• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bendis

1. Bendis

Trailpark Kassel

Ach so, ja, vermutlich...
  2. Bendis

Trailpark Kassel

Sehe das auch so. Hab dieses Video auf IG gesehen - ist sicher nichts für jeden, sich diese Stange unter den Sattel zu klemmen und dann da noch drüber steigen zu müssen, um dann möglichst schnell auf den Sattel zu kommen. Ich würde mir da auf Dauer auch etwas Sorgen um meinen Dropperpost machen...
  3. Bendis

Trailpark Kassel

Und vielleicht noch diesen "Bröffel-Trail"? Also für 27,- € für Erwachsene kann man ja quasi nur ein oder zwei Strecke fahren und die Flowline nur halb... Für die Jumpline lohnt sich bzw. braucht man den Lift doch nicht. Sorry, ich finden das für die gebotene Leistung echt zu teuer. Vor...
  4. Bendis

Trailpark Kassel

In den Kommentaren zum obigen Instagram-Post (Screenshot) steht auch noch (inoffiziell) was von Mittwoch als Betriebszeit.
  5. Bendis

Trailpark Kassel

So, der Liftbetrieb läuft jetzt wohl. Kosten: 1 Tag 27,- € (standard, ermäßigt 22,- €) 1/2 Tag 22,- € (standard, ermäßigt 2o,- €) Stolze Preise. Wenn man bedenkt, dass man vom Ende des Flowtrails/Singletrails am Golfplatz ja dann doch immer noch den halben Weg hochstrampeln muss...
  6. Bendis

GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Ich bin 178cm groß und habe ein 94er GT Avalanche in 16 Zoll. Ich muss sagen, dass es mit einem entsprechenden Vorbau und einem Lenker mit 40mm Rise auch für mich überraschend gut fahrbar ist.
  7. Bendis

GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Ist doch super, dass schon so viel dran gemacht wurde. Die Kurbelgarnitur wurde erneuert, sieht aus wie Hollowtech, also kannst du auch davon ausgehen, dass das Tretlager neu ist. Es wurde auf 1x Antrieb umgestellt, mit neuem Schaltwerk und vermutlich 10fach-Kassette, und neue Kette - super...
  8. Bendis

Trailpark Kassel

"Die Jungs und Mädels der Jumpline" brauchen m.W. doch gar keinen Lift. Die fahren die Jumpline und nehmen dann eine kurze Abkürzung, um wieder auf den Schotterquerweg 250m in Richtung Mitelstation zu fahren, ohne nennenswerte Steigung. Ich kenne eine Gruppe von jüngeren Fahrern, die hatten...
  9. Bendis

Trailpark Kassel

Ich denke der Lift kommt zu spät. Viele (jüngere) Fahrer und Fahrerinnen haben sich schon wieder abgewendet und das Interesse verloren, d.h, diese Liftkunden sind weg. Ausserdem ist der Lift doch keine Lösung für alle, die nicht E-Bike fahren. Wenn man den Flow Trail oder Single Trail bis ganz...
  10. Bendis

Canyon Stoic

Nein.
  11. Bendis

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Noch ein Raleigh Technium: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raleigh-technium-mountainbike-90er/2567039662-217-4591?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  12. Bendis

Wow, sieht ja schon fast NOS aus... 🤩
  13. Bendis

Ist das was? Sintesi Rahmen. 149,- € VB https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/sintesi-rahmen-mtb-retro-vintage-frame/2597899685-217-4931
  14. Bendis

Giant Terrago, das optisch wohl noch ganz gut da steht, für 20,-€: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/giant-mtb-26-zoll/2578171237-217-4751?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
  15. Bendis

Wheeler Pro Line: Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/wheeler-pro-line-over-size/2592524817-217-4421?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Zurück