Aktueller Inhalt von benclimb

  1. benclimb

    Biker in Nienburg/Weser und Umgebung

    So sieht es in Oyle auch aus, nur durch die Forstarbeiten... Aber aufräumen muss man jetzt wohl überall wieder. Schau mal auf die Deister-Seiten... Viel Erfolg!
  2. benclimb

    Biken im Deister [Teil 4]

    Kann man drumherum fahren?
  3. benclimb

    Biken im Deister [Teil 4]

    Neues Futter für den Borkenkäfer und keine Antwort auf die Klimaänderung. Daran sieht man, dass es immer noch nur um schnell nachwachsenden Profit geht. Andererseits: In Fichtenwäldern sind Trails leichter zu pflegen weil kein Laub im Herbst! :lol:
  4. benclimb

    Biken im Deister [Teil 4]

    Danke für die Infos. Der Artikel im Deister Echo vom 31.01.21 klang aber schon sehr zielgerichtet und brisant. Wenn dem nicht so ist, wird man sich zunächst wohl weiterhin "nur" auf das periodische Rückbauen und Zerstören der "illegalen" Trails einstellen müssen. Auch irgendwie schade...
  5. benclimb

    Biken im Deister [Teil 4]

    Vielleicht sollten die Waldbesitzer lieber mal einen Shuttle-Service ins Leben rufen, so wie in italienischen Bike-Regionen. Da kann man 'ne Menge Kohle mit verdienen!
  6. benclimb

    Biken im Deister [Teil 4]

    Das ist doch mal eine gute Idee! Hobby und Beruf zusammen führen. Suchen die schon? (Stellenausschreibung)
  7. benclimb

    Biken im Deister [Teil 4]

    Es wäre gut, die ersten Ranger-Sichtungen hier im Forum zu kommunizieren. Im Harzer Nationalpark bist Du schnell mal mit 50€ dabei, wenn Du im Nationalpark die Wege verlässt. Ist nicht mir, aber Freunden schon passiert. Ist ja eine schöne Bildersammlung von Trails in dem Artikel. 300-350 sind es...
  8. benclimb

    Variostütze Specialized Command Post Blacklite

    Ja, so sehe ich das auch! Ich habe mir jetzt erst mal eine KS ohne Remote für 50$ als Übergang bestellt. Vielleicht findet sich ja für die CP noch eine Lösung. Aber auch der Zeitraum für den Service (6-8 Wo) verlangt ja eine Zwischenlösung.
  9. benclimb

    Variostütze Specialized Command Post Blacklite

    Hab gerade in Hamburg angerufen, die schicken sie auch nur weiter und der Komplettservice soll um die 200 (!!) € kosten? Da hole ich mir lieber eine neue hydraulische. Aber deswegen auch die Frage im Forum, ob noch jemand Tools hat und was macht. Service kit kostet ja knapp 40€. Gerade auch bei...
  10. benclimb

    Variostütze Specialized Command Post Blacklite

    Moin, meine CP Blacklite von 2012 verliert wieder mal Luft. Ist hier jemand, der einen Service machen kann?
  11. benclimb

    Biken im Deister [Teil 4]

    Moin, ist der Funkturm-Trail schon lange kaputt? Hab's am WE erstmalig gesehen, selbst die großen Felsblöcke sind bewegt worden! Schade...
  12. benclimb

    Kann man sich das Bike mal ansehen? MfG

    Kann man sich das Bike mal ansehen? MfG
  13. benclimb

    Rostock: blockierte Wege in Vorweden

    Solche Leute geben nie auf. Kann ich Dir aus eigener Erfahrung berichten....
  14. benclimb

    Ith-Hils-Weg

    Ich war > 1 Jahr nicht mehr da. Ist aber bestimmt nicht besser geworden durch die Stürme Herbst 2017. Es gibt bei uns noch Regionen, die sind bis heute (gewollt?) nicht aufgeräumt...
  15. benclimb

    MTB- Parcour Zeven wiedereröffnet (vormals geschlossen)

    Ist ja eine nette Trainingsstrecke, momentan bisschen schlammig, das ist wahr. Leider liegen noch 2 Bäume parallel quer. Wenn man sie NICHT wegmacht, könnte man mit 3 Brettern eine schöne Überfahrt basteln. Die Northshores haben tw. noch kein Chickenwire, aber schon toll, was die jungs da gebaut...
Zurück
Oben Unten