Aktueller Inhalt von benijamino

1. benijamino

Grail Owners

@filiale Danke für die Tipps. Maske lag schon bereit. Mir ging's eher darum wie ich die Schräge vernünftig übertragen kriege. Die Sägeführung beim entsprechenden Werkzeug bringt mir da ja leider nix. Ich hätte jetzt einfach die Maße der alten Gabel übertragen. Edit Ist erledigt ;-)
  2. benijamino

Grail Owners

Ich habe meine Gabel und Cockpit am Grail geschrottet. Habe mittlerweile (3 Monate Wartezeit) die Ersatzteile und bin gerade am tauschen. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Gabel "schräg" abgelängt ist. Da ich die neue ja leider auch kürzen muss, wollte ich mal fragen ob jemand nen Vorschlag...
  3. benijamino

Canyon Spectral 29" 2021

Kann ich denn auch diese für den Steuersatz nehmen? Laut Übersicht sollte das ja passen, auch wenn ich keine integrierte Kabelführung habe. (2021er CF8) ACROS
  4. benijamino

Grail Owners

2. Ich mag den Look auch. Habe jetzt vorne sogar den Terreno Mix montiert, da ich mir den damals für den Herbst bestellt hatte und der Ersatz noch nicht da war. Muss sagen, auch der rollt auf Asphalt echt gut. 3. Die Erfahrung kann ich nur bestätigen.
  5. benijamino

Grail Owners

@ftpih ich bin auch gerade am Überlegen was Taschen angeht. Aber bevor ich mir das Teil festmache, nehm ich lieber ne Hüfttasche ;) ... schön ist irgendwie anders.
  6. benijamino

Grail Owners

@ftpih da liegt das Problem. Die Lieferzeiten sind teilweise astronomisch. Hatte letztes Jahr Glück mit nem Restbestand. Da hilft es auch mal kleinere Shops durchzuschauen. Vielleicht hast du Glück.
  7. benijamino

Grail Owners

Hi, ich hab nachdem G-One Bite den Vittoria Terreno Dry genommen. Nach einer kurzen Einfahrzeit, bin ich eigentlich ganz zufrieden und gefühlt auch etwas flotter unterwegs. Meine Nutzung ist ca 60% Asphalt/Betonwege & 40% Wald.
  8. benijamino

Canyon Exceed CF SL/SLX

Also ich bin auch 1,86, hab allerdings 89,5 cm Innenbeinlänge und bin mit L voll zufrieden.
  9. benijamino

Grail Owners

Mein Problem lag an der Einstellung der Sattelneigung. Sprich ich hab mir nen neuen Sattel besorgt und da musste ich eben an die Schraube. Aber sonst bin ich bei dir, wenn das passt, passt‘s. 😉
  10. benijamino

Grail Owners

So. Neues Insert bekommen, es passt. ... aber das Teil bewegt sich immer noch mit wenn ich versuche die Stütze rauszuziehen. Hab ordentlich Montagepaste draufgeknallt und bekomme die Stütze bewegt. Konnte meine Sitzhöhe einstellen und festklemmen ging auch. Aber warum bewegt sich das Teil...
  11. benijamino

Canyon Spectral 29" 2021

Danke, habs mit ner Feile und nem Schraubstock hinbekommen. Steht jetzt fertig aufgebaut da. Bin gerade noch am Dämpfer einstellen.
  12. benijamino

Canyon Spectral 29" 2021

Okay, gut zu wissen. Hatte mich jetzt auf Unterlegscheiben eingeschossen. Fiel mir die vorhanden jetzt mal zurecht und bau heute Abend fertig auf.
  13. benijamino

Canyon Spectral 29" 2021

Hab ich mir fast gedacht weil ich mir den Maßen auch online nix finden konnte. Hab alles durchgeschaut und auch im Karton nochmal, aber nix gefunden. Dann wohl feilen. @Condemned87 Was hast du gemacht?
  14. benijamino

Canyon Spectral 29" 2021

Nachdem ich mein CF8 nun schon fast 2 Wochen hier im Karton stehen hab, wollte ich es endlich aufbauen. Als ich die Vorbauschrauben demontieret habe, musste ich feststellen dass bei einer der vier Schrauben eine Unterlegscheibe gefehlt. Keine Riesensache denke ich und schau was ich bzw. mein...
  15. benijamino

Grail Owners

Immerhin hatte ich etwas Glück und bin an dem gleichen kompetenten Mitarbeiter geraten wie beim letzten Mal. Bekomme das Großereignis geschickt. Hoffe dann hat sich das.
Zurück