Aktueller Inhalt von bennoh

1. B

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Wurde gestern erledigt
  2. B

Heute sind zwei WP Race in 29x2.4 angekommen - 721g und 720g. Jetzt wird dann hoffentlich auch bald das zugehörige Bike geliefert
  3. B

Du machst es nicht leichter. Es gibt zu viele Möglichkeiten und man hat die Qual der Wahl. War mit dem Gummi bisher vom Grip vor allem im Nassen zufrieden. Hatte aber das Gefühl, dass sie recht schnell abgefahren sind oder ist das vergleichbar zu den anderen vorgeschlagenen?
  4. B

Das ist noch nen sehr guter Vorschlag. Dann kann man immer noch upgraden vom Race. Aber macht der Cross als Zwischenschritt Sinn oder dann direkt auf den Trail?
  5. B

Beim Lesen bekomme ich den Eindruck, dass ein grosser Teil mit der Kombination Race/Race in 2.4 zurecht kommt oder dann direkt auf Trail/Race jeweils in 2.4 wechselt. Cross/Race hat wesentlich weniger Grip, aber hat dafür nicht viel weniger RW oder interpretiere ich das falsch? Fahre aktuell...
  6. B

Kenda MTB-Reifen

Lese hier munter mit, um für die nächste Saison eine griffige, aber dennoch flotte Reifenkombi zu finden und bin von der Kombi Regolith/Booster in SCT angetan. Was ist der Grund für den TR am Vorderrad anstatt dem SCT. Kannst du am Vorderrad mehr auf eine saubere Linie achten, so dass du den...
  7. B

Neues Orbea Oiz OMX 2021: Das leichteste XC-Fully der Welt?

Ich habe die Tage gehört, dass das Orbea Oiz M Pro TR eine Limitierung des Lenkeinschlages hat, ähnlich eines Knock Blocks. Ist das korrekt? Ansonsten wäre das ein Argument, welches für das Oiz M20 TR spricht.
  8. B

Neu in Luzern - euch MTBers treffen

Hallo Baptiste, ich bin im Februar nach Luzern gezogen, werde aber erst im April in eine Wohnung ziehen, in der sich ein Fahrrad unterstellen lässt. Ich würde mich freuen, wenn du mich auf die ein oder andere Tour mitnehmen würdest. Es klingt so, als ob ich nicht so fit bin, wie du. Ich...
  9. B

Pro Contra Lenkerband am MTB

Gibt es ein bestimmtes Lenkerband, das ihr empfehlen könnt?
  10. B

alpencross-tagesrucksack gesucht

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mir den Camelbak HAWG NV oder den Osprey Manta 20L holen soll. Hat jemand die 2 Rücksäcke schon gegeneinander getestet?
  11. B

sehe ich das richtig, dass der Rucksack weder Seitentaschen noch eine Tasche im Beckengurt hat? Damit wäre es schwierig, während der Fahrt ne Kamera zu verstauen
  12. B

Wenn ich das Richtig sehe, ist das aber der Evoc Tour mit 30L Inhalt. Ist der für deine Ansprüche nicht überdimensioniert?
  13. B

Bike-Marathon Pfingsten 2010

Also Diez sieht sehr interessant aus und wird dementsprechend in die engere Auswahl genommen @alle Vielen Dank für die Vorschläge, egal ob sie jetzt im Umkreis von 250km waren oder nicht (der gute Wille zählt)
  14. B

Vielen Dank für den Tip. Würde MTB präferieren, RR ginge aber auch. Gibts sonst noch Empfehlungen?
  15. B

Servus, kann mir jemand von euch Tips geben, wo ich hobbymäßig an Pfingsten 2010 (22./23.05.2010) einen Bike-Marathon fahren kann. Im optimalen Fall nicht mehr als 2 Autostunden von Mainz entfernt. Danke im Voraus Benno
Zurück