Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok du hattest natürlich recht - ich bin bei 84-85 cm Schrittlänge 😅
Mit dem Gravel komm ich ehrlicherweise ganz gut zurecht - muss aber auch sagen das es mein erstes Gravelbike ist und die Sitzhaltung natürlich komplett anders ist als auf nem MTB. Von daher für mich sehr schwer zu beurteilen...
Also wir haben gerade zuhause nochmal nachgemessen und kamen auf Schrittlänge 80cm und Armlänge 63cm 😅
Meine aber damals bei Fahrrad Franz mit ca 82cm Schrittlänge gemessen worden zu sein - der Verkäufer meinte auch das ich relativ kurze Beine und dafür längere arme habe
Denke aber das L vom...
Das Backroad ist 59cm (hatte damals die Größe anhand des Grössenrechner bei Rose auf der Webseite gemacht)
Das M empfand ich jetzt nicht als „viel“ zu klein , wenn würde ich sagen das XL eher zu groß ….aber jetzt auch nicht wie ein Schiff - daher denke ich das ein L bei dem Trance 1 richtig wäre
Das war damals ein Cube E-MTB Hardtail (weiß allerdings die Größe nicht mehr - entweder L o. XL) und das hatte ich dann nach 2 Jahren verkauft und mir ein Backroad Gravelbike von Rose geholt.
Ich konnte am Samstag bei Fahrrad Fauf dem Giant Trance 1 schon sitzen und Probe fahren ….allerdings...
Hast ja recht - aber trotzdem ist es gut die Meinung von Leuten zu hören die sich mit den Specs und der Materie auskennen und einem sagen was Geometriemäßig passen könnte und welche bikes das bessere P/L hat 🤓 (Meine Meinung)
Super danke für deine Einschätzung
Tatsächlich sind bei mir die Arme aber sogar etwas länger - ich kann es nachher wenn ich zuhause bin nochmal ausmessen lassen.
Aber ich glaube das meine Proportionen bei 185cm wie folgt waren (hatte ich vor nen paar Jahren mal bei Fahrrad Franz XXL ausmessen...
Wenn du jetzt aber zwischen dem Trance 1, dem Trance x 2 oder dem
Canyon Neuron 6 entscheiden müsstest , welches Bike würdest du vorziehen ?
Trance 1 = 1599€
Trance X 2 = 1549€
Neuron 6 = 1999€
Was sagst du denn zum P/L zu diesem hier ?
https://www.mount7.com/giant-trance-x-2-xl.html?wgu=304768_1594595_17385824383681_640e7f9b2d&wgexpiry=1770118438&utm_source=webgains&utm_medium=affiliate&utm_campaign=bike-test.com&siteid=1594595
@sebhunter ok , ich habe gerade gesehen das wohl das Canyon Neuron cf8 nun vergriffen ist in L 😅 dann muss ich mich wohl zwischen dem Giant Trance 1 oder dem
Giant Trance X 1 entscheiden
Ok alles klar - dann bleibe ich bei dem
Giant Trance 1 oder Canyon Neuron CF 8 und hör jetzt auf weiter zu suchen …..das macht mich sonst noch verrückt 🤣🤣
1000 Dank für deine Unterstützung und auch an alle anderen hier in dem Thread 👏👌
Also sagst du von der Geometrie nehmen die sich nicht allzu viel und würde für mich gut passen ?
Würdest du vllt sogar sagen bei dem Ghost lieber auf „M“ gehen ?
@sebhunter sorry ich schon wieder 😅
Ich würde mich nochmal über deine finale (diesmal wirklich) Meinung freuen
Du meintest ja das Canyon Neuron CF 8 würde bei meiner Größe/Schrittlänge/Armlänge (ca. 64cm) optimal passen.
Alternativ hattest du mir ja noch das
Giant Trance 1 empfohlen.
Wie...
@sebhunter ok alles klar - ich werde mal schauen das ich das Giant irgendwo bei mir in der Nähe mal Probe fahren kann. Hat das Giant Trance 1 eigtl. auch eine Dropper Post?
Danke euch allen für eure Unterstützung- ihr habt mir im Dschungel der Fahrradwelt extrem weitergeholfen! 👌👏
@sebhunter
Ich bin jetzt noch auf die Seite gestoßen mit Bikes im Sale aus dem Jahr 2023
https://www.radon-bikes.de/sale2024/mountainbike/
Welches kannst/würdest du da empfehlen ?
Wobei die glaube ich von der Rahmengrösse nicht so ideal bei mir oder ?
Sorry das ich dich so bombardiere 😅😇