Aktueller Inhalt von Bellideus

1. B

Hardtail für die Holde

Die Sattelstreben liegen ca 14 bzw 6 cm über dem Schnellspanner. Also ein Hub von 8 cm Nein, aber demnächst geplant und sicher die meiste (gefühlte) Sicherheit pro investiertem € Den Oneup scheints leider nur mit innenliegender Ansteuerung zu geben. Da dieses Liv aber nur für Ansteuerung...
  2. B

Hardtail für die Holde

16,4 cm um genau zu sein. Da ist wirklich wenig Spiel
  3. B

Hardtail für die Holde

Danke für die Rückmeldung. Natürlich meinte ich Fully<>HT nicht absolut, sondern, dass ein handlicheres HT eventuell Besserung verspricht. Ein Fully in optimaler Größe wäre natürlich schöner, wie Du sagst. Korrekt, der Knick ist das Problem. Leider ist die Sattelstütze aktuell schon auf 20 cm...
  4. B

Hardtail für die Holde

Hallo zusammen, meine Lebensgefährtin ist auf der Suche nach einem Mountainbike, welches es ihr erlaubt ein wenig anspruchsvollere/technischere Passagen zu fahren. Limitierender Faktor ist dabei ihre Größe bzw. das Verhältnis Bein/Oberkörper (Körpergröße 163cm/Schrittlänge 73cm) Zur Zeit...
  5. B

Gebrauchtkauf - Aussicht auf Erfolg?

Ok, ich habe schon befürchtet dass diese zu unterdimensioniert sind. Ein Hardtail welches mein Vorhaben mitmachen würde, wäre dann vermutlich etwa ein Dartmoor Hornet? https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1119793-dartmoor-hornet-xt-slx-austattung-1x10fach Nur werde ich einen Rahmen ab "L"...
  6. B

Gebrauchtkauf - Aussicht auf Erfolg?

Hallo Zusammen, Blut geleckt durch einen Besuch in Winterberg, habe ich mich nun ein wenig auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen. Dennoch bin ich nicht ganz schlüssig was am ehesten meinen Bedürfnissen entspricht. Daher meine Bitte um Hilfe. 1,88 Groß - Schrittlänge 95cm - ~83kg an der Waage...
Zurück