Aktueller Inhalt von ben384

1. ben384

Transition Spire - Sammelthread

Schraube ist raus. Das Lösemoment war definitiv > 25 Nm, genau konnte ich es nicht messen da mein Drehmo nur bis 25 Nm macht. Ursache war das Gewinde vom Flipchip, welches total im Ar*** ist. Hab das Gewinde nachgeschnitten und nun gehts einigermaßen. Was mir aber noch mehr zu denken gibt, die...
  2. ben384

Hab nur das Frameset gekauft, geht da der Händler vor der Lieferung ran? Die Schraube an sich lässt sich beim Lösen ganz kurz drehen (ca. 30°) aber dann wird Sie auf einmal wieder sehr fest. Ich hab dann erstmal aufgehört, da ich doch etwas angst hatte irgendwas zu beschädigen. Bilder reich...
  3. ben384

Hab mal eine doofe Frage zur Dämpferschraube... Ich bin aktuell dabei das Bike aufzubauen und wollte direkt den Geo Adjust Chip drehen. Allerdings bekomme ich die Dämpferschraube (Nr. 34) nicht gelöst. Die Schraube ist doch ganz normal Rechtsgewinde, oder nicht? Falls ja, dann ist Sie so fest...
  4. ben384

In der Nähe von Leipzig. Die Aussage hilft mir tatsächlich ein wenig, danke dafür. Ich werds halt einfach mal testen... Ich glaub auch, mittlerweile ists zu spät für eine Stornierung sofern ich nächste Saison ein Bike haben möchte.
  5. ben384

Jaaa Probesitzen wäre eigentlich angesagt, aber leider aufgrund meiner bescheidenen Wohnlage nicht möglich. Der nächste Händler wäre ~3,5h Autobahn entfernt gewesen... Danke für die Verlinkung, kannte ich aber schon. Ich glaub der fährt aber auch ein Capra in L und ist damit ebenfalls ganz...
  6. ben384

Hab mal eine Frage zu dem leidigen Thema Rahmengröße... Ich hatte mir das Spire Rahmenset in Gr. M geordert bin mir aber aktuell nicht mehr ganz so sicher ob das bei meiner Köpergröße von 1,79m (SL~85cm) die richtige Entscheidung war. Beim L hat mich jedoch der Reach von 480/485 etwas...
  7. ben384

Empfehlung Kettenblatt für Enduro / 1x12

Mach ich :daumen: Ist halt aber mein erster 1x12 Antrieb und dazu auch noch mein erstes "richtiges" Enduro, werds aber einfach mal so testen...wird schon schief gehen.
  8. ben384

Ahh shit... Danke für den Hinweis zwecks der Platzverhältnisse bei der Kettenstrebe, werde dann wohl wirklich erst einmal das 30er montieren und prüfen inwiefern noch Luft nach oben besteht.
  9. ben384

Hey zusammen, ich brauch einmal Hilfe bzw. eine Empfehlung für die Größe des Kettenblatts für mein geplantes Enduro. Aufgebaut wird ein Transition Spire Carbon (Rahmenkit) für den Enduroeinsatz mit ~40% Uphill und 60% Downhill. Getreu den erhältlichen Komplettbikes, habe ich mich ebenfalls für...
  10. ben384

Schlauchwechsel bei Mantelwechsel?

Moin Leute, ich wollte demnächst mal meine Mäntel wechseln. Sollte man gleich die Schläuche mit Wechseln? Sind jetzt etwas mehr als 1 Jahr ohne Vorkommnisse drin gewesen.
  11. ben384

Bikepark/Trail nahe Leipzig/Bitterfeld?

Hi cxfahrer, erstmal danke für die antwort Hätte ja sein können, dass es irgendwo "versteckt" einen trail gibt...^^ "Unter 1-2h Autofahrt ist da nichts zu machen (Thale, Schulenberg, St.Andreasberg, Ochsenkopf usw.)." Kannst du mir einen der genannten Bikeparks besonders empfehlen oder sind...
  12. ben384

Bikepark/Trail nahe Leipzig/Bitterfeld?

Hi Leute, ich bin zurzeit auf der Suche nach einem netten Trail in der Nähe von Leipzig/Bitterfeld wo man mal die Sau raus lassen kann..^^ Vorzugsweise Freeride / Downhill Oder falls jemand einen netten Bikepark mit schönen Strecken in der Nähe von Leipzig/Bitterfeld kennt bzw. mir empfehlen...
Zurück