Aktueller Inhalt von ben1982

  1. ben1982

    Variostütze Specialized Command Post Blacklite

    Seit einem Jahr ohne jegliches Problem
  2. ben1982

    Urlaub daheim: Auf Abenteuersuche vor der Haustür im Bayerischen Wald [Fotostory]

    Hallo, kann mich den Vorrdenern nur anschließen. Der Bayerwald wird total unterschätzt. Ich wohne in München und hatte das Vergnügen jahrelang im Arbergebiet fahren zu dürfen. Meiner Meinung nach, gibt es kaum ein MTB-Gebiet das epischer ist. Gerade die Sonnen- auf und -untergänge sind genial...
  3. ben1982

    Ebersberger Forst ?

    Mit Verlängerung am Egglburger See so um die 5 bis 7 km. Und dann wieder zurück. Hat auch seinen Reiz beide Richtungen zu fahren. Ich fahr immer direkt von Haar aus. Da sind es dann insgesamt max 50 km. Wenn Du nur den Trail fahren möchtest, dann fahr mit dem Auto zum Friedhof Kirchseeon. Dort...
  4. ben1982

    Ebersberger Forst ?

    Ok. Wir reden aber schon vom Trail ab Kirchseeon. Ab Zorneding ist es nur der Weg zum eigentlichen Trail. Wenn Du Richtung Ebersberg fährst ist der Wildschweintrail rechtsverlaufend zum Zaun. Der linke Anteil ist nur bis Kirchseeon.
  5. ben1982

    Ebersberger Forst ?

    Also genau am Zaun auf den Wurzeltrails? Und dann bis zum Aussichtsturm Ebersberg? Mit was für einem Bike bist denn unterwegs.
  6. ben1982

    Ebersberger Forst ?

    Sc Schade das Du ihn nicht gefunden hast. Nach meiner Rückkehr vom Gardasee muss ich den Dir glaub mal zeigen :-))
  7. ben1982

    Ebersberger Forst ?

    Stimmt schon. Aber der Weg dahin ist eben meist schon voll. Und wenn ich die Wahl habe, wähle ich lieber die verlassenen Strecken. Allein oder maximal zu Dritt kann ich am besten Ausschalten und genießen
  8. ben1982

    Ebersberger Forst ?

    Gibt eigentlich nur zwei ruppige Stellen. Läßt sich alles per Hatdtail bewältigen. Mit dem Fully kann man's etwas mehr brettern lassen. Die engen Stellen machen auch den Reiz des Trails aus, ansonsten kann man auch auf der Forstautobahn fahren. Konzentration gehört eben auch dazu. Es gibt...
  9. ben1982

    Ebersberger Forst ?

    Isar ist auch nicht meins. Nicht wegen der Entfernung, ich bin froh wenn ich auf dem Trail ungestört brettern kann. Der Ebesberger Trail ist nicht so überlaufen.
  10. ben1982

    Ebersberger Forst ?

    Truderinger Wald fahr ich fast nur im Winter bei Schnee. Da macht das mal richtig Laune. Vorallem kann man dann auch Biken ohne das lästige Salz. Ich selbst wohne am Waldrand und muss so nicht wirklich auf Asphalt fahren. Gibt gute Strecken. Leider recht schnell langweilig. Aber zwischendurch...
  11. ben1982

    DER Cube Reaction Thread

    Naja, bei 170cm ist das 17 Zoll schon grenzwertig wenn man es sportlich will. Bin 4 cm größer und hätte den Rahmen auch in 16 Zoll gefahren, gibts leider nicht. Ich habe sogar alle Spacer raus genommen und den Vorbau negativ gestellt. So passt es dann wieder. Der Sattel steht so max. 1 bis 2 cm...
  12. ben1982

    DER Cube Reaction Thread

    Ich bin 1,74 und fahre das 17 Zoll bei einer Schrittlänge von 81 cm. Gestreckt find ich die Haltung überhaupt nicht. 585 er Oberrohr hat sogar mein Specialized Stumpjumper Fully. Das Bike ist sehr agil und macht auch viel mit. Mein Fully nutze ich nur noch sporadisch. Was für eine Schrittlänge...
  13. ben1982

    Ebersberger Forst ?

    Grob. Haar Vaterstetten Ingelsberg Pöring ( Beginn des 1. Trailanteils im Eichenweg = Sackgasse) Kirchseeon Egglsee Ausichtsturm Ebersberg
  14. ben1982

    Ebersberger Forst ?

    Ja. :-))
  15. ben1982

    Ebersberger Forst ?

    Servus, Komme ebenfalls aus Haar und fahr die Trails schon des öffteren. Von Haar aus ist die Tour ca 40 - 50 km und ca. 500hm.
Zurück
Oben Unten