Aktueller Inhalt von bendito

1. B

Cervelo Aspero Umwerferzug Abdichtung im Tretlagerbereich

Also ich habe in einem anderen Forum nun folgende Infos erhalten. 1.Es ist wohl ein zusätzlicher "Grommet Dropout" wie man ihn auch an den Ausgängen bei den Bremskabeln findet mitgeliefert. Das muss ich noch mal prüfen. 2. Tipp: Ein Stück des des Schaltwerferzugs in eine Außenhülle packen und...
  2. B

Sachsenwaldpioniere: Trailnetz in Hamburg Bergedorf

Hey, ist der Pumptrack nun schon eröffnet?:)
  3. B

Kids Ride Shotgun 2.0 Kindersitz Combo – Ausprobiert!: Kinder fahren vorne mit – jetzt erst recht

Du siehst das Bild meiner Schelle oben. Die neue Schelle sieht etwas anders aus. Sie hat nicht mehr diese Kerbe. Die ist aus meiner Sicht beinahe eine Sollbruchstelle.
  4. B

Kids Ride Shotgun 2.0 Kindersitz Combo – Ausprobiert!: Kinder fahren vorne mit – jetzt erst recht

Also kurzes Update: Ich habe ebenso wie El_Barto sehr schnellen Ersatz bekommen. Die Schelle wurde offensichtlich verbessert, sieht nun robuster aus. Also wurde das Problem offensichtlich erkannt. Ich finde es aber nach wie vor bedenklich. Das hätte auf einem Trail ordentlich schief gehen...
  5. B

Ok, danke! ich habe denen noch mal direkt geschrieben. Ich hoffe nur, dass diese dann hält. Ich möchte mir nicht ausmalen was in einer ungünstigen Situation hätte passieren können....
  6. B

Hi! Bei meinem Kids ride Shotgun Pro ist nun nach einem halben Jahr Nutzung die Schelle gebrochen. Zum Glück ist nichts passiert, aber es gibt mir schon zu denken... kennt jemand dieses Problem?
  7. B

Moin! Ich habe seit neuestem Knieschmerzen entwickelt, als ich mit meinem Sohn auf langer Tour war. Das Knie muss ja leider doch etwas an seinen Hintern vorbei ausscheren . Problem waren wohl auch die Klickpedalen. Nun aber auch bei normalen. Habt ihr eine Idee, was man machen kann? Am liebsten...
  8. B

Bei mir war es ähnlich, bin bis kurz vor dem zweiten Geburtstag mit dem Thule Yepp Next Mini gefahren. Ich bin dann auf den Kids Ride Shotgun pro umgestiegen. Kurze Testfahrt im Garten und er hat super schnell kapiert, dass er sich beim Bremsen nun aktiv festhalten muss. auch Gelände war von...
  9. B

Welcher Kindersitz am Fully ???

Ich habe ihn gerade bestellt. Was meinst du, wie groß kann deine Tochter werden, damit du trotzdem noch problemlos damit fahren kannst?
  10. B

top, danke! Ich werde ihn auch bestellen. Bisher mache ich auch ein paar leichte Abfahrten, auch über Wurzeln und mit Treppen. Aber dann muss man einen Gang runter schalten und schauen, wie er sich daran gewöhnt und darauf verhält.
  11. B

Schade, dass das der letzte Beitrag ist! Gibt es Alternativen zum MacRide und Shotgun Pro? Ich suche eigentlich ein Mittelding zwischen Thule Yep Next Mini (indem er jetzt sitzt) und dem Shotgun, der mir für den Zweijährigen dann doch zu unsicher wirkt. Man hat hier ja keinerlei Gurte...
  12. B

Gefährdung von Waldboden durch MTBer

Danke für die Studie go-ridin! Sehr gut, genau so eine Studie hat gefehlt! Alle tiefergehenden pedologischen Untersuchungen wären vielleicht im Rahmen einer Diplomarbeit mit ökopedologischer Zielvorgabe sinnvoll, aber genau das ist der Grund, warum wir diese Vorgabe von 6 Seiten bekommen haben...
  13. B

Auswirkungen MTB Natur

Hey Perfekt! Danke für die Links! Genau so etwas meinte ich! ;)
Zurück