• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von BennyISG

1. B

Transition Sentinel V2 (ab 2020)- Sammelthread

Ich hab noch gar keins und überlege zwecks Nachfolge für mein tyee 🙀ob es das v3 sentinel oder v2 werden soll (patrol ist auch nicht ganz raus). Leider ist es ja aktuell schwer die Räder back to back test zu fahren. Beim v3 stört mich die mega lange kettenstrebe etwas. Ich habe bei pinkbike...
  2. B

Transition Sentinel V2 (ab 2020)- Sammelthread

Hi, bin ich in der Annahme richtig, dass ich an das sentinel v2 Alu (aller Modeljahre) eine Sram eagle 90 dran schrauben kann? :) Gibt es hier jemanden, der den Lenkwinkel Winkel Steuersatz einen Tick steiler gestaltet hat? Lg Benny
  3. B

Transition Patrol - Sammelthread

Servus zusammen, wann kommt eurer Meinung nach ein neues Patrol mit neuen GEos? Vielleicht wird das neue ja auch etwas konservativer und (Steilere Lenkwinkel wie Sentinel.....). Das Bottlerocket ist ja auch wieder da. Ich hoffe zwischen Sentinel, Spire und Bottlerocket gibt es in Zukunft noch...
  4. B

Trailpark Kassel

War auch mein Gedanke! Wir sind in Kassel leider nicht stark genug organisiert. Es gab den psv, es gibt die Dimb Kassel (ist ubsichtbar) und die Gravity und xc Sparte in Ksv Baunatal. Uns fehlt sowas wie zb bei den deisterfreunden. Aber dazu brauchte es natürlich ein paar hutträger mit...
  5. B

Trailpark Kassel

Mein Puls hat sich noch immer nicht beruhigt nach dem Artikel! 😬 Das stärkste ist die Lösung mit dem Bus zurück in die Stadt zu fahren. Sowas von realitätsfern . So wird das Bauen neuer Trails sicher nicht weniger. Die Szene hat ja nichts zu verlieren
  6. B

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich hab ein Jeffsy Primus gekauft und schnell schnell mit Paypal bezahlt (damit sie es sich nicht anders überlegen) 😛
  7. B

YT Jeffsy Primus 24 - Kurbel kürzer?

Ich hab ihn angeschrieben hier im Forum. Die UniteCo Lösung sieht auf jeden Fall am besten aus! Ca 200€ mit kettenblatt
  8. B

Ich dachte es is ein dub Lager (29mm Achse) verbaut. Pf für pressfit und 92mm is ja eher ein Erwachsenen Maß. Ich blicke noch nich durch und werde UniteCo mal anhauen. Vielleicht lässt sich J auch ne sram sx kürzen (müsste ja bei 170mm Ausgangslänge gehen) Problem hier die 30 Zähne zu finden
  9. B

Ja super danke dir! Genau sowas suche ich :) Das Jeffsy hat ein DUB PF 92 Lager montiert. Welche Axle müsste ich dann wählen bei UniteCo? DUB Wide oder super booste? Blicke bei den Normen noch nicht 100% durch Besten Dank
  10. B

Hi, ich habe heute bei der Jeffsy Sale Aktion ein 24 Zoll Jeffsy ergattert. Der Zwerg ist auch ca 125cm groß. Gibt es neue Tipps für eine kürzere Kurbel am Jeffsy Primus? Die verbaute is 155mm lang. Ich dachte an 130mm. Ist der Kurbeltom noch immer die einfachste Lösung oder ist hier...
  11. B

Rahmengröße finden - Daytona x

Danke für die vielen Kommentare! Ich habe M -54 in Leasing geordert. Ich werde berichten
  12. B

:D Ich glaube ich wollte mit Meinem Kommentar vor mir selbst die Rechtfertigung für ein so teures Rad liefern. Habe beim mtb mit nem günstigen yt angefangen und dann als weiter optimiert. Beim Gravel fange ich daher gleich mit besseren Parts an
  13. B

Ich hab genug Räder (Gravity) besessen in meinem Leben um genau zu wissen, dass ich mit einem Cube nach 2 Jahren nicht mehr happy wäre. Ich kann das Rad leasen daher ist diese Preisklasse nur möglich. Das nueroad habe ich auch lange überlegt aber hier kommen leider so garkeine Emotionen auf (mir...
  14. B

Hi zusammen, ich bin gerade dabei mir ein Kocmo Daytona x zu konfigurieren und bin mit 180 und 83,5 innenbeinlänge laut Geo Tabelle genau zwischen m und M/L (bzw 54& 56). Die Jungs von Kocmo raten ganz klar zum kleineren M Rad. Würdet ihr M nehmen (sportlicher) oder das länger m/l ? Hier...
  15. B

Pinion Erfahrungsberichte

Ja eine Testfahrt wäre sicher wichtig bei so einer Stange Geld. Ich hab mal angefragt hier in der nähe ob es Händler mit Smart Shift Bikes gibt. Ich bin mir sicher, dass wir in den nächsten Jahren noch weiter entwickelungen sehen werden (siehe Fox Getriebe Patent News auf mtb-News heute)
Zurück