Aktueller Inhalt von Bendis

1. Bendis

A fear of our yellow frames – Giant MCM

Autocomplete 😅
  2. Bendis

Sorry für den Doppelpost
  3. Bendis

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Hi, danke @DrmZ, @Shivar und @SYN-CROSSIS für eure schnelle Hilfe! Ich war schon länger nicht mehr hier im Forum unterwegs und freue mich, wieder so schnell Hilfe und Infos bekommen zu haben! 👍
  4. Bendis

Hallo, ich habe vor Kurzem ein Rad gekauft, ein "Cicli B". Cicli B ist die Eigenmarke eines regionalen Fahrradhändlers in Kassel, Radsport Bornemann, der oft Rahmen unter seinem Label mit Custom-Parts verkauft hat. Hier mal ein Foto von meinem Rad - ich vermute es ist ein Giant Cadex Rahmen...
  5. Bendis

@DrmZ Danke, du hattest recht, man kann es verstellen, ist aber wirklich schwer! 👍 Wenn ich schon mal den Fachmann hier habe, noch eine andere Frage. Ich habe diese HS33 Tomac von Ende der 90er Jahre eher zufällig gefunden und überlege jetzt, sie an einem Bike zu verbauen. Dazu müsste ich aber...
  6. Bendis

Ok, danke, die Funktion habe ich verstanden. So sieht das jetzt aus, siehe Fotos. @DrmZ , du spricht von einem Schraubenschlüssel, meinst du das so wie auf meinem Foto? Anders kann ich da kein passenden Werkzeug ansetzen - es sitzt bombenfest und ich will nichts abbrechen...
  7. Bendis

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer älteren Magura HS33: Was sind das für silberne Winkel auf der Rückseite? Kann, soll oder muss man sie justieren? Aktuell sind die an meinen Maguras sehr fest, aber was mich wundert, ist, dass sie in einem unterschiedlichen Winkel stehen (ist auf den...
  8. Bendis

Trailpark Kassel

Ach so, ja, vermutlich...
  9. Bendis

Trailpark Kassel

Sehe das auch so. Hab dieses Video auf IG gesehen - ist sicher nichts für jeden, sich diese Stange unter den Sattel zu klemmen und dann da noch drüber steigen zu müssen, um dann möglichst schnell auf den Sattel zu kommen. Ich würde mir da auf Dauer auch etwas Sorgen um meinen Dropperpost machen...
  10. Bendis

Trailpark Kassel

Und vielleicht noch diesen "Bröffel-Trail"? Also für 27,- € für Erwachsene kann man ja quasi nur ein oder zwei Strecke fahren und die Flowline nur halb... Für die Jumpline lohnt sich bzw. braucht man den Lift doch nicht. Sorry, ich finden das für die gebotene Leistung echt zu teuer. Vor...
  11. Bendis

Trailpark Kassel

In den Kommentaren zum obigen Instagram-Post (Screenshot) steht auch noch (inoffiziell) was von Mittwoch als Betriebszeit.
  12. Bendis

Trailpark Kassel

So, der Liftbetrieb läuft jetzt wohl. Kosten: 1 Tag 27,- € (standard, ermäßigt 22,- €) 1/2 Tag 22,- € (standard, ermäßigt 2o,- €) Stolze Preise. Wenn man bedenkt, dass man vom Ende des Flowtrails/Singletrails am Golfplatz ja dann doch immer noch den halben Weg hochstrampeln muss...
  13. Bendis

GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Ich bin 178cm groß und habe ein 94er GT Avalanche in 16 Zoll. Ich muss sagen, dass es mit einem entsprechenden Vorbau und einem Lenker mit 40mm Rise auch für mich überraschend gut fahrbar ist.
  14. Bendis

GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Ist doch super, dass schon so viel dran gemacht wurde. Die Kurbelgarnitur wurde erneuert, sieht aus wie Hollowtech, also kannst du auch davon ausgehen, dass das Tretlager neu ist. Es wurde auf 1x Antrieb umgestellt, mit neuem Schaltwerk und vermutlich 10fach-Kassette, und neue Kette - super...
  15. Bendis

Trailpark Kassel

"Die Jungs und Mädels der Jumpline" brauchen m.W. doch gar keinen Lift. Die fahren die Jumpline und nehmen dann eine kurze Abkürzung, um wieder auf den Schotterquerweg 250m in Richtung Mitelstation zu fahren, ohne nennenswerte Steigung. Ich kenne eine Gruppe von jüngeren Fahrern, die hatten...
Zurück