungsbericht Lauf Fork

    Danke für die Bilder und die ausführliche Beschreibung. Hatte ich bis jetzt noch nicht gesehen. Hatte mich letztes Jahr intensiv mit der Lauf beschäftigt und erst nachdem ich diese bestellt hatte von einem Schaden gelesen. Diese wurde scheinbar auch durch die Garantie abgedeckt. Werde mir meine...
  15. beetle367

    Erfahrungsbericht Lauf Fork

    Ich würde mich direkt an Lauf wenden. Habe meine Anfang September 2020 abgeholt und bis heute knapp 4.000 km gefahren und bin zufrieden. Was ist an der Gabel kaputt? Gibt es ein Foto?
Oben