Aktueller Inhalt von Beikomaniac

1. Beikomaniac

Alcudia, Mallorca – ein Reisebericht

Nachdem mir bei der ganzen Lobhudelei um Didis Coast Adventure beinahe schlecht geworden ist, und ich zufällig bei ihm 2 Bikes geliehen habe halte ich es für angebracht meine Erfahrung mit besagtem Didi zum besten zu geben: Da wir 1 Woche in Mallorca waren und nicht auschließlich nur biken...
  2. Beikomaniac

Neues Gesetz in Trentino: eine Schande

Vielleicht wird das ja der neue Trend am Lago: "Forbidden Trails" Nee, wäre schon ganz gut wenn die Leute wieder wüßten woran sie sind. Vielleicht bringen ja die Italienkenner Mattesm und Uncle Ho demnächst ein bißchen Licht ins Dunkel
  3. Beikomaniac

Hallo allerseits, hat ja doch ein ziemliches Echo ausgelöst. Daß es so viele verschiedene Gesetzeswächter in Italien gibt, wußte ich natürlich nicht, deswegen habe ich vermutet, daß es Carabinieri waren. Die zwei hatten auf jeden Fall grün-braune Uniform an. Der eine war sogar bewaffnet...
  4. Beikomaniac

Wir wurden auf dem unteren Teil vom 422 gestoppt (wir waren schon halb in Pregasina. Ob der obere Teil des 422, der ja wie schon erwähnt die Zufahrt zum Pass darstellt, auch vom Verbot betroffen ist, weiß ich nicht. Könnte mir vorstellen, daß es da nicht gilt. Wahrscheinlich auch deshalb weil...
  5. Beikomaniac

Hi Leute, hier ein kleines Update für alle, die sich abseits der offiziellen MTB-Routen (speziell am Gardasee) bewegen, auf die das Trailverbot zutrifft (Steigung > 20% , Trailbreite < Radstand). Zur Info: Offizielle MTB-Routen sind z.B. in den 4lands Karten gelb hinterlegt. Es gibt...
  6. Beikomaniac

Alpenlängsüberquerung vom Watzmann zum Mont Blanc (MTB Magazin "Mega Tour")

Danke für die schnelle Antwort. Wenn wir ab dem Val Mora auf die Stöckli Route wechseln, glaub ich nicht, daß wir von Berchtesgaden aus starten. Dann wird es doch ein bißchen hart. Vielleicht kannst du mir noch eine Info für die Übernachtung in Santuario di Oropa zukommen lassen. Die...
  7. Beikomaniac

Alpenlängsüberquerung vom Watzmann zum Mont Blanc (MTB Magazin "Mega Tour")

Hallo Rob, da ich eine abgeänderte Variante der Tour Ende August vorhabe, kommt dein Bericht natürlich gerade recht. Die von dir beschriebenen hohen Asphaltanteile haben mich schon veranlaßt ein wenig umzuplanen. Den Asphaltanteil zum Comer See hab ich durch einen Umweg über St. Moritz...
  8. Beikomaniac

Übernachtungsmöglichkeit zwischen Passo di Fraèle und Grosio

Hi.. direkt am Weg beim Stausee (Lago di S. Giacomo?) gibts ,wie du schon richtig vermutet hast, ein Albergo. Rifugio Val di Fraele (1950m, Albergo und Bar, Tel: 0039/0342/902459) Kann dir leider nichts drüber erzählen, bin nur vorbeigefahren.
  9. Beikomaniac

Grüße aus dem Frankenland

Hi Leute, Zum Biken bin ich viel in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Wer Lust auf Touren in der Fränkischen oder in den Alpen hat, kann sich gerne melden. Servus Udo
Zurück