Aktueller Inhalt von Benny_BePunkt

1. Benny_BePunkt

Heckler SL - Knarzen & Knacken - Qualitätsprobleme (SC vs FAZUA)!?

Naja eher der Motor macht Probleme. Der Kratzer ist ärgerlich aber das bleibt nicht aus wenn man das Rad bewegt.
  2. Benny_BePunkt

Ich habe damals SC geschrieben. Da kommt nix bei rum Röntgen usw werden die nicht machen😂😂 Im Anhang meine Bilder selbe Stelle blabliblub…
  3. Benny_BePunkt

Nope ist alles in Ordnung. Hab nen Ticket geöffnet bei FAZUA da jetzt der Akku auch nicht mehr läd🤷🏼‍♂️
  4. Benny_BePunkt

Moinsen, das ist überhaupt kein Problem die Rahmen sind ziemlich robust, ist nur ärgerlich. Hatte das an der selben Stelle nur etwas massiver🤷🏼‍♂️ Passiert, ist eben ein Sportgerät 😂
  5. Benny_BePunkt

Update: Ab heute lädt der Akku auch nicht mehr und das bei 8 Ladezyklen und 350km. Die toolbox Software erkennt keine Fehler. Die Probleme tauchten erst nach dem Update auf… Wird wohl darauf hinauslaufen das es ein Garantie Fall wird… Bitter…
  6. Benny_BePunkt

Hello, Mein Heckler SL macht seit paar Wochen auch Geräusche… beschreiben würde ich das Geräusch wie ein rasseln vllt metallisch. Ich meine es kommt vom Hinterrad oder Sattelstrebe vllt auch Motor. Kann es schlecht eingrenzen. Es fängt immer ab einer gewissen Geschwindigkeit an und in gewissen...
  7. Benny_BePunkt

Pivot Firebird 2022 -Infothek-

Titanschrauben und kupferpaste drauf.(Gewinde und Kopf) Hatte nie Probleme damit.
  8. Benny_BePunkt

Check this: https://tech.ridefox.com/bike/spec-sheets/2975/2025-transfer-seatpost-user-specification-drawings
  9. Benny_BePunkt

Ich bin 1,88m und habe die selbe Schrittlänge. Definitiv XL!
  10. Benny_BePunkt

Unten den Dämpferbolzen lösen, entnehmen und dann hast du mehr spiel oben an der trunnion Aufnahme. Etwas wackeln und den Dämpfer nach oben führen und dabei die Schraube lösen. Wird schon rausgehen ist aber fummelig.
  11. Benny_BePunkt

Nein den Link brauchst du nicht komplett demontieren. Nimm eine passende Nuss, lege die Schrauben Lager Kombination auf und klopfe die Schraube raus. Lager reinigen, Link reinigen, ein zwei kleine Punkte loctide (Pivot empfiehlt grünes loctide) auf die Lageraufnahme und wieder rein damit. 3-4...
  12. Benny_BePunkt

Hab vor nem Jahr alle Lager gewechselt und mit Pivot Deutschland Telefoniert, die meinten sie verwenden das grüne loctite. Sieht man auch gut wenn man die lagerschalen reinigt vor dem einpressen.
  13. Benny_BePunkt

Hello Firebird-Crew, Hat jemand von euch die 17mm Steuersatzschale rumliegen? Würde gern diese Saison das Firebird in Mullet testen.
  14. Benny_BePunkt

Von Burgtec ist 30x8 online verfügbar. Allerdings titan stuff und etwas kostspieliger als die “normalen” Buchsen. Aufpassen☝🏼 es gibt auch Buchsen mit Offset.
  15. Benny_BePunkt

Hallo zusammen, Das mit dem Klappern am hinterbau kommt nicht “nur” von den Bremsbeläge mit kühlrippen sondern primär von Schaltzug und Bremsleitung am Hinterbau in der Kettenstrebe. Schaumstoff für Bremsleitungen drauf schieben und dann ist Ruhe. War bei mir genauso✌🏼
Zurück