Aktueller Inhalt von Benjamin_24

1. Benjamin_24

Steuersatz spiel:)

Okay ich habe das problem gefunden!:) Das Obere lager hatte ich falschherum eingesetzt, was aber auch gepasst hat. Nun habe ich es umgedreht, angezogen und siehe da, kein Steuersatz spiel mehr!:) Aber danke für eure hilfe!
  2. Benjamin_24

Die Lager drehen eigentlich super, wobei das untere lager sich garnicht rausnehmen lässt aus der lagerschale!
  3. Benjamin_24

Ne, es ist gut gefettet, aber nicht 'gebadet' mit fett!:D Das ist nicht die erste gabel die ich eingebaut habe.. Wo dran könnte es denn dann liegen?:/ weil wenn ich die schraube zu fest mache und es dann kein spiel mehr gibt, dann lässt es sich ser schlecht lenken..:/
  4. Benjamin_24

Kann das vielleicht am fett liegen? weil ich habe so ein 'festes' fett genommen...?
  5. Benjamin_24

Ja, passender konus ist dabei gewesen! steuersatz ist neu! FSA Pig DH Pro
  6. Benjamin_24

Hey leute, Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen! Und zwar habe ich meine Gabel eingebaut, doch sie hat spiel. Ich drehe die schrauben vom Vorbau lose, und ziehe die steuersatzschraub so weit an, bis kein spiel mehr vorhanden ist, DOCH dann lässt sich der Lenker kaum noch drehen... Ich hoffe...
  7. Benjamin_24

Rock Shox Sektor RL 110mm-150mm

Das richtig, die würde in mein Howler reinkommen, da die Manitou(jetzige) 'kaputt' ist... es ist öl vom dämpfer ins casting gelaufen...und jaa eine neuanschaffung wäre das sinnvollste! Wie hat die sich im Hardtail gemacht?:)
  8. Benjamin_24

Rock Shox Sektor RL 110mm-150mm

Tach!;) Besitzt jemand eine Rock Shox Sektor RL 110-150mm U-TURN? wenn ja, wie zufrieden seid ihr? Ansprechverhalten, Federweg ausnutzung... etc:) Bin am überlegen mir eine zu bestellen!:) Mal sehen was die gabel so leistet:)
  9. Benjamin_24

Gabel Problem

Wenn die gabel mit Öl ist, dann ist das normal, da sich der zustand des Öl's bei geringerer Temparatur ändert.;) und somit zäher, dickflüssiger wird..
  10. Benjamin_24

Wie 'wascht' ihr eure bikes??

Mich würde mal interessieren wie ihr eure bikes wieder zum glänzen bringt wenn das wetter mal nicht ganz so gut war:) :)
  11. Benjamin_24

Kennt sich wer mit Federgabeln aus? :)

Okay, vielen Dank aufjedenfall!!:)) Dann werde ich wahrscheinlich kein service machen lassen und mir überlegen was ich dann tue... danke! :)
  12. Benjamin_24

Also ich fahre eine Manitou stance blunt (130mm) und habe das gefühl die ist 'verstopft'. Das heißt wenn ich einfedere, dann geht sie nur bis zur hälfte circa(wenn überhaupt) und dann geht sie einfach nicht weiter rein...das ansprech verhalten ist auch sehr miserabel... dazu muss ich sagen ich...
  13. Benjamin_24

Guten Abend allerseits..:) meine frage ist ob sich jemand gut mit federgabeln auskennt und mir weiter helfen kann :) ?
  14. Benjamin_24

Probleme mit meiner Manitou stance Blunt 130mm

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..:) Ich habe eine Manitou stance Blunt 130mm.. habe aber probleme damit.. Wenn ich mit der gabel einfedere, dann gibt es so einen punkt(ca.nach 6cm federweg) da geht es nicht mehr weiter und fühlt sich 'verstopft' an. Da ich sie mit dem Rad zusammen...
  15. Benjamin_24

Manitou stance Blunt 130 mm

Hier bin ich also richtig.. Ich habe selbst eine Manitou stance Blunt 130mm.. habe aber probleme damit.. Wenn ich mit der gabel einfedere, dann gibt es so einen punkt(ca.nach 6cm federweg) da geht es nicht mehr weiter und fühlt sich 'verstopft' an. Da ich sie mit dem Rad zusammen gekauft...
Zurück