Aktueller Inhalt von Bembel_Benji

  1. Bembel_Benji

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Hello zusammen. Das Cube Kid 160 meiner Madame wurde ihr letztes Jahr zu klein und somit ersetzt. Jetzt habe ich neben dem Bike auch noch eine Kurbelgarnitur von KUbikes für 16” Bikes (102 mm / 28 Z). Falls jemand Interesse an den Teilen hat, gerne PM an mich.
  2. Bembel_Benji

    Cube Kid 160 Tuning

    Hello zusammen. Das Cube Kid 160 meiner Madame wurde ihr letztes Jahr zu klein und somit ersetzt. Jetzt habe ich neben dem Bike auch noch ein Paar Teile, die ich gerne los werden möchte, da sie am neuen 200er nicht mehr passen / gewünscht sind. Verkauft werden: Ein KUbikes SRAM Automatix 16”...
  3. Bembel_Benji

    Nightride Fotos

    Das kann man entweder mit zwei Aufnahmen machen, geht aber auch mit einer. Das Zauberwort hier heißt "Blitzen auf den zweiten Vorhang" oder auch im neu denglishen "rear Sync" genannt. Eine Erklärung dazu gibts beim Hamburger Meister:
  4. Bembel_Benji

    Kaufberatung Kompaktkamera hochwertig

    Ich werfe mal eine Canon EOS M in den Raum. Ich hatte die erste Version und war sehr zufrieden mit dem Gerät. Insbesondere mit dem 22mm f/2 Pancake war das meine Unterwegs Kombi. Für deine Vorgabe zwar nicht weitwinklig genug, aber dafür gäbe es das EF-M 11-22mm f/4-5.6. Hat zwar keine 2er...
  5. Bembel_Benji

    Cube Kid 160 Tuning

    Gude! Oh, ja! Das ist eine sehr passende Bezeichnung! Ich hab das 110er von Neco genommen. Hab keine Alternativmeinung, aber das macht für mich einen guten Eindruck. Die Breite von 110,5 mm in Kombination mit der Kubikes Kurbel geht auch gut. Ich denke das kann man nicht genau sagen, da die...
  6. Bembel_Benji

    Cube Kid 160 Tuning

    Das sieht echt gut aus! :daumen: Wie kommt deine Madame mit der Automatix zurecht? Ich musste beim Cube meiner Kleinen das hintere Ritzel auf ein 16er ändern, weil sie mit dem 19er es nicht geschafft hat so viel Geschwindigkeit aufzubauen, dass die Automatix in den 2. Gang geschaltet hat.
  7. Bembel_Benji

    Kompakte "echte" Dashcam gesucht

    Ich habe die Roav Dash Cam C1 im Auto. Die leistet eigentlich recht gute Dienste. Hat aber einen nur sehr kleinen Akku und ist auf Stromversorgung von außen angewiesen. Sollte aber mit einer entsprechend großen Powerbank klappen. @schnellerpfeil Der ADAC hat das ganze Thema Dash Cam ganz gut...
  8. Bembel_Benji

    Cube Kid 160 Tuning

    Hat jemand einen Tipp für eine bezahlbare und halbwegs leichte 16" 32L Felge? Ich möchte auf eine SRAM Automatix aufrüsten und will ein komplettes Hinterrad aufbauen. Kann mir im dem Zuge jemand sagen, wo ich die passenden Speichen her bekomme? Von der Stange sind die scheinbar nicht (oder ich...
  9. Bembel_Benji

    Leichter Sattel

    Sofern wieder verfügbar, hebe ich hiermit auch die Hand für zwei Titansättel.
  10. Bembel_Benji

    Cube Kid 160 Tuning

    Super. Vielen Dank! Aber macht es nicht Sinn, wieder die gleiche Breite zu nehmen? Wenn man ein schmäleres Lager nimmt, zieht man doch die Kettenlinie nach innen.
  11. Bembel_Benji

    Cube Kid 160 Tuning

    Hast du eine bestimmte Empfehlung für ein Innenlager? Das ist so ziemlich das einzige womit ich mir gar nicht auskenne, da ich meiner gesamten Bike Laufbahn noch nie damit beschäftigt habe. :ka: Cool, danke für den Tipp! :daumen: 35€ sind auch noch ein durchaus akzeptabler Preis.
  12. Bembel_Benji

    Cube Kid 160 Tuning

    Mein Projekt ist auch (vorerst) abgeschlossen. Nix besonderes, aber auf jeden Fall wesentlich besser als das Original und Madame gefällt es auch. :D Wenn mir irgendwann noch mal eine Kurbel in die Hände fällt, wird die auch noch getauscht. Andere Pedale gibt es auch noch. Nochmal vielen Dank...
  13. Bembel_Benji

    Cube Kid 160 Tuning

    Ich wollte auf diesem Weg einfach mal ein Danke an alle für die sehr wertvollen Tipps raus hauen! :daumen: :bier: Ich habe am Samstag auch ein 2016er für meine Tochter geschossen und werde jetzt auch nach und nach das gute Stück etwas aufwerten. Reifen, Schläuche und V-Brake sind bestellt und...
  14. Bembel_Benji

    App für Video Bearbeitung?

    Ich finde die App von GoPro names Quik macht einen sehr guten Job. Siehe hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stupeflix.replay Ansonsten wie schon oben genannt Premiere Clip. Einfach mal beide Apps runter laden und bisschen spielen. Beide sind etwas unterschiedlich in der...
  15. Bembel_Benji

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Gude zusammen, ich suche: - für den großen Sohnemann ein 20" Bike bis 400€. Voraussetzungen wäre Starrgabel und Scheibenbremsen. - für die kleine Lady ein 16" Bike bis 250€. Voraussetzung ist eine gute Bremse vorne (Disk, oder V-Brake). Wenn jemand was in petto hat, oder einen guten Tipp immer...
Zurück
Oben Unten