Aktueller Inhalt von Ben-de

1. Ben-de

Zukunft Magura Gustav M

Ich glaube Dop meint das Gewinde am Geber so breit aufbohren dass der Sechskant die fehlenden drei Millimeter Versenkt wird. Ich persöhnlich würde dann aber auch lieber ne neue Leitung machen, außer es muss echt schnell funktionieren....
  2. Ben-de

Zukunft Magura Gustav M

Haha, wahrscheinlich bestellen wir jetzt alle schnell einen auf Vorrat!:D Danke für die Info!
  3. Ben-de

Zukunft Magura Gustav M

So wie es auf der Ex.Zeichnung aussieht gab es dir nur in Kombi mit dem Deckel??? Vielleicht hilft dir das.
  4. Ben-de

Kinematik und sinnvolle Dämpfer im Giant Reign 2017

Bis alles Fahrfertig ist dauert noch etwas. Die Gabel hab ich auch in der Werkstatt. Ich Berichte dann auf jeden Fall wie es aus geht.
  5. Ben-de

Danke. Ja, das Problem sehe ich auch, hab mich jetzt erst mal für nen gebrauchten DHX 2 entschieden, der ist ja bis zur 800er Freigegeben. Mal sehen was der so macht. Bei verschiedenen Rechenmodellen bin ich mit dem Kurzen Hub bei gut 700er bis knapp 900er Federn. Werd erst mal mit 700er und...
  6. Ben-de

Giant Reign 650B

Ich hab mit Dämpfern nicht so viel Erfahrung und brauche bitte mal euren Rat. Ich wechsel gerade von Rock Shox auf Fox, beides 200x57 für das 2017er Reign. Ich hab gerade nur den Fox hier, der RS ist (leider mit den oberen Hülsen) in der Werkstatt und bekommt nochmal nen Service. Die...
  7. Ben-de

Giant Reign 650B

Jo, das stimmt. Neu wird eh mind. ein Satz Laufräder. Am liebsten hätte ich einen Satz stabile Laufräder mit dicken, groben Reifen und einen einfachen Satz mit schön leicht laufenden Reifen. Die würde ich dann je nach Bedarf ins Hardtail oder ins Fully spannen.
  8. Ben-de

Giant Reign 650B

Zufrieden war ich mit dem auch (mit ca. 110kg +/-5), aufgepumpt bis oben hin, hat aber nicht lange gehalten. Zwei mal weniger als ein Saison. 🤷‍♂️
  9. Ben-de

Giant Reign 650B

Das ist ja was ich nicht möchte. Wäre nur wenn es z.B. Ausfallenden zum Umbauen gibt. Aber wie gesagt, ich gehe nicht davon aus.
  10. Ben-de

Giant Reign 650B

Moin moin, ... so ... .... allen Mut zusammenfassen denn ich weiß, die Frage klingt echt blöd aber.... Gibt es eine Möglichkeit die Rahmen von 2015 - '17 auf boost Achsstandard umzubauen? (Original 12x142) Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, unter anderem wegen der Bremsaufnamhe und dem...
  11. Ben-de

Danke für's feedback. Aktuell weiß ich noch nicht wie ich an eine größere Wippe komme. Ich überlege ob ich den DVO Jade X (in 200x57) probiere. Entweder mit der 700er Feder oder wenn's passt vielleicht auch mit der 775er von Öhlins. Kennt ihr noch nen Hersteller mit starken Federn?
  12. Ben-de

Who is Jeffsy?

Ah, sehr praktische Seite! Danke
  13. Ben-de

Who is Jeffsy?

Könnt ihr sagen wieviel sich der Reach bei der 2° Variante verändert? Vielleicht am Vorbau gemessen, effektiv ist das ja auch von der Höhe des Vorbaus & der Spacer abhängig.
  14. Ben-de

Ah ja, vielen Dank euch zweien schon mal. Den Reign Thread hatte ich irgendwie nicht gefunden... 🤯 Werd mich da nochmal durchlesen.
  15. Ben-de

Hi Leute, ich hab zwar Freds über Kinematik an sich gefunden, denke aber da passt mein Problem nicht so recht hin. Ich brauche einen neuen Dämpfer für mein Giant Reign 1 von 2017. Mit dem Monarch (Plus?) hatte ich nur Ärger, vermutlich weil ich ihn Gewichtstechnisch wohl überfordert hab (knapp...
Zurück