Aktueller Inhalt von Bellopico

1. B

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Tadahhh, sodele, da ist es. Merida big.seven 500. Und schon jede Menge Spaß gehabt :-)) Viele Grüße in die MTB-Runde Peter
  2. B

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Nee, schon richtig. Der Händler meinte nur, dass bei Fox spezielles Werkzeug erforderlich sei, während man bei RockShox auf gängiges Werkzeug zurückgreifen könne. Ob das stimmt, weiß ich jetzt nicht. War jedenfalls toll, am Wochenende mal das ein oder andere Bike probieren zu können. (Wetter war...
  3. B

Ergänzung: Noch zur Auswahl standen - Bulls Copperhead 3 (27,5, 51cm) für EUR 998,- - KTM Ultra Race 29 (Modell 2016) für EUR 1299,-, wobei der Händler mich darauf hinwies, dass der Hersteller der Fox-Gabel zum Erhalt der Gewährleistungsansprüche eine jährliche Wartung voraussetzt, die mit ca...
  4. B

Sodele, erst einmal vielen herzlichen Dank für die bisherigen Hinweise und Tipps hier im Forum!! Ich habe jetzt auf einigen Rädern gesessen bzw. bin mal um die Ecke gefahren (morgen soll es ja regnen, sonst hätte ich die Erkundungstour noch fortgesetzt). Mit der Geometrie ist es gar nicht so...
  5. B

Ja, nachdem mir die Einkaufspreise von Fahrradkomponenten nicht unbekannt sind, reicht ein Taschenrechner für die überschlägige Kalkulation der hier empfohlenen Einsteigerkomponenten. Und für meine Bedürfnisse sollten EUR 1.000,- recht großzügig bemessen sein.
  6. B

Alles klar. Dank Dir Florent29 für den Tipp. Heidelbike wurde heute auch im Kollegenkreis erwähnt. Soll wohl angesichts recht knackiger Angebote bei den kleineren Läden in HD nicht so beliebt sein :-), aber die hätten gescheite Räder und Ahnung... ich werde dann mal berichten.
  7. B

...na ja, das ist schon ein Haufen Geld. Dafür gibt es auch vier Räder mit zwei Jahren TÜV. Sollte halt irgendwie noch in Relation zur Nutzung stehen ;-)
  8. B

Moin Moin, ich würde gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen. Nachdem ich bei meinen Spaziergängen hier in den Hügeln bei Heidelberg immer wieder mal MTB-Fahrer getroffen habe, bin ich auf den Geschmack gekommen und würde mein nicht Offroad-taugliches Trekkingrad gerne gegen eine MTB-Variante...
Zurück