Aktueller Inhalt von BenniH27

1. B

AXS Transmission Pod und Magura Matchmaker

Hi, hab die gleiche Konstellation. Nachdem ich mit dem Etsy 3D-Druck Zeugs nicht glücklich geworden bin, habe ich den Poddy von Bikeyoke gekauft. Für mich von der Position perfekt und solide gemacht und für rechts oder links verfügbar: https://bikeyoke.com/poddy/pod-set Gruß Benni
  2. B

AWK Doppelkammersystem

Hi, ich hab seit 2 Ausfahrten die AWK in einer Pike Ultimate Charger 3 140mm drin. Zu der Gabel hab ich nicht wirklich Empfehlungen gefunden und hab mich was Druck anbelangt an die alten Anleitungen für die Pike gehalten. Bei ca. 87kg fahrfertig habe ich die AWK bei 140psi und die Hauptkammer...
  3. B

AXS Transmission Pod und Magura Matchmaker

Hey, bei etsy gibts ne Lösung aus dem 3D-Druck: Klick
  4. B

SAR Feder im Super Deluxe

Ich hatte bei SA Racing mal wg. Federhärte angefragt für einen Coil Ultimate 23, das war die Antwort: Thank you for your email. With the added leverage the link provides 500 seems about right. If you never plan to jump the bike, then maybe a 475. We are out of stock on the enduro 475 but the...
  5. B

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Moin zusammen, weiß jemand ob der 160mm Lyrik D1+ Airshaft auch in ne 140mm Pike C1+ passt? Dürfte offiziell ja nicht gehen, but who knows? Gruß Benni
  6. B

Transition Spur

Hi zusammen passt in das Spur (Größe XL) auch der Super Deluxe Ultimate Dämpfer? Jemand Erfahrungen? Hat jemand einen direkten Vergleich zum Norco Optic? Würde das Spur mit 130er Pike aufbauen und ggf. den potenteren Dämpfer rein. LRS / Reifen eher abfahrtslastig, da ich gerne mal auf...
  7. B

Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

Sattelstütze steht sowieso als nächstes an... Ja das mit der Bremsleitung hat mich letztin auch gewundert... Muss mein Händler beim Einbau übersehen haben. Wollte sie schon anders legen, allerdings ist sie für untenrum etzwas zu kurz...
  8. B

Ich bin bisher immer mit dem Schutz von Rotwild gefahren... Nachdem ich jetzt die Kettenführung installiert habe, hab ich den Schutz erstmal abgemacht, weil er zu lang ist. Wahrscheinlich schneide ich mir meinen ganz alten Neopren-Schutz zu und mach den erstmal wieder hin, der original Rotwild...
  9. B

Coole Bilder hier im Thread! Action Pics gibts von mir evtl. nach den Cube Bike Days! Um trotzdem etwas beizutragen. Hier ein paar Pics von heute nach einer kleinen Upgradeaction. Neu sind der Crankbrothers Cobalt 11 in 700mm (schon krass was 15mm weniger Rise und 9° Back an der Sitzposition...
  10. B

Wird dann wohl noch etwas dauern, bis es die neue fox 34er serie für 26 Zoll auch gebraucht gibt...
  11. B

Ich hab ein 2011er X2 allerdings Custom aufgebaut und hab erstmal die 2010er Talas reingebaut die ich noch rumliegen hatte... Deswegen denk ich jetzt über ne Aufrüstung nach.
  12. B

Float hab ich mir auch schon überlegt, ca. 200g nur schwerer die 34er... Allerdings sind 1100€ auch ne Ansage. Braucht ihr die Absenkung wirklich nie?? Ich lass meine Talas gern mal bei langen Bergfahrten ab um mehr Druck aufs Vorderrad zu bringen... Hab ein 2010er Modell und bisher keine...
  13. B

Alles klar, fahr aktuell 195psi am x2 bei 85kg... Was hälst du denn von der neuen 34 Talas 160mm am X2 zwecks Geometrie?
  14. B

Mein RP2 ist am X2 auch super weich in geschlossener Stellung.... Merke fast keinen Unterschied bezüglich wippen... Glaub der muss mal zum service. Wieviel Druck fahrt ihr so? Am besten mit Gewicht. Gruß Benni
  15. B

Crank Brothers "kronolog": neue Variostütze mit mechanischer Ansteuerung

Also geht die Empfehlung wohl aktuell in die Richtung nicht kaufen... Könnte eine für 240 bekommen, zweifel jetzt aber, zumal meine Joplin 4l gut arbeitet.... Was meint ihr?
Zurück