• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BenHK

1. B

Neues Tire Trooper Evo Reifeninsert: Optimaler Felgenschutz made by Fischi

Habe meine Nukeproof Horizon V2 Felge letzte Woche in Nauders ordentlich eingedellt trotz ARD und Maxxis DHR II DD. Das Insert war seit der Saison 2023 drin und dieses WE habe ich den Reifen runter montiert und das ARD hat sich um einige Zentimeter gelängt. Habe es um 6-7cm gekürzt und jetzt...
  2. B

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Hi in Runde, habe hier im Thread etwas quergelesen und es haben wohl schon etliche mehrere LRS von Slowbuild gekauft. Spiele gerade mit dem Gedanken Newmen SL A30 + SL EG30 mit DT Swiss Nabe zu kaufen. Die allgemeine Aufbauqualität ist in Ordnung bei Slowbuild? Ich finde es sehr interessant...
  3. B

Canyon Spectral 29" 2021

Danke für die Antwort. Dann war es wirklich dieses Plastikteil, das ich hier im Thread vorher schon gesehen hatte und mir nicht ganz klar war, dass es den Alukonus ersetzt. Hält das Plastikteil über die Zeit? Mittelfristig werde ich wohl auch auf den Cane Creek Steuersatz wechseln. Dennoch ist...
  4. B

Canyon Spectral 29" 2021

Kurze Frage: Was ist denn genau der "Upgrade-Steuersatz"? Was ist an dem anders? Grüße
  5. B

Canyon Spectral 29" 2021

Hi, bei mir ist Anfang des Jahres genau das gleiche passiert. Das Spectral war aus dem Canyon Outlet nur ein paar Wochen alt und kaum gefahren. Allerdings habe ich dazu noch die Kurbel verloren und beinahe einen Faceplant hingelegt. Die Kurbelschraube war aber nicht locker (hatte ich zuvor...
  6. B

Stumpjumper EVO 2021

Ich hatte schon bestellt als ich deinen Post gelesen habe. Hätte auch nicht gedacht, dass alles bei dir so schnell geht. Zum Verkauf: Abholung würde ich in deinem Fall auch bevorzugen, allein wegen dem Betrag und etwaigen Missverständnissen wegen Zustand etc auszuräumen. Allerdings hast du...
  7. B

Stumpjumper EVO 2021

Eine gute Woche früher und ich hätte dir deinen Rahmen wohl abgekauft. Sehe gerade an deinem Rahmen ist ein Carbon Rockguardz Downtube Protector - ist da nichts am Alloy Rahmen von Specialized? Auf den Shop Bildern sehe ich leider nichts am Unterrohr. 😩 Habe mir ein Bashguard/Chainguide von MRP...
  8. B

Stumpjumper EVO 2021

Merci für das ausführliche Feedback auf meinen Post! Werde es wohl erstmal mit meiner 160mm Fox36 testen und dann mal schauen, ob ich auf meine Neuanschaffung ZEB Ultimate MY23 umrüste. Zu der brauch ich allerdings noch den 170mm Airshaft, der scheinbar momentan nicht so einfach zu bekommen...
  9. B

Stumpjumper EVO 2021

Hallo Stumpy Evo Freunde, ich habe zugeschlagen und mir dieses Alloy Frameset gekauft, aber warte noch auf die Lieferung. Ich habe hier im Thread schon etliche Seiten quergelesen, aber bin mir noch nicht ganz sicher zu diesen Punkten, vielleicht könnt ihr mir etwas beantworten. Danke! 1) wird...
Zurück