Aktueller Inhalt von bender83

1. bender83

Sicherheitshinweis Rose Scrub: Mögliche Materialschwäche beim Rahmen

Dann abwarten. Ich hatte nach 2-3 Monaten keine Lust mehr. Bin gespannt ob eine Info kommt und welche. Rechtsschutz ist zudem kein Aufwand. Rechnung hinsenden, allfällige E-Mails mit Rose, Sachlage erklären und den Rest machen die...
  2. bender83

Unglücklich formuliert, hab es korrigiert. Nein, es war nie die Rede von einem neuen Rahmen. Im Shop vermuten sie, dass da nichts mehr kommt. Darum, ich würde jedem empfehlen, das Bike zurückzugeben und den Kaufpreis erstatten zu lassen. Am besten über einen Anwalt (Rechtsschutz), die...
  3. bender83

Bei uns ist es nun abgeschlossen. Wir haben den Anwalt eingeschaltet, wie mein Kumpel auch. Danach ging es recht zügig. Wir erhielten eine E-Mail vom Shop das wir das Bike abgeben dürfen und uns der volle Kaufbetrag erstattet wird (innert 2 Wochen). Im Shop sagte man uns auch, dass man dies...
  4. bender83

Bei Rose kaufe ich definitiv kein Bike mehr. Die Probleme am Anfang mit den Bikes. Dank mir fiel überhaupt erst das Problem mit der falsch montierten Gabel auf. Erst suchte man noch nach Gründen wieso das korrekt ist. Viele Diskussionen über die gewisse Probleme, etc. Das ganze über Monate...
  5. bender83

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Ich habe nur Pumpen von Lezyne zum aufschrauben. Die sind teils noch nicht alt, da werde ich jetzt sicher nichts ersetzen. Mal schauen wie sich CV entwickelt und dann wird es auch schnell von den Herstellern wie Lezyne einen passenden Adapter oder gar einen eigenen Kopf geben.
  6. bender83

Schwalbe Clik Valve-Ventile im Test: Sind alte Ventile jetzt für die Tonne?

Wieso soll es mit Lezyne Pumpen mit Schlauch ein Problem geben, bzw. nicht gehen? Mich nerven die normalen Presta Ventile je länger, je mehr, aber sie funktionieren grösstenteils. Einziges Problem ist das sie zum Teil verkleben. Aber davon liegen genügend zu Hause rum, die Kosten nichts. Die...
  7. bender83

Neue SRAM HS2 Bremsscheiben – Ausprobiert! : Dicker, größer, leiser

Hallo! Ich montiere die HS2 am Bike meiner Freundin. Sie hat (leider) Centerlock-Aufnahme. Montiert ist noch eine Shimano RT-64 mit Centerlock. Nun habe ich gesehen, dass bei den HS2 kein Lockring dabei ist. Geht auch der von Shimano, oder könnte dieser, je nach Gewindelänge (und...
  8. bender83

Rose Scrub SC/DC Allgemeines und Wartezimmer

Bitte mal einen Link zum Vergleichtest. Ich bin mit dem Bike soweit zufrieden. Preis- / Leistung passt und es macht viel Freude. Womit ich überhaupt nicht zufrieden bin, ist die Firma Rose. Das Bike würde ich grundsätzlich weiterempfehlen, die Firma nicht. Meine Freundin fährt das DC1. Zwei...
  9. bender83

Habe ich vermutet. Aber das Datenblatt ist allgemein nicht so gut. Einige Daten waren falsch. Beim Dämpfer steht nur 70/75 mm... keine genauere Information. Mittlerweile wurden ein paar Dinge korrigiert, aber das hätte man auch erkennen können, wenn man das Datenblatt einmal richtig durchgelesen...
  10. bender83

Verbaut ist bei den ersten Scrubs ein Superdeluxe Coil 225x75. Gemäss den technischen Daten geht 225/70 und 225/75.
  11. bender83

Schlauch ist drin. Aber sind schon fertig für Tubeless vorbereitet, also Felgenband ist eingeklebt. Ventile waren jedoch keine dabei und müssen noch selbst besorgt werden. Ich habe direkt auf Tubeless umgebaut, also Ventile rein, Milch rein und fertig.
  12. bender83

Oha, das sieht ja übel aus. Ich habe am Enduro auch eine Carbon-Kurbel, welche schon vieles mitgemacht hat und sowas ist bisher noch nicht passiert. Bei Rose wünsche ich dir Glück... denke auch nicht das dies über Garantie abgewickelt wird, da es ein Sturz war. Wird wohl schwierig zu beweisen...
  13. bender83

Jep, genau.
  14. bender83

Ja, mach das. Das Bike ist trotzdem der Hammer. Es macht viel Freude. Nur hoffe ich der Laufradsatz hält solange durch, bis ich einen Schnapper finde (DT Swiss FR1500 Calssic). ;)
  15. bender83

Die Verarbeitung nicht, eher der Zusammenbau. Gerade Gabel und Vorbau sind schon sicherheitsrelevante Teile. Der Schutz der Kettenstreben ist aber nicht so gut gelöst. Das wäre eine geschraubte Variante besser. Auch ist das ganze zu kurz, aber das wusste ich schon von verschiedenen...
Zurück