Aktueller Inhalt von Bener

1. Bener

Verkaufe Gedränge am Grabbeltisch - 31.05.26 - Bleibt bitte besonnen, es ist für Jede/n etwas dabei!

Huhu! Ich hätte Interesse am ISIS Lager! :winken: PN kommt!
  2. Bener

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Kleiner Servicebeitrag: Fahrradwissen Kategorie Kettenverschleiß Weißt Du, warum Deine Kette schwarz ist? Das ist Stahl, fein gemahlen! Der Staub, der beim Radfahren aufgewirbelt wird und vom Vorderrad auf dem Antrieb verteilt wird, ist größtenteils mineralisch. Durch (zu starkes) Ölen...
  3. Bener

Nachdem Du die Kette gereinigt hast, oder? ODER?? 🧐
  4. Bener

Ich hab das mal etwas hervorgehoben:
  5. Bener

Verpflegung 24h Rennen (normales Essen)

Kein Rennen, und nicht als alleinige Verpflegung... Bei meinem 400er (ganzer Neckar am Stück an einem Tag) waren es 3 Tüten Cherrys. Dazu halt noch Gele, Bananen, Riegel, Gebäck, Kekse,...
  6. Bener

Verpflegung 24h Rennen (normales Essen)

Ich fress auf Langstrecke viel Haribos. Gerne die Cherrys..
  7. Bener

Zeigt her eure Stooge Cycles!

Grüße aus Freiburg! 😍
  8. Bener

Burning Fat - Rücktritt als Chance

Hab als Beifang ne Nabe übrig. War in einem 16" Laufrad. 16 Speichenlöchern. Kann das wer brauchen?
  9. Bener

Neue Nutzungsbedingungen - was hat sich geändert?

...was auch ein Kommentar ist. 🙄 Dann sei wenigstens so konsequent und schreib einfach gar nicht!
  10. Bener

bikerouter.de / BRouter(-Web) - Fragen & Antworten, Hilfe, Profile, Tipps etc.

@Marcus Sag mal, wäre es möglich, die Position von POI zu sperren? Mir passiert es am Handy oft beim Scrollen durch die Karte, dass ich versehentlich einen POI Pin greife und der dann ganz wo anders landet. Man könnte den Button ja um eine weitere Option erweitern. Padlock-Symbol, sodass alle...
  11. Bener

Wie kann ich dieses Fahrrad optimal für 700 € für weltweite Touren aufrüsten

Hmmm... Susi könnte evtl was mit NaDy gebrauchen... ->PN
  12. Bener

Suche HR Nabe 130mm 28 Loch HG Freilauf

Moin. Für ein Klappradprojekt suche ich eine Hinterradnabe mit besagten Spezifikationen. Gerne sehr günstig und hässlich, solange technisch intakt.
  13. Bener

Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Ach ja, das Fischer Hardtail von der Mitbewohnerin in Konstanz. Irgendwann mal alles ausgetauscht, trotz minimalem Budget. Sogar eine RST Federgabel kam mal rein. Meine Güte, war die schlecht. Aber egal, da ging die Leidenschaft los! 😍
  14. Bener

Lebensdauer eines Gravelbikes (eure Erfahrungen)?

Eine kaputte Kette (wie sicherlich deine Erstausstattung zum Ende) macht den Rest des Antriebes auch kaputt!! Eine gepflegte, nicht verschlissene Kette spart Unmengen an Folgekosten!
  15. Bener

Lebensdauer eines Gravelbikes (eure Erfahrungen)?

Naja, ein gewisser Verschleiß ist unumgänglich. Aber es gibt viele Maßnahmen, den Verschleiß zu reduzieren.
Zurück