Aktueller Inhalt von Benni87NRW

1. B

Night on Bike 2021

Also ich fand es organisatorisch recht schwach… vieles mag da der Situation geschuldet sein, anderes war hausgemacht. Stimmung war natürlich nicht mit 2019 vergleichbar, aber überraschend gut. Die Strecke war definitiv ein Brett, aber ich fand sie sehr gelungen. (und das obwohl ich eigentlich...
  2. B

Leerer Fahrradträger permanent am Auto

Das ist richtig, sie MUSS nicht abgenommen werden.ABER: Wenn es zu einem Auffahrunfall kommt, wird es gerne so ausgelegt dass derjenige der die Kupplung nicht abmontiert hat eine quasi Mitschuld bekommt, da der Schaden am auffahrenden Auto höher ist als in dem Falle dass die AHK abmontiert...
  3. B

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

nein, das sind cm... Bei mm wäre das ganze wohl nicht als Paket zu bezeichnen ;-)
  4. B

Andix - von Kolumbien nach Feuerland

Bitte die Karte nach unten! Da oben ist sie leider mehr als nervig! :confused: @stuntzi: Immer weiter so, klasse Tour!:anbet:
  5. B

In und um die Glessener-Höhe

Hallo zusammen, bin aus dem Bergischen nach Köln Esch gezogen und musste feststellen: So richtig schön biken ist schon was schwieriger als zu Hause! :D Auf der Suche nach zumindest mal ein paar Höhenmetern in näherer Umgebung (ich will ja auch nicht immer 30km Anfahrt haben) bin ich auf die...
  6. B

Iloxx hat falsches Bike gliefert - was würdet ihr machen?

@MrMapei: Sorry, aber gutefrage.net sehe ich nicht als fundierte Quelle an. Trotzdem hats geholfen da irgendwo dort der Verweis auf §447 BGB (Gefahrübergang bei Versendungsverkauf) zu finden war. Somit hat @dickerbert wohl Recht nicht von einer Schickschuld auszugehen (außer sie wurde explizit...
  7. B

Wofür ist ein gewerblicher Käufer notwendig? Meines Wissens gelten diese Schuldverhältnisse für Rechtsgeschäfte zwischen jeglichen Rechtssubjekten (wobei natürlich teilweise "härtere Regeln" für gewerbliche gelten). Zumindest hab ichs mal so gelernt. Sollte ich mich irren bitte mal sagen wo das...
  8. B

Ich denke das kommt nicht in Frage.. Falschzustellung ist (leider) kein Fund... Das wäre natürlich eine einfache geschickte Sache dann^^
  9. B

Wie oben schonmal erwähnt wurde, unabhängig davon ob ilox versichert ist oder nicht liegt die Schuld erstmal beim Verkäufer, da er seine Schickschuld nicht erfüllt hat. Auch wenn wir jetzt mal davon ausgehen dass er das Rad nicht absichtlich falsch verschickt hat, hat er nunmal Ilox als...
  10. B

Mitfahrer/In für Transalp 2014 gesucht

Also ich war auch unterwegs und ich find im großen und ganzen ging's noch...
  11. B

Also mit Müngsten bis Solingen hoch habe ich prinzipiell kein Problem mit ;-)
  12. B

bin auch schon zwei wochen net mehr wegen dem Wetter. . fahrtechnik würde ich jetzt für die erste runde mal so mittel sagen.. ich möchte schon nicht nur waldautobahn aber ist ja immer nen unterschied was für wen "schwer" ist.. wenns jetzt um zentralen treffpunkt geht zwischen w sg und rs liegt...
  13. B

Joa...also einiges sollte da ja noch gehen eigentlich.. bin ja mit dem MTB noch net soo viel hier unterwegs gewesen..;-) Also ich wollte Samstag los..
  14. B

Wenn das Wetter passt könnten wir nächste Woche mal schauen dass wir ne kleine Runde drehen!?
  15. B

also ich schaffe eigentlich in den wintermonaten audgrund der witterung nur am we... wird einfach zu früh dunkel...
Zurück