Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vielleicht hat es ja andere Gründe. Da ist ja schließlich ein Motor mit extrem kleinen Kettenblatt anstatt eines normalen Tretlagers drin. Vielleicht macht ein 3" Reifen beim E-bike was auch viel mehr Eigengewicht hat mehr Sinn als 2.8"?
Das merkt man.
Fahr doch mal dein Haustrail mit nem alten Bike von, sagen wir mal 2005. Mit 1-1/8", Disc, 3x 9 oder 10 Fach und vergleichbaren Federweg. Dann mal mit nem aktuellen Bike. Das sind Welten.
Geometrie, Steifigkeit, Performance - es wird sich komplett anders anfühlen.
Nicht zuletzt...
Sicher nicht.
Ich habe meine eigene Meinung und Erfahrungen und bevor ich etwas Kritisiere schau ich es mir an bzw. teste es.
Ich denke mal das Boost ein neuer fest verankerter Standard wird und es neben Fatbike und 29, 27.5 eben auch 27.5plus geben wird. So kann sich jeder das richtige für sich...
So entstehen doch neue Trends oder? Indem irgendwo, irgendjemand eine Idee hat. Diese umsetzt und wenn es Fetzt machen andere mit. (kurz zusammengefasst..) Schon ist ein neuer Standard und Trend geboren. Natürlich geht es dabei auch um Geld aber die Industrie würde ihre Bikes ganz sicher auch...
Nö
Aber ich weiß wovon ich spreche und bin einfach von diesem Negativen posts angenervt.
Schon mal ein plus bike gesehen?
Schon mal mit jmd aus der Industrie drüber gesprochen, warum, wieso, weshalb?
Ok, nix gegen Stahlrenner dann sag ich mal Cantibremsenf, 7 Fach und 1" Steuersätze...
Mich nervt es an, sobald mal etwas neues kommt oder mal was anders ist wird erstmal alles tot und schlecht diskutiert obwohl wahrscheinlich die wenigsten, die hier so negativ schreiben je ein Bike mit Boost...
Echt lustig all die Kommentare zu lesen.
Anstatt zu kritisieren sollten einige mal drüber nachdenken warum man zb. 148mm statt 150mm Einbaubreite beim Boost Standard macht. Es gibt vielleicht technische und Konstruktions bedingte Gründe für neue Standards.
Wenn es keine Innovativen Produkte gäbe...
Hi,
falls Du bei Endomondo angemeldet bist, kannst Du da einige Strecken finden und mit der Pro App auch wunderbar Nachfahren -> geht zumindest bei meinem Phone.
In Murten gibts wohl auch ne Rennrad Gruppe die jeden Dienstag 18Uhr da am Bikeshop (neben HM) starten (zumindest im Sommer)...
Hallo,
ich bin echt überrascht wie viele Leute über die Reifenmasse diskutieren undmit welchen Argumenten hier gegen 27.5"argumentiert wird.
27.5" hat klare Vorteile gegenüber 26" und auch 29", denn für27,5" muss man die Geometrie für ein Bike nicht so extrem ändern, wasgerade den kleineren...