Aktueller Inhalt von BenniG.

1. BenniG.

Garmin Edge 1000

Also bezüglich Höhe: Dass du in Basecamp die Höhe angezeigt bekommst, hat glaube ich nichts zu sagen. Schau mal, ob du mit Rechtsklick auf den Namen des Tracks/Route in Basecamp die Option "Höhendaten zuweisen" hast (ich glaube dazu musst du nochmal in einen Unterabschnitt im Kontext-Menü, das...
  2. BenniG.

Garmin Edge 1000

Wegen Höhenprofil: Bist du sicher, dass deine Tracks ein Höhenprofil haben? Der Edge AFAIK benutzt bei Tracks NICHT die Höhendaten, die er theoretisch in seinen Maps hat, sondern nur die Höhe, die im Track hinterlegt ist. Die Höhendaten kannst du z.B. mit gpsies hinterlegen...
  3. BenniG.

Garmin Edge 1000

Bei mir geht die Suche nach Städten nicht mehr. Wenn ich nach einer Stadt per Namen suche, hängt sich der Edge immer komplett auf. Ich weiß aber nicht, ob das mit der 8.30 auch schon so war. Stört mich aber nicht, weil ich den Edge eh nicht mehr zum Navigieren nutze. Ansonsten habe ich mit der...
  4. BenniG.

Garmin Edge 1000: Track nachfahren und gleichzeitig Weg aufzeichnen

Das klingt komisch. Normalerweise müsste das gehen. Welche Firmware-Version hast du drauf? Hast du mal versucht die Strecke erst nach dem Drücken der Start-Taste zu laden? Ggf. mal einen Werks-Reset am Edge durchführen, damit lässt sich komisches Verhalten oft beheben :) Oder ggf. ein...
  5. BenniG.

Garmin - Vertikalgeschwindigkeit - VAM

Ich weiß jetzt nicht genau, was die VAM ist, von der Wikipedia-Beschreibung her müsste es aber passen. Der Edge 1000 zeigt die hochgerechnete Steiggeschwindigkeit in Meter pro Stunde an, die Basis für die Berechnung ist die Steiggeschwindigkeit der letzten 30 Sekunden.
  6. BenniG.

Garmin Edge 1000

Also ich benutze mittlerweile nur noch mein Handy zum Navigieren. Der Edge 1000 kann viele schöne Dinge, aber die Navigation kann er sehr schlecht. Wer sich einen 1000er zulegt, weil er denkt, damit schöne Strecken von A nach B ohne manuellen Aufwand zu finden, wird bitter enttäuscht. Die...
  7. BenniG.

Handyhalterung für Trail und Wald

Ich hab mir aus diesen Teilen eine Halterung gebaut: http://www.ebay.de/itm/311493864107 http://www.ebay.de/itm/131838472954 Und Case dann passend fürs Modell. Wichtig ist die richtige Platte HR1641, es gibt nämlich sehr viele 4Loch-Platten von HR, die nicht auf den Quick-Fix halter passen...
  8. BenniG.

Garmin Edge 1000

Der K-Edge verdeckt aber die USB-Buchse, oder? Wäre für mich ein KO-Kriterium. Ich habe bei mir am Rennrad den Original-Halter auf der rechten Seite vom Vorbau angebracht (so dass er nicht vor dem Vorbau ist, sondern ziemlich weit rechts). Da kann ich den Edge dann gerade noch so mit dem Daumen...
  9. BenniG.

Garmin Edge 1000

Ja, die beiden Felder hier oben links. Das mit der Durchschnittsgeschwindigkeit ist easy, den Pfeil bei der aktuellen Geschwindigkeit zu zeichnen eher weniger easy :) Bei der Entwicklung von ConnectIQ fühlst du dich, wie vor 20Jahren. Du darfst vieles selbst machen, was dir heute Frameworks...
  10. BenniG.

Garmin Edge 1000

Das liegt nicht am Display, sondern an der Art wie du per Programmcode auf eine solche Zeichenfläche zeichnest.. Klar kannst du die Box berechnen, die du gerade überschreiben willst, dir das passende Schnipselchen aus dem Hintergrund ausschneiden, den Hintergrund an dieser Stelle quasi nochmal...
  11. BenniG.

Garmin Edge 1000

Es gibt zwei Hardresets. Das mit der linken oberen Ecke ist das gleiche wie wenn du im Menü auf System -> Device Reset gehst (Weiß gerade nicht, wie es auf deutsch heißt). Dabei werden alle Einstellungen gelöscht, nicht aber die gepeicherten Strecken und Aufzeichnungen. Der härtere Hard-Reset...
  12. BenniG.

Garmin Edge 1000

Ich finde die IQ-Apps auch super, wobei deine beiden Beispiele evtl. ganz schön Batterie saugen. Würde mich nicht wundern, wenn das einen spürbaren Einfluss auf die Laufzeit hat. Müsste man mal ausprobieren. (Falls du das testen wollen würdest, du müsstest das Datenfeld von allen Datenseiten des...
  13. BenniG.

Garmin Edge 1000

Ich dachte das hier wär das Problem: Bei voller Sonne kann ich den Edge perfekt ablesen. Ich hab aber auch eine matte Folie drauf. Bezüglich Neuberechnung kann ich erst übermorgen testen, morgen ist Pause-Tag :) Aber mir ist nicht ganz klar, was du gern hättest. Wie gesagt Abbiegehinweise...
  14. BenniG.

Garmin Edge 1000

Also die Navigation mit Abbiegehinweisen hat auf Garmins leider noch nie so wirklich gut funktioniert. Aber auch auf dem Handy ist das alles andere als optimal. Ich nutze ganz gern Komoot und auch dort gibt es oft unnötige Hinweise ("bei der nächsten Möglichkeit geradeaus") oder falsche Hinweise...
  15. BenniG.

Garmin Edge 1000

Der 1000er scheint beim Speichern ab und zu mal zu hängen, irgendwie klappts aber dann doch. Gestern Abend dachte ich "man soll den Tag nicht vor dem Abend loben" im Bezug auf mein Post und dass ich noch nie was verloren habe.. Der Edge hatte nach 3km einfach nicht mehr weiter gezählt (dieses...
Zurück