Aktueller Inhalt von Bene2

  1. Bene2

    Downhill World Cup 2020 – Lousã: Cube Global Squad sagt Teilnahme ab

    Hauptsache du kannst dir deine Sündenböcke jeden Tag nach dem Aufstehen neu aussuchen: Wer soll es heute sein? "Die Jugendlichen" ,"die Partygänger", "die Reisenden", "die Grenzpendler", "die Touristen", "die Maskenverweigerer", Bill Gates? Würfelst du jeden Morgen, oder ist das...
  2. Bene2

    Downhill World Cup 2020 – Lousã: Cube Global Squad sagt Teilnahme ab

    Es sind immer die anderen Schuld. Irgendjemand muss ja Schuld sein :rolleyes: Wie mich diese gegenseitigen Schuldzuweisungen ankotzen, merkt ihr überhaupt noch wie ihr da gegeneinander ausgespielt werdet? 🙄 Zum Sachlichen: Vielleicht muss man sich von dem Gedanken verabschieden, jeden...
  3. Bene2

    Downhill World Cup 2020 – Lousã: Cube Global Squad sagt Teilnahme ab

    Berchtesgaden ist doch das beste Beispiel dafür, wie sinnlos die ganze Sache ist. 13 Menschen in Behandlung, 0 auf Intensiv, bei 250 Neuinfektionen pro Tag. Was rechtfertigt da bitte den Lockdown eines ganze Landkreises? Und dann auch noch dermaßen planlos und unkoordiniert. Den Leuten ein...
  4. Bene2

    Push ElevenSix im Test: Für Dick und Dünn und Hart und Soft

    Das der Dämpfer super funktioniert ist wohl unbestritten. Auch das individuelle Setup auf Rahmen, Gewicht und Fahrstil bringt sicher einiges. Der Aufbau mit zwei getrennten Kreisläufen macht für mich persönlich wenig Sinn. Wegen einem Uphill-Setup geb ich nicht das Geld aus, bergab zählt es...
  5. Bene2

    Schnäppchenjäger-Laberthread

    Die Frage hab ich mir gestern auch den halben Vormittag gestellt und bin zu keinem Ergebnis gekommen. Lapierre selbst gibt da absolut keine Infos/technische Dokumentation auf der Website. Und nicht zu wissen welches Modelljahr Gabel und Rahmen sind macht die Sache auch nicht einfacher 😕
  6. Bene2

    Arbeitsgerät: Specialized Demo von Loïc Bruni

    Die meisten Fahrer haben doch eher ein Problem mit zu wenig Achslast vorne. Wenn man sieht wie viele Leute in der Kack-Stellung, mit gestreckten Armen und angewinkelten Beinen, über der Hinterradachse hängen, dann macht langer Reach schon Sinn. Genau das wird dadurch (zumindest etwas)...
  7. Bene2

    Bike der Woche: Specialized Status Mullet von IBC-User Gluggerla416

    Diese Magura Bremsscheiben versauen mit ihrer Optik jeden noch so schönen Aufbau...
  8. Bene2

    Downhill World Cup 2020 – Maribor: Heute Live: Zeitplan und Live-Streams im Überblick

    Den Sinn, 2 Rennen auf einer leicht veränderten Strecke zu fahren habe ich nicht ganz verstanden? Die Möglichkeit sich zwischen den Rennen von eventuellen Stürzen und Verletzungen erholen zu können ist damit weg. Genauso die Abwechslung zwischen verschiedenen Strecken.
  9. Bene2

    Taubenberg

    @ExcelBiker klingt soweit absolut einleuchtend :) Mit Fußgängern hatte ich auch nie Probleme. Bleibt zu hoffen, dass sich daran nichts ändert, jetzt wo Schilder dastehen. Die Blockwart-Mentalität ist doch sehr verbreitet.
  10. Bene2

    Taubenberg

    Entweder absichtlich missverständlich oder die im Landratsamt sind tatsächlich davon überzeugt, dass nur Forststraßen geeignet sind. Es bringt uns nicht viel, theoretisch das Recht zu haben auf den Wegen fahren zu dürfen, wenn wir es nicht nutzen können: weil Strafen oder aggressive Bauern...
  11. Bene2

    Specialized Stumpjumper Evo 2021 im ersten Test: Spaßmobil für alle Gelegenheiten

    Bei einem Flipchip ist es ja auch verhältnismäßig einfach. Da hat man zwei Optionen, kann beide testen und weiß dann welche einem besser zusagt. Die fährt man dann halt dauerhaft. Ich kenne zumindest niemanden der nochmal was ändert nachdem er sein Setup gefunden hat, auch wenn es in ein paar...
  12. Bene2

    Specialized Stumpjumper Evo 2021 im ersten Test: Spaßmobil für alle Gelegenheiten

    Weil es wahrscheinlich nicht genutzt wird. Die überwiegende Mehrheit der Kunden fährt das Bike wohl in der Einstellung die aus den Shop kommt bis ans Ende des Bikes. Der Rest fährt nach ein bisschen herumprobieren tief und flach. Sieht man an jedem Bike, dass irgendwie einen Flipchip hat (Santa...
  13. Bene2

    Traumbus für Biker: Jill Kintners Van steht zum Verkauf!

    Ist halt einfach ein überzogener Preis. Den günstigsten Sprinter gibt es neu für 26.000 (leer natürlich). Selbst wenn diese Höhe/Länge/Motorisierung neu 60.000 Euro kostet, dann kann man noch für 50.000 einen richtig fetten Ausbau reinklatschen, kommt auf denselben Preis und hat alles neu...
  14. Bene2

    Dämpfer Druck im Bike Park

    Vielleicht, vielleicht auch nicht :ka: Ist ein Glücksspiel. Wenn der Einsatz des Spiels "abgerissenen Rahmen im Hals stecken haben" ist, sollte man doch eher davon abraten dieses Spiel zu spielen.... Zur Frage: welchen Druck im Dämpfer du fahren sollst, kann dir niemand sagen. Das hängt von...
  15. Bene2

    Crankworx Innsbruck 2020: DH-Kursvorschau und die Rückkehr von Brook Macdonald

    Leogang ist noch Salzburg Land, nicht Tirol. Also kann da jeder Deutsche entspannt teilnehmen, ohne sich irgendwie Gedanken um Quarantäne oder PCR-Test machen zu müssen
Oben