Aktueller Inhalt von beetle367

1. beetle367

Saturn 14 Tech Talk

Hallo, ich nicht, ober der Vorbesitzer einen hatte ist mir nicht bekannt, aber der Riss ist erst im Zuge meines Aufbaus entstanden, als die Zugstrebe montiert und die Schraube angezogen wurde. Zu diesem Zeitpunkt als der Riss aufgetreten ist, hatte ich das erforderliche Drehmoment noch nicht...
  2. beetle367

Saturn 14 Tech Talk

Hallo, ja, hatte ich letztes Jahr an meinem S14 im Zuge des Aufbaus festgestellt. Es war noch die alte Variante. Mir wurde dann kostenlos Ersatz von Nicolai gesendet, inklusive der notwendigen Unterlegscheiben. Gruß beetle367
  3. beetle367

Erfahrungsbericht Lauf Fork

Bin jetzt bei über 26tkm und bis jetzt sieht es noch gut aus. Gibt es Erfahrungen bezüglich altersbedingter Schäden, z.B. Ablösung der Verklebung der Blattfedern? Ich bin mir unsicher wieviel Kilometer ich die Gabel noch verbaut lasse und das "Risiko" eines Defekts und in der Folge ein möglicher...
  4. beetle367

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

32" würde mich auch interessieren. Ein schönes neues ARGON GTB mit Pinion und 32" würde ich sehr gerne kaufen. Die 32" würde optisch sicherlich sehr gut zu einem XXL-Rahmen passen.
  5. beetle367

Saturn 16 MGU

Ja, den gibt es. Diesen habe ich im Argon GTB und im ARGON GX verbaut. Der Steuersatz baut ca. 15 mm auf.
  6. beetle367

Saturn 16 MGU

1.000 km im Jahr ist nicht so viel. Mich würde interessieren ob es jemanden mit 10.000 km Fahrleistung gibt und wie sich der Riemen und die Riemenscheiben verhalten!
  7. beetle367

Saturn 16 MGU

Bei welcher Fahrleistung liegt man nach 7 Monaten, wenn die Verschleißgrenze von 2 mm erreicht wurde?
  8. beetle367

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Ich hoffe noch auf ein Argon GTB mit Pinion MGU!
  9. beetle367

Die Argon Galerie

Ist ein GTB!
  10. beetle367

Die Argon Galerie

Nach 5 Jahren und 3 Monaten die 24 tkm überschritten! Das Bike macht einfach nur Spaß!
  11. beetle367

Saturn Swift - Austausch, Fotos, Technik

Ich liege bei 84 kg bis 87 kg, je nachdem Tagesform. ;)
  12. beetle367

Saturn Swift - Austausch, Fotos, Technik

Hallo, ich wollte mal Fragen wie die Reichweite mit dem Bike ist. Würde mir dieses gerne für Touren bis 60 km und ca. 500 bis 700 hm zulegen. Unterstützung würde die meiste Zeit im niedrigen Bereich liegen. Würde das passen oder eher schwierig? Gruß beetle
  13. beetle367

Die Argon Galerie

Vielen Dank! Sollte passen ich hatte die Tage mal den Platz zwischen dem Hinterbau gemessen sind ca. 80 mm. Aktuell habe ich noch eine Schwalbe G-one Speed mit 29" x 2,35 verbaut (gemessene Breite 60 mm), somit sollten die beiden Reifen locker passen, allerdings ist meine Felge etwas schmaler...
  14. beetle367

Die Argon Galerie

Super, vielen Dank!
  15. beetle367

Die Argon Galerie

Sorry, am Argon GTB.
Zurück