Aktueller Inhalt von Bemmbixe

1. B

Kommt die 14-fach Kassette?

Ähm, Nein?!? Drehen doch beide in die gleiche richtung. Nur das Schaltwerk müsste man dann noch Oben oder Hinten versetzen.
  2. B

Kennt jemand diese Scheiben? Contec HDR 1

Ja, welche denn davon? Im Prinzip is das alles zu 95% Chinakram der gelabelt wurde. Findeste alles auf Aliexpress oder Banggood, wesentlich billiger.
  3. B

Pivot Factory Racing 2018: Eddie Masters neu im Team

Ihr missversteht mich, ich würde eben genauso Handeln!
  4. B

Pivot Factory Racing 2018: Eddie Masters neu im Team

Tja, wer mehr zahlt.... Und natürlich ist das neue Fahrrad besser als das alte. Wie immer.
  5. B

Sram Guide Leitung kürzen?

Mit dem Ausgasen bin ich bis jetzt bei allen Organischen Belägen sehr gut gefahren. Hat immer super funktioniert. Die Luft beim Leitungskürzen sollte eh nur auf dem letzten Zentimeter der Leitung sein, wenn überhaupt. Ich muss sie ja nicht durch den Rahmen ziehen oder sonstiges, die wird...
  6. B

Grüsse. Bremse ist an einem reinen Alltagsfahrrad, Giant Terrago von 2007 oder so. Gewicht bin ich bei um die 100kg (je nachdem welche Kleidung ich mit habe, ist auf dem Weg zur Arbeit) Die Originale Giant MPH (Baugleich mit irgendeiner AVID) hatte nach ein paar Wintern aufgegeben und war...
  7. B

Nein, ein Problem ist es nicht. Aber es ist umständlich. Ich hatte gehofft man kann den Geber "Schnellentlüften" nach dem Kürzen. Aber scheinbar nicht. Aber wie ich eben bemerkt habe (nach dem Einbremsen) is die Bremse eher nicht so das wahre. Habe mir von einer 4-Kolbenbremse mehr erwartet...
  8. B

Okay, mit Fixern und so kenne ich mich nicht aus, aber danke für den Tip.
  9. B

Also Geber Senkrecht Drehen un bike am besten etwas auf die Seite Lehnen? Aber das mit der Leitung Blasenfrei auffüllen ist mir noch nicht ganz klar. EDIT: ich will nur kürzen.
  10. B

Hm, okay. Vielen dank. Kenne das nur von meiner Magura MT2, da geht Leitungskürzen problemlos ohne Entlüften (wenn man sauber arbeitet) und Schnellentlüften mit einer einfachen Spritze aus der Apotheke. Hab gehofft sowas geht auch bei der Guide. Werd dann mal schauen nach einem günstigen...
  11. B

Hallo in die runde, gibt es einen einfachen Trick an einer Sram Guide die Leitung zu kürzen ohne das man sie komplett entlüften muss? Ähnlich wie Magura mit einer einfachen Spritze? Ich habe leider kein Entlüftungskit für die Guide und eine Anleitung war bei dem (gebraucht)kauf leider auch...
  12. B

Eurobike 2017: Trickstuff – No Go Tretlager, Piccola mit Flatmount-Aufnahme, große Dächle-Scheiben

Son Adapter von PM6 auf 223mm (PM10?!?) wäre aber wirklich gut, die von Hope sind ja unbezahlbar. (und sind auf 225mm)
Zurück