Aktueller Inhalt von Bener

1. Bener

Innenlager ist fest

Schlagschrauber und Hitze! Und Geduld! Wenn man gerade aufgeben will, weil sich nichts bewegt, mindestens nochmal doppelt so lange draufhalten. Zwischendrin nochmal mit der Lötlampe drauf und weiter machen...
  2. Bener

nachträglicher Einbau von Gewindenieten im Rahmen ?

Bei allen meinen Alu-Rahmen sind alle Ösen ausschließlich vernietet und nicht geschweißt... :ka: Gut, ok, ist auch nichts hochwertiges... 🫣
  3. Bener

Beratung / Empfehlung: 1x10/11 Kurbelgarnitur bis 100€

Was ist denn mit der aktuell verbauten Kurbel? Warum nicht weiter nutzen?
  4. Bener

nachträglicher Einbau von Gewindenieten im Rahmen ?

Hier wird sich überlegt. Alu Treckingrad Bergamont. Unterrohr evtl. 2 Gewinde um den FlaHa niedriger zu bekommen. 2 unters Unterrohr für einen weiteren FlaHa. Und vielleicht 2 auf dem Oberrohr um eine Tasche gegen Verrutschen zu fixieren. Gegenstimmen?
  5. Bener

Smartphone Display kaputt, Daten sichern ?

Schon klar. Meine Lösung ist dann die Option, wenn die Hauptplatine nen Schuss hat!
  6. Bener

Smartphone Display kaputt, Daten sichern ?

Naja, ganz am Ende könnte man den Speicherchip von der Hauptplatine runterlöten lassen und dann in ein intaktes Gerät löten oder mit Spezialhardware direkt auslesen. Ist halt die Frage, ob es das wert ist. Möglich ist es allemal!
  7. Bener

Zeigt her eure Stooge Cycles!

Ach so, ich könnte ja auch mal... Bremsen werden noch getauscht und das HR hat etwas Spiel, macht aber schonmal einen Heidenspaß! 😍
  8. Bener

12mm Alu Steckachse kürzen (absägen)

Kürzen ist möglich. Sollte aber fachgerecht passieren. Hast Du Zugriff auf ne Fräse oder Drehbank? Schleifblock? Schlüsselfeilen?
  9. Bener

Avid Ball Bearing 7 (BB-7) - Eure Erfahrungen

@gromit Gibts noch. Verblasst etwas und wenn der Kunststoff angekratzt wird, scheint es etwas rot durch. Insgesamt bin ich aber zufrieden. Hab von der Farbe sogar noch etwas übrig. Könnte also ne zweite Runde machen und wieder auffrischen. Fehlt mir gerade allerdings etwas due Zeit und Muße...
  10. Bener

Der Ur-Trekker: Centurion Accordo GT

Schau, dass du ne verstellbare Reibahle in dem Durchmesserbereich findest. Damit solltest Du mal fix minimal durchs Sitzrohr...
  11. Bener

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

Top!! :love: :daumen: Sagst Du Bescheid, wenn das offiziell online geht??
  12. Bener

Nachtrag: Ich hab mal zum Testen was zusammengeklickt... Wenn ihr den Link öffnet und den Startpunkt nur um wenige Meter verschiebt, wie reagiert das bei euch?? bikrerouter Link
  13. Bener

@Marcus Ich plane gerade eine Route rückwärts... Zunächst habe ich die letzte Etappe geplant. Ging fix. Dann hab ich den Startpunkt weiter weg gezogen und einen Zwischenpunkt an die ursprüngliche Stelle gesetzt. Und dann wieder den Startpunkt weiter weg gezogen... Irgendwann wollte ich dann...
  14. Bener

Lupine Rotlicht V3

Ihr nehmt mich alle viel zu ernst!! :spinner:
Zurück