Aktueller Inhalt von BennyISG

1. B

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich hab ein Jeffsy Primus gekauft und schnell schnell mit Paypal bezahlt (damit sie es sich nicht anders überlegen) 😛
  2. B

YT Jeffsy Primus 24 - Kurbel kürzer?

Ich hab ihn angeschrieben hier im Forum. Die UniteCo Lösung sieht auf jeden Fall am besten aus! Ca 200€ mit kettenblatt
  3. B

Ich dachte es is ein dub Lager (29mm Achse) verbaut. Pf für pressfit und 92mm is ja eher ein Erwachsenen Maß. Ich blicke noch nich durch und werde UniteCo mal anhauen. Vielleicht lässt sich J auch ne sram sx kürzen (müsste ja bei 170mm Ausgangslänge gehen) Problem hier die 30 Zähne zu finden
  4. B

Ja super danke dir! Genau sowas suche ich :) Das Jeffsy hat ein DUB PF 92 Lager montiert. Welche Axle müsste ich dann wählen bei UniteCo? DUB Wide oder super booste? Blicke bei den Normen noch nicht 100% durch Besten Dank
  5. B

Hi, ich habe heute bei der Jeffsy Sale Aktion ein 24 Zoll Jeffsy ergattert. Der Zwerg ist auch ca 125cm groß. Gibt es neue Tipps für eine kürzere Kurbel am Jeffsy Primus? Die verbaute is 155mm lang. Ich dachte an 130mm. Ist der Kurbeltom noch immer die einfachste Lösung oder ist hier...
  6. B

Rahmengröße finden - Daytona x

Danke für die vielen Kommentare! Ich habe M -54 in Leasing geordert. Ich werde berichten
  7. B

:D Ich glaube ich wollte mit Meinem Kommentar vor mir selbst die Rechtfertigung für ein so teures Rad liefern. Habe beim mtb mit nem günstigen yt angefangen und dann als weiter optimiert. Beim Gravel fange ich daher gleich mit besseren Parts an
  8. B

Ich hab genug Räder (Gravity) besessen in meinem Leben um genau zu wissen, dass ich mit einem Cube nach 2 Jahren nicht mehr happy wäre. Ich kann das Rad leasen daher ist diese Preisklasse nur möglich. Das nueroad habe ich auch lange überlegt aber hier kommen leider so garkeine Emotionen auf (mir...
  9. B

Hi zusammen, ich bin gerade dabei mir ein Kocmo Daytona x zu konfigurieren und bin mit 180 und 83,5 innenbeinlänge laut Geo Tabelle genau zwischen m und M/L (bzw 54& 56). Die Jungs von Kocmo raten ganz klar zum kleineren M Rad. Würdet ihr M nehmen (sportlicher) oder das länger m/l ? Hier...
  10. B

Pinion Erfahrungsberichte

Ja eine Testfahrt wäre sicher wichtig bei so einer Stange Geld. Ich hab mal angefragt hier in der nähe ob es Händler mit Smart Shift Bikes gibt. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Jahren noch weiter entwickelungen sehen werden (siehe Fox Getriebe Patent News auf mtb-News heute)
  11. B

Trailpark Kassel

Ich hoffe nicht, dass sich jemand wundert über die noch immer beliebten ,,illegalen“ Trails (höchstens beim Forst) :D die Jungs vom Lift hätten ja gerne mehr gebaut und umgesetzt bei sich im Park im noch mehr alternative zu schaffen. Eine Idee für eine Abfahrt runter in die Stadt gibt es...
  12. B

Am trekkingrad würde mich der drehgriff auch nicht sonderlich stören. Ich werde mich mal bei Kocmo beraten lassen. Der Preisunterschied ist ca 400€. Das Argument mit der mechanischen c1.12 die simpelste Lösung zu kaufen (vermutlich auch mit der geringsten Fehleranfälligkeit) ist natürlich ein...
  13. B

Also bei Kocma haben sie wohl an den Drop Bar bikes auch beim c1.12 ohne Smart Shift keinen drehgriff mehr. Ob man ein Getriebe bike braucht kann mir tatsächlich keiner beantworten 😬 ich bin mir aber recht sicher, dass ich keine Kette mehr pflegen möchte (hab in der Familie schon 6 Räder mit...
  14. B

Hi zusammen, Gibt es hier jemanden der explizit einen Vergleich zwischen dem manuellen c12 und dem neuen Smart Shift anstellen kann? Ich überlege ein Kocmo zu Leasen mit Pinion ist gesetzt. Bin mir nur unsicher hinsichtlich Smart Shift ob ich das brauche. Besten Dank Benny
  15. B

sram code rsc entlüften,

Hi zusammen, ich krame das alte Thema mal wieder raus. Ich möchte meine Code rsc nach 2 Jahren neu befüllen (oder reicht auch entlüften?). Kann ich beim neu befüllen einfach von unten von der bremssttelseite ne frische Spritze (entlüftete Spritze) dot durchdrücken in die Spritze am...
Zurück