Aktueller Inhalt von Benjanix

1. Benjanix

5 Gründe gegen Strava & Co.: Warum das ständige Sich-Vergleichen dem Radsport schadet

Interessanter und nett geschriebener Artikel, der zumeist allerdings auf mich etwas einseitig wirkt?! Jeder dieser Negativpunkte bezieht sich auf die Nutzung der "KOM"-Funktion, doch werden die denn auch tatsächlich so exzessiv genutzt, wie dort behauptet? Ich denke ehrlich gesagt genau das eher...
  2. Benjanix

Mit dem DH Bike durch Europa

Sooo ihr Lieben, Auch der nächste Blog ist verfasst, Trail gecheckt und ein wenig darüber berichten möchten wir euch auch :-) Zuletzt haben wir uns im Süden etwas umgesehen und dank einiger Einheimischen, den angeblich besten Trail im Süden finden können - größter Unterschied zum Norden ist...
  3. Benjanix

Servus! Wunderbare Anmerkung, an der wir gerade arbeiten! Schon bald habt ihr einen "sauberen" Link, ich bin gerade schon am ausmisten der Daten Auch heute war es wieder wunderschön auf der Insel, aber die letzten Tage können wir bereits zählen bisschen Wehmut ist dabei!
  4. Benjanix

Ganz genau so sieht es aus und ist es passiert. Das Rad hat die ersten 5000hm mehr als überzeugen können, die HC3-Hebel sind noch besser als erwartet, die Kraft super dosierbar und Bremse extrem bissig :-) Auch die 40er Float macht sich deutlich besser als erwartet! Bin zuvor die Coil Factory...
  5. Benjanix

Na nun geht's endlich los, Auch der letzte Kram ist angekommen, die letzte Schraube angezogen. Die Trails der Insel können kommen, es bleibt nur noch wenig Zeit, bis wir uns in Richtung Willingen, Winterberg und Co machen. Also heisst es schnell fahren und wenig fallen! Auch einen kleinen...
  6. Benjanix

Behoben!! Entschuldige bitte - es gab bzw gibt Probleme mit Jimdo - auch die Email ist derzeit nicht erreichbar, der Blog sollte es aber nun sein. Vielen lieben Dank
  7. Benjanix

Einen wunderschönen guten Abend euch allen :-) Wir sind nun etwas voran gekommen und auch ein wenig darüber geschrieben haben wir; Nach einigen kleineren Problemen ist nun auch das Radel da und wird jetzt gerade aufgebaut, es passt alles wunderbar, die Signature Bremsen haben den selben...
  8. Benjanix

Einen wunderschönen Guten Abend euch Lieben! Nachdem wir nun einige Zeit bereits mit dem Auto und Zelt unterwegs sind und uns die ersten Shops und Spots angesehen haben,kommt nun der letzte weniger bikelastige Blog-Post :) Mit dem Zelt haben wir bis hier hin weniger vorlieb genommen, da das mit...
  9. Benjanix

Na na ihr Lieben, ich glaube da habt ihr was missverstanden. Das Zelt und der Schlafsack sind nicht für den Normalfall gedacht - Das ist und bleibt das Auto. Wir beide schlafen doch ganz gut darin. Das Zelt und der Schlafsack sollte nur eine Alternative bieten. Und vor allem nur für den einen...
  10. Benjanix

Die Frau fährt Berlingo - Ich Swoop :bier: Nein, mal ehrlich, die Frau radelt nicht, hat es auch vor dem Trip nicht. Nun bekommt sie auch noch ne Kugel und daher glaube ich auch nicht an einen baldigen Interessenwechsel ;-) Hinter der Kamera und dem Steuer ist der Frau lieber und ein toller...
  11. Benjanix

@delphi1507 - ich teile deine Meinung, an mein Radel lasse ich die sicher nicht. Da geht es auch um Fachkräfte und nicht allein um das Produkt. Das Produkt, also unser Zelt hat bereits in der ersten Nacht so viel ausgehalten, dass ich stark überrascht war. Und auch der Aufbau war in nicht einmal...
  12. Benjanix

Toll, so habe ich mir die Infos vorgestellt. Das Decathlon haben wir bereits zum Zelt, sowie beim Campingkocher beglückt - Ein großes 3- Mann Zelt samt Campingkocher und Schlafsäcken hat uns dort etwa 100€ gekostet. Ich hatte allein für das Zelt mit mehr gerechnet, da ich etwas größeres wollte...
  13. Benjanix

Da machen wir doch direkt mal eine Karte fertig, dass ihr auf dem laufenden seid und vor allem und auf dem laufenden halten könnt. An die Schneeproblematik haben wir auch bereits gedacht, mal sehen wie schnell sich in dem Jahr der Schnee legt, wir fahren nach den DH Cups aber auch weiter und...
  14. Benjanix

@caniscurvatus Das klingt tatsächlich nach einer sehr guten Variante, wir mögen den Berlingo auch sehr, vor allem weil er eben kein großer Camper ist. Wir werden direkt mal nach ner Box sehen - Auf die Kaffeemaschine habe ich gelernt zu verzichten, ich süffel am Morgen auch gern den löslichen...
  15. Benjanix

Servus ihr Lieben, es gibt neues und davon möchten wir euch auch hier, zumindest in der Kurzfassung, einmal berichten und ausführlicheres findet ihr selbstverständlich in unserem Blog ;-) Nach unserer, doch ziemlich unstrukturierten Abreise, dem Kaufen des Zeltes und der Schlafsäcke waren wir...
Zurück