Aktueller Inhalt von bender83

  1. bender83

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    Endlich wieder Bikepark :D
  2. bender83

    Zeigt her euer Rosebike!

    Endlich wieder Bikepark :D
  3. bender83

    Rose Scrub SC/DC Allgemeines und Wartezimmer

    Hier noch ein paar Bilder vom Wochenende... (DC3 von mir und das DC1 meiner Freundin) Das Bike ist einfach Hammer. Noch ein paar Einstellungen bei Gabel und Dämpfer und es ist zu 90% perfekt. Selbst feinste Schläge werden perfekt weggebügelt. Bin sehr Happy. Werde für die Gabel noch 1-2...
  4. bender83

    Erfahrungsbericht/Vergleich von POC & EVOC Rückenprotektoren

    Bei M, bzw. M/L bei Scott. Der POC war bei mir sehr eng geschnitten, aber sass perfekt. Nur war mir dann an- und ausziehen zu blöd.
  5. bender83

    Erfahrungsbericht/Vergleich von POC & EVOC Rückenprotektoren

    Das Shirt habe ich in M und sitzt tip top. Würde mir ein solches Shirt mit deutlich mehr Merino-Anteil wünschen. Den Hybrid Pro fahre ich in M/L und die passt bei mir sehr gut. Vermute bei den Protektorenjacken ist bei M der kleine Rückenpanzer drin und bei L der grosse. Der Hybrid Pro in M/L...
  6. bender83

    Erfahrungsbericht/Vergleich von POC & EVOC Rückenprotektoren

    Ahja, auch wenn das Teil aktuell ja eher ausser Mode ist. Mein Leatt Brace passt in meinem Fall auch gut mit dem Scott Protektor (auch mit dem POC VPD Torso). Der Leatt Brace war auch der Grund, wieso ich erst einen Protektor von Leatt wollte. Aber bei denen die ich getestet habe, war der...
  7. bender83

    Erfahrungsbericht/Vergleich von POC & EVOC Rückenprotektoren

    Vielleicht hilft dir das? Bin 179 cm gross. Hier auch noch der Vergleich zwischen Scott Protektorenjacke und so wie ich oben tragen. Keine Ahnung wieso, aber der Protektor an der Jacke kürzer ist (Scott). Zudem ein Vergleich zu meinem DH-Jacket von POC, welchen ich vorher verwendet habe.
  8. bender83

    Erfahrungsbericht/Vergleich von POC & EVOC Rückenprotektoren

    Der POC ist bei meinem Bruder im Einsatz. Gefällt mir sehr gut. Den neuen Evoc gab es Ende 2023 leider noch nicht zu kaufen. Ich suchte etwas um meine POC-Protektorenjacke nach vielen Jahren zu ersetzen. Ich hatte vieles zum testen hier: - POC Oseus VPD Jacket Sehr wuchtig und sehr mühsam zum...
  9. bender83

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    Danke, mir auch. Wird Zeit das der erste Park öffnet... Der Alpenbikepark war bereits offen, aber ich war noch nicht fertig mit folieren. ;) Aber bald geht's los. Zwei Freunde habe auch gerade eines gekauft. :) Preis/Leitung ist top, wie ich finde. Ausstattung sehr gut und der Rahmen wirkt sehr...
  10. bender83

    Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes - Teil 3

    Rose Scrub DC3
  11. bender83

    Zeigt her euer Rosebike!

    Rose Scrub DC3
  12. bender83

    Rose Scrub SC/DC Allgemeines und Wartezimmer

    So, mein Scrub DC3 steht schon seit letztem November bei mir. Leider noch nicht gefahren (dafür die Skier ;)). Unterdessen habe ich das ganze Bike foliert... mittlerweile gibt es auch eine Vorlage bei Easy-Frame... ich habe erst mal alles selbst ausgemessen und zugeschnitten. was viel Arbeit...
  13. bender83

    FOX Float X Dämpfer, MY 2022 -Infos & Erfahrungen-

    Also verwendest du das Gold auch bei den Dämpfern, wo Fox noch angibt das man das Float Fluid nehmen soll? Merkst du in der Performance dadurch einen Unterschied? Machen sollte man dies wohl nur bei einem Luftkammerservice, wo man auch die Dichtungen ersetzt und nicht bei einem Öl-Wechsel (nur...
  14. bender83

    FOX Float X Dämpfer, MY 2022 -Infos & Erfahrungen-

    Gemäss Part Liste Fox ist es wirklich Fox Gold in der Luftkammer: https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=1132 Interessant, den hier schreibt Fox ganz unten: https://www.ridefox.com/fox17/help.php?m=bike&id=452 FOX 20wt. Gold should NEVER be used in place of Float Fluid as air chamber...
  15. bender83

    FOX Float X Dämpfer, MY 2022 -Infos & Erfahrungen-

    Ich bekomme meine Dichtungen direkt von einem (nicht offiziellen) Service-Center. Beim studieren der Anleitung von Fox ist mir aufgefallen, dass nur im Ausgleichsbehälter Fox Float Fluid verwendet wird. In der Luftkammer wird Fox Gold 20wt genommen. Die meisten Anleitungen für Float-Dämpfer die...
Zurück
Oben Unten