Aktueller Inhalt von BenHurd

1. B

Noro Range ab 2015

Hey meine Schwinge hat ein enormes Spiel beim hintersten Gelenk.(Bei der Schraube wo 9nm drauf steht) Die "Mutter" der Schraube bewegt sich nach vorne und hinter.(Fahrtrichtung) Also besser beschrieben ein Spiel in die Fahrtrichtung. (der hintere Aluteil der Schwinge stoßt schon fast gegen die...
  2. B

Noro Range ab 2015

Hey, Was meint ihr welcher Dämpfer passt besser ins Range: 2017 Monarch HV RC3 2017 Float x Factory Lg
  3. B

Noro Range ab 2015

Vielen dank dann werd ich die bestellen. TOP!
  4. B

Noro Range ab 2015

Hat jemand so einen Dämpfer verbaut und weiß welche Buchsen ich da brauche?
  5. B

Noro Range ab 2015

Hallo, Ich werde bei meinem 2016er range carbon den monarch plus gegen einen fox float x 2017 tauschen. Weis jemand ob ich da anderen Buchsen brauche und wenn ja welche?
  6. B

DHX Air 5.0 Propedal umbauen

Was für nachteile könnte es haben wenn ich die feder ganz ausbaue? Würde sich dann das ansprechen mit pp ganz offen auch ändern?
  7. B

DHX Air 5.0 Propedal umbauen

Hallo ist es möglich durch einen tausch der Feder vom Propedal Ventil dieses zu verstärken? Bzw einen "fast " lock out zu schaffen? http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/8/2/0/2/_/medium/DHX-ProPedal.jpg Hat jemand vielleicht damit Erfahrung?
  8. B

Reign X Erfahrungen

Ich kann jedem als dämpfer den roco air tst ans herz legen! Kein vergleich zu monarch/dhx air usw... Und das tst funktioniert wie ein fast lock auf höchster stufe!! Das bike wird zu 100% im fahrverhalten aufgewertet im gegensatz zum dhx air! Mein freund hat einen monarch rt3 in seinem reign x...
  9. B

rock shox reverb, endlich DA! nur, bin ich zu BLÖDE?.. oder ist sie DEFEKT?

Ok aber wie bekomm ich dann den ipf wieder auf die richtige position? Ich ziehalles raus stecke nur den inneren holm woeder in die dichtung fülle alles randvoll mit öl dann ipf rein und auf die richtige höhe drücken dann den anderen holm reinstecken und das restliche öl ausleeren?
  10. B

Eine frage hätte ich noch. Derzeit habe ich die sattelstütze nur von unten zerlegt.( oben am kopf noch nicht aufgemacht) Der luftkolben habe ich drausen und denke fast das ganze öl. Der ipf ist jetz ca dreifirtel draußen aber wenn ich ihn hinunterdrücjen will dann entsteht ein überdruck und...
  11. B

ok ich denke mir da ist ja eh ein " vakuum" drin sobald ich den ifp einsetze.. dann kann das unten eh nimmer rausrinnen.. und wenn ich dann den ipf in die richtige position drücke dann kommt hald das öl unten raus.. :) ich hoff das geht so wie ich mir das vorstelle^^
  12. B

ok danke! brauche ich dieses Ding wirklich oder kann ich das nicth einfach ersetzen durch irgendwas? http://www.bike-discount.de/shop/a93520/reverb-oil-height-tool.html komme ich da irgendwie drag vorbei das zu kaufen? das dauert wieder ewig bis das ding bei mir eintrifft :/
  13. B

Ok passt danke! Ich werd den ipf einfach mit nem imbus reindrücken.. Hab keine zeit so ein ding zu bestellen :) Putoline 2.5w gabelöl sollte passen oder?
  14. B

Hey ich bin grad wieder am zusammenbauen meiner reverb. Kann mir bitte jemand der dieses ipf höhen tool hat kurz abmessen wie weit das ipf bei der 125mm reverb. Hineingedrückt werden muss in den kolben? Danke!!
  15. B

Specialized - Demo 7/8/9 - technische Fragen hier rein (alle Baujahre) - Teil 2

Also ich hab jez erfahren das ich ein PF 30 Innelager brauche. Am Demo war original ein SRAM PF30 DH, 83mm shell drin kann mir wer sagen welches da jez passt? Oo ich blick da nimmer ganz durch. sowas:? http://www.bike-components.de/products/info/p35730_PF30-MTB-Innenlager-.html?xtcr=3&xtmcl=pf30
Zurück