Aktueller Inhalt von belial901

1. belial901

Show your Dorado ! [chat thread]

Ja das soll so
  2. belial901

Dann hilft wohl nur ein neues Dichtungskit. Kostet nicht die welt, ist halt nervig ;)
  3. belial901

Wenn sie absackt, reicht es ein neues dichtungskit zu kaufen. Ansosnten pumpe dran, rausziehen und gut ist. Nach ein-zwei Tagen Park fahren ist meine auch meistens um ein paar mm tiefer. Verliert aber keinen Druck.
  4. belial901

Neue Regeln für den Fahrradtransport: Italien schafft Warntafelpflicht ab

Da hat einer unserer Politiker heuer sein Schmiergeld nicht mehr bekommen, dann schaffen wir es halt wieder ab! So enfach ist s hier! Leider beim Pick-up bleibt das Tafelgesetz beim Alten :(
  5. belial901

Nun ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (Südtiroler Trails mit Spitzkehren ist bei mir Alltag), und wenn du da mit einer SC nicht rumkommst, wird dich der Lenkeinschlag der Dorado auch nicht hindern.
  6. belial901

Du hast ein ganzes Fahrradgeschäft sozusagen :D
  7. belial901

Ja ein bisschen, da die rohre dicker sind. Aber dadurch, dass du mit der dorado sowiso schneller fahren wirst, ist das kein problem. Umsetzen hilft auch ;)
  8. belial901

Pumpe auf die gabel (hauptkammer) aufsetzen, gabel runterdrücken und auf 190mm stellen, evtl druck nachpumpen, pumpe abdrehen. Dann bleibt dir die gabel bei 190mm stehen und du kannst fahren und "testen"
  9. belial901

Falls du das schon getestet hast, dann würd ichs gleich umbauen, ansonsten kannst du ja nur mit der luftpumpe mal traveln und testen.
  10. belial901

Etwas 5W30 diesel motoröl für die schmierung und das RSP slick kick (slickoleum). Luftseite öffnen und den kleinen ring um 1cm verschieben (in die mittlere nut). Das wars eigentlich auch schon. Wenn du zuerst mal etwas testen willst, stell dir de gabel mit der luftpumpe auf 190 ein, mach ein...
  11. belial901

Achso, das erklärt einiges. Danke
  12. belial901

Nein, diese Brücke ist für die neue "37er".
  13. belial901

Miss mal die beiden Außendurchmesser der beiden Rohre ab. Die schwanken bei den Carbonrohren. Dann evtl. das metallplättchen raustun. Dann mit 8nm anziehen, sollte dein problem lösen. Bitte gib mir bescheid, ob das was gebracht hat!
  14. belial901

Ja genau, die 47mm offsetvariante kommt mit der flachen oberen Brücke. Wenn du ein bisschen suchst, findest du sie wahrscheinlich um nochmal 100-200€ billiger. Dazu holst du dir noch die hohe 47mm offsetbrücke von Gamux; müsste um die 120€ sein. Ist bereits erhältich (habe sie bereits vor ca...
  15. belial901

Aus eigener erfahrung kann ich die dorado 36 nur bis zu einem gewissen jahr empfehlen, und das war so ca bis zum zeitpunkt, als die 27.5er version rauskam. Ab da gings den bach runter. Hatte eine 2010er, die war echt gut. Die 2018er (pro) hat immer gestockt, auch wenn die dämpfung so gut wie...
Zurück