Aktueller Inhalt von Bene2

  1. Bene2

    Ein Plädoyer für die Fahrrad-Artenvielfalt: Bleiben die Spaßbikes auf der Strecke?

    "Eine 180°-Drehung auf dem Vorderrad hier, ein Backwheel-Hop da – das fällt alles einfacher, je kleiner das Fahrrad ist und je weniger es im Federweg versackt." Und wer macht sowas wirklich? Also im Ernst, der Großteil der Fahrer bekommt das Hinterradversetzen schon nicht hin. YouTube und die...
  2. Bene2

    Krisenstimmung trotz Mountainbike-Boom: Liteville & Syntace suchen Investor

    Das ist es halt. Für 5K kann man sich auch ein Forbidden, Evil,... holen, das ist Emotionen und WOW-Effekt betreffend ein völlig anderes Level. Und was man hier so von durchrauschenden Dämpfern liest, ist die nüchterne Funktion wohl nicht schlechter.
  3. Bene2

    Krisenstimmung trotz Mountainbike-Boom: Liteville & Syntace suchen Investor

    Ohne die Tests genau zu kennen, aber wenn man sich so umhört, wie vielen Leuten die Carbonlenker brechen, dann sind die Anforderungen, Normen und Tests jedenfalls nicht zu hoch angesetzt.
  4. Bene2

    Krisenstimmung trotz Mountainbike-Boom: Liteville & Syntace suchen Investor

    Genau das Gerede aus dem Artikel kommt halt mega arrogant rüber. So in der Richtung "wir haben es gar nicht nötig auf die Konkurrenz zu schauen, weil wir bauen die besten Räder. Wer es wagt das anzuzweifeln, der ist halt zu blöd das zu erkennen". In meiner subjektiven Erinnerung ging auch das...
  5. Bene2

    Kurventechnik - inneres Bein zum Stützen strecken

    Ich glaube dir schon, dass du schnell bist. Deswegen weiß trotzdem absolut niemand, von welchem Tempo und welchem Terrain du redest. Und schon gar nicht ob "ich bin sehr schnell" in der Realität deutlich schneller, deutlich langsamer, oder ungefähr gleich ist wie ein "ich bin mittelmäßig...
  6. Bene2

    Kurventechnik - inneres Bein zum Stützen strecken

    Bei wirklich steil, eng und stufig funktioniert "Fuß raus" definitiv nicht... Da ist man froh wenn man durch kommt ohne ausklicken zu müssen. Die Beschreibung ist genauso subjektiv wie "ich bin schnell". Im Vergleich zu Aaron Gwin? Im Vergleich zur Hobbyklasse der Enduro One? Im Vergleich zu...
  7. Bene2

    POC Kortal Race MIPS Helm im Test: Kantiger Kopfschutz mit der Extraportion Sicherheit

    Sinnvollerweise speichert man auf dem Chip irgendwas in der Richtung: "Allergie auf Morphium, Antibiotika X und Y sowie Medikament Z vorhanden !!!nicht verabreichen!!! Falls ich mich nicht mehr artikulieren kann benachrichtigt bitte meine Frau unter der Nummer 1234567890" Allzu sensibel...
  8. Bene2

    Gravity Card 2021 ? Eure Meinung

    Kommt drauf an was der Home Bikepark ist. Kann sich für jemanden der permanent in Winterberg/Willingen fährt auch lohnen, weil dann eben der jährliche Urlaub in Park X nichts extra kostet.
  9. Bene2

    Gravity Card 2021 ? Eure Meinung

    Wegen der Pandemie würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Dass die Gravitycard sich nicht rechnet, ist praktisch beinahe ausgeschlossen: 2 Wochen Bikeurlaub in Leogang/Saalbach und man hat den Preis schon wieder drin. Selbst bei schlechter Entwicklung des Infektionsgeschehens wird so...
  10. Bene2

    Neues Raaw Jibb im ersten Test: (F)rohnatur

    Als ich das Gewichtsgeheule hier gelesen habe dachte ich schon an 16,X kg. Aber reale 14,7 ist doch voll okay. Vor allem bei der Ausstattung. Ist zumindest fair und realitätstauglich angegeben, nicht wie bei anderen, wo 13,... kg steht und man dann mit ordentlichen Reifen und Teilen doch wieder...
  11. Bene2

    Neues Mondraker Mind-Telemetrie-System: Fahrwerk einstellen wird zum Kinderspiel!

    Elektronisch optimiertes Fahrwerk ist ja an sich super. Ich sehe nur wenig Sinn darin, ein System das man nach dem Grundsetup vielleicht noch 4 Mal im Jahr braucht teuer zu bezahlen und permanent herumzufahren. Bei jeder Tour 5 mal an seinem Setup herum zu fummeln, nur weil einem die App das...
  12. Bene2

    Neues Forbidden Dreadnought: Furchtloses Enduro mit hohem Drehpunkt

    Nicht dass der Rahmen günstig wäre, aber die über 4000 € Preise kommen in den Fall nur von den Dämpfern die so teuer sind. 3700 € mit X2 reiht sich ganz gut bei Evil, Yeti, Ibis usw. ein, die liegen alle um den Dreh.
  13. Bene2

    Möchte ich ein Downhill-Bike oder habe ich einen Denkfehler?

    Ist halt der totale Overkill für den Einsatzbereich... Aber klar, was das Übersetzungsverhältnis angeht auf den ersten Blick eine gute Wahl. Ich denke etwas pedalierbares wäre durchaus sinnvoll. Auch wenn der Fragesteller sich selbst im Moment eher nicht beim hochtreten sieht, das kann sich in...
  14. Bene2

    Möchte ich ein Downhill-Bike oder habe ich einen Denkfehler?

    Also haben wir nach 4 Seiten jetzt das was nach der ersten halben Seite klar war? - Ein Enduro reicht vollkommen aus, um den heimischen Hügel runter zu rollen. Immerhin fahren damit Leute in die Top 20 im IXS Cup und springen dabei Gaps mit 9 Meter Länge, 3 Meter Höhenunterschied und ziemlich...
  15. Bene2

    Fullfacehelm + Goggle wanted

    Es gibt ihn in mehreren verschiedenen Farben. Schwarz, schwarz weiß, schwarz grau, rot, blau,...
Oben