Aktueller Inhalt von Benny1309

1. B

Achillessehnenruptur, Achillessehnenriss

Klingt für mich nach verklebten Narbengewebe was sich gelöst hat. Gerade das befreiende Gefühl spricht dafür. Ist doch super wenn nicht weh tut…
  2. B

Beidseitig?! Wow Respekt! Stelle ich mir brutal vor. Ich bin mit einem schon nicht klar gekommen…aber beidseitig, wie geht das im Alltag? Heftig… Gute Besserung!
  3. B

Vollbelastung nach OP? Ohne Gehilfen ab der zweiten Woche? Ist mir ehrlich gesagt alles neu und für mich schon recht früh alles. Aber gut…die Medizin entwickelt sich ja auch weiter. Aus meiner Sicht können das aber auch die Gründe sein, warum die genannten Nebenwirkungen auftreten. Ich frage...
  4. B

Ich finde das ist ein super und wichtiger Punkt. Der größte Gegner ist der Kopf, also die Geduld. Der Körper repariert sich schon von selbst, wir geben nur zu wenig Zeit. Weil wir es auch gewohnt sind dass Wunden innerhalb kürzester Zeit, manchmal auch Wochen, heilen. Bei der Achillessehne...
  5. B

Hey, nur mal als Vergleich und als Bestätigung dass man nicht pauschal sagen kann dass man nur X mal Physio verschrieben bekommt…Ich gehe seit Mai 2023 zur Physio, 1-2 mal die Woche. Ich hatte leider einen Infekt in der Achillessehne nach der ersten OP, 3 OPs, und 4 Monate Null Belastung. Das...
  6. B

Ich durfte aufgrund eines Infekts und 3 OPs, 4 Monate Null belasten. Schlimmer geht immer, also versuchen entspannt zu bleiben…alles braucht seine Zeit 😉
  7. B

Shit…den Fall hatte ich auch. Musste danach nochmal 2 mal operiert werden. Bin jetzt 6 Monate nach der dritten OP und kann auch noch nicht rund gehen. Aber schon deutlich besser und sogar 5 Minuten Joggen geschafft, wenn auch sehr schleppend. Hauptsache die Sehne ist wieder verheilt, alles...
  8. B

Ja wie ein neuer Fuß. Du hattest 8 Wochen. Ich hatte durch einen Infekt in der Sehne nach der ersten OP nicht 8 Wochen, sondern 4 Monate komplett ohne Belastung. Ich musste erstmal stehen lernen bevor ich mich getraut habe überhaupt einen Schritt zu machen. Keine Wade, kein Oberschenkel…alles...
  9. B

Ich war vor kurzem auch noch genau in dieser Situation. Aber du kannst dir sicher sein…es kommt wieder. Es dauert, aber es kommt wieder. Woche für Woche. Learning by going 😉
  10. B

Ich bin 12 Wochen postOP und humpel auch noch fleißig vor mich hin. Mit ganz viel Konzentration und langsamen geraden gehen bekomme ich es einigermaßen sauber hin. Aber im Alltag, wo es auch mal schneller gehen muss, bin ich auch noch weiter weg vom normalen gehen. Wobei ich auch sagen muss...
  11. B

Ich glaube „Zeit“ ist da schon die richtige Antwort. Ich habe das Problem in die andere Richtung. Berg runter gehen ist noch recht schmerzhaft im Gelenk. Das ranziehen klappt immer besser, da bei der Physio konkret an der Kapsel im Rist gearbeitet wurde. Vielleicht das mal ansprechen. Hat bei...
  12. B

Die Entzündungswerte waren bei mir völlig normal. Selbst als die Narbe schon offen als Wunde. Der Arzt meinte dass die Werte auch nicht alles abdecken. Ich würds auf jeden Fall direkt ansprechen. Auch dass du mit verletztem Fuß 10k gegangen bist 😆 Das wär bei mir gar nicht gegangen
  13. B

Im MRT kann man Infektionen eigentlich nicht sehen, leider nur durch aufmachen. Ich hatte den Fall leider auch. Allerdings war der Infekt bei mir in der Sehne selbst und die Narbe ist dann auch „Vulkan mäßig“ aufgegangen. Bei mir hatte sich das ganze 4 Wochen nach der ersten OP abgespielt. Ich...
  14. B

Ich habe gestern das Go vom Arzt bekommen den Vacoped wegzulassen. Bin mit dem Vacoped zuhause und trage ihn einfach seitdem nicht mehr. Ich gehe noch unterstützend teilweise mit Krücken, eher zum Schutz und wieder „gehen lernen“. Fühlt sich nach den ersten Stunden immer sicherer an und auch in...
  15. B

Nach mittlerweile 3 Monaten in dem Vacoped und nach 3 OPs hab ich nicht mehr wirklich ein Gefühl dafür was richtig und was falsch ist. Ich weiß nicht wie sich ein Verlauf eines Achillessehneriss anfühlen muss. Hatte es noch nie 😁
Zurück