Aktueller Inhalt von benelu

1. B

Nabendynamo einspeichern lassen in Hamburg

Streng genommen ist er noch nicht gekauft, sondern nur vorgemerkt. ;) Aber der SP (mit 6-Loch Aufnahme) ist ja auch nicht überall erhältlich. Habe aber gerade gesehen, dass CNC ein baugleiches Modell unter Eigennamen anbietet, vielleicht dort kaufen und dann einbauen lassen??? Da ja aber die...
  2. B

Nabendynamo einspeichern lassen in Hamburg

Moin! Möchte mein Cyclocrossrad für den Herbst/Winter gerne mit einem Shutter Precision Nabendynamo (den besitze ich schon) ausstatten. Dafür suche ich ne Werkstatt, die den ND in mein bestehendes 32-Loch Laufrad mit 6-Loch Scheibenbremse einspeicht. Kennt jemand ne Werkstatt in HH, die das...
  3. B

CD Caffeine F1 mit 28" Laufrad?

Hallo Gemeinde! Ich überlege mein CD F1 mit Lefty für den Berufspendelverkehr mit 28" Laufrädern und entsprechend schmalen Reifen auszustatten (vergleichbar dem Bad Boy). Hat da jemand Erfahrung? Sollte das gehen (bezgl. Einbaumaße)? Und für das Vorderrad muss ich mir wahrscheinlich ne Lefty...
  4. B

Specialized Globe San francisco 3 wer hat es ? und kann es empfehlen :)

Welches 2010er San Francisco soll das denn sein? Ich find´s nämlich nicht.....
  5. B

Specialized Globe San francisco 3 wer hat es ? und kann es empfehlen :)

Moin! Sagt mal, gibt es das San Francisco 2/3 noch irgendwo käuflich zu erwerben? Habe gesehen, dass die Globe Serie 2010 kein solches Rad mehr bietet....was ich schade fände, da ich die Geometrie für die Stadt schon sehr ansprechend finde.. Gruss, T.
  6. B

Singlespeed Galerie

der ritchey ist aber nen 32er. was ist mit dem schwalbe marathon? klick oder conti GP 4 season(teuer!): klack ach ja, und Halo Twin Rail Courier Tire, aber nur in 24, dafür mit Profil: halo
  7. B

Singlespeed Galerie

laufräder müssen ja nicht neu, zumal die kettenlinie eigentlich gut passt. habe gegenwärtig 23er hutchinson reifen montiert, die taugen nicht wirklich viel. vorne sind noch ca. 5 mm bds platz, hinten ist eher die höhe limitierend. also vielleicht könnte ich 28er montieren. gibt´s empfehlungen...
  8. B

Singlespeed Galerie

Tach! Brauche mal gerade Ideen. Bin günstig an einen alten Gazelle Stahlrahmen gekommen. Habe bislang einfach alte Teile aufgebaut (z.B. Shimano WH 500 Laufräder, gespacert, alte 105er Kurbel), jetzt würde ich jedoch ganz gerne noch einige Veränderungen vornehmen. Hatte überlegt eine etwas...
  9. B

Fertige SSPs: Paddy Waggon vs. Madison vs. Langster NY

Wiegt zwar etwas mehr, aber macht auch was her: 410 Pfund plus 50 Pfund Versand?
  10. B

Ihr trendsetter ihr! - Specialized Sisp/fixed

Aber leider nicht in der Ausstattung.... Ein wie ich finde sehr gelungener Aufbau!! :daumen:
  11. B

Der Preis ist super, aber wie bist du darauf bloss gekommen? Auf der salden Website wird das Pista garnicht bzw. nur als Rahmenset angeboten...
  12. B

Sorry, ist jetzt zwar kein SSP aber trotzdem ja mal sowas von geil: :love: Vor allem mit einer Anti-Sloping Geometrie!
  13. B

Singlespeed Galerie

Hier mal meine SSP Premiere. Dient als Stadtrad. Bin am überlegen noch ne Starrgabel reinzubauen.....
  14. B

Cannondale Bad Boy - wer hat Erfahrung?

Was brauch ich denn für ne Rahmengröße bei 186 cm und 90 Schrittlänge....Fahre ein 58er CD RR (entspricht auf Grund der anderen Maßnehmung einem 60er RR) Müsste wohl irgendwas zwischen L und XL sein, oder? Eine relativ grobe Abstufung der Rahmengrößen.....
  15. B

Cannondale Bad Boy - wer hat Erfahrung?

und shimano nabenschaltung (wie heisst die neue doch gleich - alfine?) im gelände? ich spreche jetzt im wesentlichen von cross-country.... da wird´s ja auch mit nem 2. LRS schon mal schwierig... ansehen würde ich es mir dennoch gerne mal, leider hat hier in hannover kein händler eins rumstehen....
Zurück