Aktueller Inhalt von benniw

1. benniw

Schnäppchenjäger-Laberthread

Servus, das Angebot schaut ja recht gut aus: Fox Suspension 34 Float Performance Wie aufwendig ist das Traveln der Gabel auf 120mm? Hat da wer Erfahrungen? Ist nur ein neuer Airshaft oder auch eine neue Dämpfereinheit notwendig? Hab auf die Schnelle dazu keine eindeutige Info gefunden. Danke...
  2. benniw

Der Rocky Mountain Thunderbolt Thread

Hallo zusammen, ich möchte über den Winter mein Thunderbolt 770 MSL von 2016 ein bisschen tunen. Geplant ist in erster Linie der Umbau von 2x11 auf 1x12 und ein neuer Laufradsatz. Außerdem bekommen die Federelemente nach 3 Jahren endlich ein Service. Jetzt kommt meine Frage: Statt...
  3. benniw

Hallo zusammen, ich fahr ein 2016er Thunderbolt 770 msl und hab von RM eine neune Hauptrahmenbekommen da bei den Leitungseingängen ein wenig Material abgeplatzt ist (sehr kulant und top Service von RM). Der Rahmen ist aber noch absolut fahrbar (ist nur ein Schönheitsfehler). Jetzt wäre die...
  4. benniw

Bis jetzt keine Probleme auch bei grober Fahrweise.
  5. benniw

Nein sind 0,75l
  6. benniw

Hier die Detailaufnahmen .Wie gesagt hält bombenfest.
  7. benniw

Ich hab einen billigen von BBB (BBC-36 Flexcage). Bei Rahmengröße L perfekt. Aja hier ist übrigens mein Thunderbolt 770 MSL von 2016 nahezu unverändert. Sehr geiles Bike!
  8. benniw

TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Danke schon mal für die Antworten. Probefahrt habe ich auf alle Fälle vor. Muss man ja nutzen wenn sie vor der Haustür sind. Werde mitte Sept. auch eine Liteville 101 Probefahren, aber eigentlich nur aus Interesse da mir die einfach zu teuer sind. Simplon habe ich auch im Auge. Das neue Cirex...
  9. benniw

TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo Zusammen, ich bin seit Jahren auf meine Titan Hardtail (on-one 456Ti, quasi retro: 26", 1 1/8", Schnellspanner) unterwegs. Spiele aber mit dem Gedanken mir nächstes Jahr was neues zu gönnen. Sollte vermutlich ein Trailfully (früher Tourenfully?) werden. Auf alle Fälle eine Bike für...
  10. benniw

Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

Ich bin noch nie eine Enduro-Rennen mitgefahren hab allerdings ansonsten einiges an Rennerfahrung (Kitzalp, Salzkammerguttrophy, Riva, TransPyr). Möchte heuer den Fokus mehr auf Enduro legen und hab daher mein Allmountain-Hardtail mit mehr Federweg ausgestattet. Ein Enduro-Neuling mit ein paar...
  11. benniw

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Um den Downhill zu genießen muss ich erst mal hoch kommen (mit eigener Kraft) deshalb ist für mich niedriges Gewicht und gute Klettereigenschaften bei einem Enduro sehr wichtig (sperrbare Gabel und Dämpfer). Wenn dann der Downhill auch noch Spaß macht um so besser am besten mit Federweg so zw...
  12. benniw

[Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

Also hell muss sie natürlich sein. Wichtig für mich ist vorallem auch eine gute Befestigungsmöglichkeit am Helm als auch am Lenkern (am besten zumind. Werkzeuglos verstellbar. Einfache Bedienung und eine Akkustandsanzeige. Das wars eigentlich schon!
  13. benniw

[Update: Gewinner gezogen!] Advents-Gewinnspiel: Gewinnpaket von Bionicon und Bruchpilot

Mir reicht auch eine einfache Verstellung wie von FOX bei der Talas!
  14. benniw

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Ich trag zur Zeit noch keine Protectoren, aber das sollte sich ändern falls ich Gewinne ;-)
  15. benniw

Kyffhäuser Berglauf 2013 und die Strecke...

Hallo Zusammen, bin letzt Woche mal mit dem Renner am Kyffhäuser unterwegs gewesen - für mich sieht es nicht danach aus also ob die lange Strecke bis zum Wochenende fahrbar wird. Falls doch, wird es wohl eine sehr schlammige Geschichte werden. Bin schon gespannt wie die Lösung aussehen...
Zurück