Aktueller Inhalt von beneh

  1. B

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    Führt da zufällig der Paul Pfinzing Weg entlang?
  2. B

    Madddas verrückte Welt auf zwei Rädern...

    Sehr interessant, danke. :daumen: HF-Schnitt von 72 bei Runde 26? Was war da denn los? :eek: Trittfrequenz, Distanz und Pace unterscheiden sich ja nicht großartig von den anderen Werten.
  3. B

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Sorry für die späte Rückmeldung. Ich hab leider nach wie vor keine Bilder, deshalb müsste jemand anders weitermachen.
  4. B

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Irgendwo hinter Kallmünz? Kommt mir bekannt vor, genauer sagen kann ich es allerdings nicht.
  5. B

    Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

    Blick geht auf Oberndorf/Bad Abbach. Wo du genau stehst, weiß ich nicht. Irgendwo bei 48.952659, 12.000433. Hab leider auch kein taugliches Bild zum Weitermachen.
  6. B

    Bulls Copperhead 3 für Downhill geeignet?

    Und wenn Walter Röhrl mit einem gammligen alten Corsa Kreise um uns alle fahren würde, würde trotzdem niemand einen alten Corsa als Rallyeauto bezeichnen.
  7. B

    Bulls Copperhead 3 für Downhill geeignet?

    Wenn du Downhill im eigentlichen Sinne meinst: Nein. (bzw. solange bis Fahrer oder Bike die Grätsche machen) Wenn du mit "Downhill" Flowtrails/leichtere Trails bergab meinst: Ja.
  8. B

    Prototyp gesichtet: Neues Canyon Torque im Anflug?

    https://www.mtb-news.de/forum/t/warum-ich-mein-letztes-rad-bei-canyon-gekauft-habe.857237/ Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben. :daumen:
  9. B

    Bleifrei unterwegs oder Hopfenkaltschale nach der Tour? Eine Bierdebatte

    Maximal ein Radler. Steinigt mich.
  10. B

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    Irgendwo bei Mittelburg?
  11. B

    Fabio Wibmer: Alpine Ausfahrt in den Dolomiten

    Meiner Erfahrung nach ist es eher die ältere Generation. Die Jüngeren sind zumindest hier häufig sensibilisiert, was die zuletzt zunehmenden Auseinandersetzungen mit Wanderern angeht. Viele fahren technisch sowieso schon besser und sauberer als die Älteren und wissen, dass das Hinterradgerutsche...
  12. B

    Flatpedals ohne Wirkung ???

    Warum fährst du nicht einfach mit dem Transrapid? Der fährt direkt im Flughafen!
  13. B

    Ozeanix - Auf der anderen Seite der Welt

    https://www.google.de/maps/@27.8525795,86.8991772,18583a,35y,36.94t/data=!3m1!1e3?hl=de Sehr eindrucksvoll übrigens auch mit der neuen 3D-Funktion von Google Maps! Da sieht man Entfernungen und Höhenunterschiede enorm gut.
  14. B

    Razzia: Hamburger Polizei stellt 3500 Fahrräder sicher

    Du wurdest hier noch nicht als Nazi abgestempelt. Aber schön kannst du dich in die Opferrolle stellen!
  15. B

    Stevens Jura 29er: 18" oder 20" bei 184cm Größe

    Ich fahre das 2015er Jura ES 29 mit 183cm in L/20". XL wäre mir zu lang. Das Jura ist vom Charakter her sowieso schon laufruhig. Zum Gewicht: Meins wiegt ohne Pedale und ohne Umrüstungen 13,0 kg. Angegeben waren damals 13,1 für 18".
Oben