Aktueller Inhalt von Bener

  1. Bener

    🛖 Schutzhütten 🛖 finden 🛖

    POIs erfordern ein mindest-Zoomlevel... Bissle näher ran sollte klappen...
  2. Bener

    🛖 Schutzhütten 🛖 finden 🛖

    Klar... :daumen: Das hab ich nur schnell zum Visualisieren zusammengeklickt...
  3. Bener

    🛖 Schutzhütten 🛖 finden 🛖

    @MountainBiber Hervorheben lassen sich Hütten sehr gut im Bikerouter.de Einfach POI Shelter einschalten... Ich nutze daheim 2 Monitore. Sodass auf dem Zweiten parallel die outdoor-karte.de zu sehen ist. Dann kann ich mögliche Hütten auf Eignung überprüfen. Ich habe Malte von der...
  4. Bener

    Passende Starrgabel 26“ Radon MTB

    Sowas bekommt man für ca. 60 - 70 €. Einbauhöhe ist bissle geringer aber sollte dem Rahmen trotzdem gut stehen. Theroretisch könnte Dein Rahmen wohl auch mit einer externen unteren Lagerschale eine Tapered Gabel vertragen. Aber das würde Dich vermutlich verwirren. Du musst rausfinden...
  5. Bener

    Passende Starrgabel 26“ Radon MTB

    Zu Deinen Lagern fehlen noch einige Teile für einen vollständigen Steuersatz. Hast Du die? Ansonsten solltest Du nach einem vollständigen Steuersatz ausschau halten. Du brauchst eine Gabel mit 1 1/8 durchgängigem Schaft. zweites relevantes Maß ist die Einbauhöhe. Ich schätze mal, der Rahmen war...
  6. Bener

    🛖 Schutzhütten 🛖 finden 🛖

    Ne, das ist monodirektional. In OSM sollten Hütten parallel gemappt werden. Wobei ich vermute, dass zumindest in Deutschland die Schutzhütten vollständig erfasst sind. Das neu Erfassen in der outdoor-karte.de dient vor allem dazu, Wetterschutz abzubilden, der nach OSM zwar kein klassisches...
  7. Bener

    online Topos

    Bikerouter.de basiert ja auf BRouter, und beide können mittlerweile Luftlinienrouting. Auch wenn die Probleme bereits 4 Jahre alt sind, könnte das für Suchende evtl interessant sein.
  8. Bener

    Nach 12 Jahren zurück auf die Langstrecke

    Schau mal hier: Ein Rabbithole! :aetsch: Video mit @Marcus über den Bikerouter.de:
  9. Bener

    Nach 12 Jahren zurück auf die Langstrecke

    GPX zusammenführen geht mit Viking. :winken: Das nutze ich aber seit längerem nicht mehr. Mittlerweile bin ich ausschließlich beim Bikerouter.de gelandet. Dort kann man zumindest mehrere gpx als Layer importieren. Darüber lässt sich dann mit gewünschtem Profil eine Gesamtroute...
  10. Bener

    Bikepacking Laberthread

    Ich promote hier mal schnell mein Tutorial zum Erfassen von Schutzhütten in der Outdoor-Karte.de Ich habe diese Karte selber schon öfter genutzt um Schutzhütten für Übernachtungen zu finden. Da die Karte aber auf Beiträge von Nutzern basiert und einige Bereiche noch eher schwach erfasst sind...
  11. Bener

    🛖 Schutzhütten 🛖 finden 🛖

    Tutorial neue Hütten eintragen: Karte: Auf der Karte sind bereits viele Hütten dargestellt. Diese stammen zum Großteil aus Importen aus der OSM Datenbank und berücksichtigen Punkte und Flächen mit amenity=shelter Hier werden bereits erfasste Schutzhütten mit Symbolen in den Pins dargestellt...
  12. Bener

    bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

    Hm, ne... der QR-Code ist ja keine gpx-Datei ansich sondern nur ein Link zu bikerouter.de, von wo dann wieder eine gpx exportiert werden kann. In beiden Fällen inclusive Höhendaten. Hier ein Teil aus einem direkten Export nach gpx: Und hier über den Umweg QR-Code, gescannt mit Smartphone...
  13. Bener

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Nachtrag: Siehste, wusste ich nicht... Scheint aber eine Option...
  14. Bener

    🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

    Hm, das ist mir neu. Zum einen, dass es ohne Strava geht, und zum anderen: Ich konnte Aktivitäten aus 2009 importieren, das ist deutlich länger her als 90 Tage!
  15. Bener

    Bikepacking Laberthread

    Geil! 😍
Zurück
Oben Unten