Aktueller Inhalt von belial901

  1. belial901

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Nein, das geht leider nur mit der neuen, da diese ja von 35 auf 37mm standrohre gewachsen ist. Die neue Brücke gibts glaube über Gamux, ich bin mir nicht mehr sicher wo ich sie meinem kollegen gekauft habe... Eine oder 2 seiten des threads vorher müsstest du die info rausfinden! Die alte kann...
  2. belial901

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Richtig. Orginal kommt die 27,5 variante mit der niederen brücke, die jedoch nur 44mm offset hat. Dadurch ist die ATC geringer. Bei ein paar bikes kann das sogar mit der niederen brücke klappen (das alte pivot phoenix zum beispiel, da es ein sehr kurzes steuerrohr). Ich habe die gefräste obere...
  3. belial901

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Hol dir die 27,5 variante (die ist auch wesentlich günstiger), und die passende hohe brücke, welche in dem thread erst vor 1 oder 2 seiten gepostet wurde. Dann kannst du sie mit 29" fahren. Das kurze offset mit 29" fährt sich sehr geil! Kann ich nur empfehlen!
  4. belial901

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    Schönes radl, aber die sattelposition ist hier sehr gewagt ;)
  5. belial901

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Meine RRT mezzer ist 3 jahre spielfrei geblieben. Und das mit 2x pro jahr lower leg service, und ansonsten nichts. Und ich bin viel damit gefahren. Im Vergleich dazu die mezzers meiner kumpels hatten schon im neuen zustand mehr spuel und waren nach 1 jahr noch ähnlich. Nicht negativ, aber...
  6. belial901

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Danke! Schade, das gibts nur in 27.5 :(
  7. belial901

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Sieht eigentlich recht gut aus. Hast du dafür einen link? Danke
  8. belial901

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Ja das soll so
  9. belial901

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Dann hilft wohl nur ein neues Dichtungskit. Kostet nicht die welt, ist halt nervig ;)
  10. belial901

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Wenn sie absackt, reicht es ein neues dichtungskit zu kaufen. Ansosnten pumpe dran, rausziehen und gut ist. Nach ein-zwei Tagen Park fahren ist meine auch meistens um ein paar mm tiefer. Verliert aber keinen Druck.
  11. belial901

    Neue Regeln für den Fahrradtransport: Italien schafft Warntafelpflicht ab

    Da hat einer unserer Politiker heuer sein Schmiergeld nicht mehr bekommen, dann schaffen wir es halt wieder ab! So enfach ist s hier! Leider beim Pick-up bleibt das Tafelgesetz beim Alten :(
  12. belial901

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Nun ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (Südtiroler Trails mit Spitzkehren ist bei mir Alltag), und wenn du da mit einer SC nicht rumkommst, wird dich der Lenkeinschlag der Dorado auch nicht hindern.
  13. belial901

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Du hast ein ganzes Fahrradgeschäft sozusagen :D
  14. belial901

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Ja ein bisschen, da die rohre dicker sind. Aber dadurch, dass du mit der dorado sowiso schneller fahren wirst, ist das kein problem. Umsetzen hilft auch ;)
  15. belial901

    Show your Dorado ! [chat thread]

    Pumpe auf die gabel (hauptkammer) aufsetzen, gabel runterdrücken und auf 190mm stellen, evtl druck nachpumpen, pumpe abdrehen. Dann bleibt dir die gabel bei 190mm stehen und du kannst fahren und "testen"
Zurück