Aktueller Inhalt von benden

1. benden

XT Umwerfer Problem

Hallo Radelfreunde, ich habe an meinen Reaction GTC die Schalthebel und den Umwerfer auf XT umgebaut. Dan kder Anleitungen bei Youtube und im Forum ist die Montage auf gut gelaufen (inklusive der Zugverlegung im Rahmen). Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Umwerfer (Position am Rahmen -...
  2. benden

DER Cube Reaction Thread

Das Problem dürfte einfach jeder Press-Fit Rahmen haben - egal ob Carbon oder Alu - egal ob 500€ oder 5000€...
  3. benden

DER Cube Reaction Thread

Natürlich bewegen wir uns hier auf einem noch recht günstigen Niveau, aber es ist eher ein konstruktives Problem, als ein Mangel aus Kostengründen. Die Pressfit Laget haben eben diese Dicke. Man muss nur überdenken ob der daraus resultierende, fehlende Abstand zur Kurbel wirklich sinnvoll ist...
  4. benden

DER Cube Reaction Thread

Trotzdem nicht wirklich gelungen... Aber Danke Papi!
  5. benden

DER Cube Reaction Thread

Mal ne Frage an alle GTC Besitzer: Habt ihr auch Probleme mit dem geringen Abstand zwischen Rahmen und Kurbel? Durch die Press-Fit Innenlager ist da ja nichtmal ein Zentimeter Luft. Hab im Gelände/Matsch schon das Schutzblech hinter der Kurbel verloren und auch auf anderen Touren an der Stelle...
  6. benden

DER Cube Reaction Thread

Nachtwanderung!
  7. benden

DER Cube Reaction Thread

Allgäuer Latschenkiefer mobil gel :daumen: (Muss ja etwas für den Hauptsponsor meines Vereins machen...)
  8. benden

DER Cube Reaction Thread

Heute ne schöne Runde mit echtem Highlight - hab ein tolles Biotop entdeckt (ich wäre am liebsten reingesprungen bei den Temperaturen!)
  9. benden

DER Cube Reaction Thread

Also wenn ich schnell fahre, dann ists gerade mal ein 20iger Schnitt - meist aber sogar drunter. Selbst bei 60-70% Straße... Ihr seid doch bekloppt :daumen:
  10. benden

DER Cube Reaction Thread

Und das schönste kommt zum Schluss ;) Tolle Runde - und das ganze in der Zeit!!!
  11. benden

DER Cube Reaction Thread

NICE RIDE!!! Auf dass es länger in deinem Besitz sein wird :daumen:
  12. benden

XT Hollotech II Press Fit Kurbel

DANGÖ!:daumen:
  13. benden

XT Hollotech II Press Fit Kurbel

Hallo, ich möchte an meinem Carbon-Bike am Rahmen etwas reparieren, dazu würde ich gerne die Kurbel demontieren. Es handelt sich um eine Shimano XT HII Kurbel mit PressFit Innenlagern. Die Demontage der linken Seite war kein Problem, jedoch die rechte bewegt sich kein Stück. Kann mir jemand...
  14. benden

DER Cube Reaction Thread

Ich würde sogar sagen, dass der DT Swiss Laufradsatz die Preisdifferenz hauptsächlich schließt - da ist der DT Swiss mindestens ne Klasse besser. Ich hab mich für den Carbon Rahmen entschieden, da mir dieser einfach besser gefällt, wenn einem das aber nicht so wichtig ist, sollte man das Paket...
  15. benden

DER Cube Reaction Thread

Ich wünsch euch hier noch viel Spass und viele lehrreiche Stunden...
Zurück