Aktueller Inhalt von benold

1. B

Ganganzeige SRAM X9 10-fach

da ich jetzt schon einige zeit ohne ganganzeige fahre kann ich abschliessend sagen, die ganganzeige fehlt mir echt... vor allem im dunkeln :( naja nächstes mal dann wieder shimano...
  2. B

Ganganzeige SRAM X9 10-fach

Hallo, gibt es für den Schalthebel (hinten) bei der SRAM X9 10-fach eine Ganganzeige, die man nachrüsten kann? Wenn ja wo gibt es sowas zu kaufen? Wie baut man das ein? Google loefert dazu leider keinen passenden Ergebnisse :( Die Ganganzeige von meiner alten Shimano Schaltung fehlt mir...
  3. B

Spacer vom Lenkervorbau entfernen

hmmm ist ja ne interessante disussion geworden... :) also muss man echt den gabelschaft abschneiden? ich hatte ja evtl gehofft, dass man den einfach etwas weiter rein schieben kann ;) ist ja übel, da kauft man n neues bike (univega alpina sl-9)und da steht der lenker so hoch wie beim holland...
  4. B

Spacer vom Lenkervorbau entfernen

Hallo, ich habe heute mein neues bike bekommen :) nun habe ich folgende fragen: unterhalb des Lenkervorbaus sind 6 solche distanzringe (spacer). ich würd gern 5 davon entfernen... 1.) hat jemand ne anleitung dafür? 2.) steht dann die lenkerstange oben heraus? 3.) was ist noch zu tun? danke...
  5. B

Wo verkauft man am besten ein Bike?

Hallo, ich habe ein CUBE LTD RACE von 2011 (Schaut aus wie neu) mit der Rahmengröße von 16 Zoll, welches ich für 700 Euronen verkaufen möchte. Wo kann man das Bike denn am besten verkaufen? THX
  6. B

Univega Alpina SL-9 2011

Dankefür die Ratschläge... Habs bestellt :)
  7. B

Univega Alpina SL-9 2011

Gute Frage... Ich weiss es selbst nicht so richtig... Am besten ein Bike was von Cross-Country bis All-Mountain super ist. Die eierlegende Wollmilchsau also :confused: Mir gings auch etwas um die Qualitätsaspekte bei Univega und Ghost... Nachdenklich stimmt mich etwas der hohe Rabatt beim...
  8. B

Univega Alpina SL-9 2011

Hallo, ich denke darüber nach mir dieses Bike (Univega Alpina SL-9 von 2011) zuzulegen, da es im Moment stark reduziert ist (1699€), kann jedoch leider nirgendwo einen Test bzw. Meinungen darüber finden... :( Kann mir jemand sagen, ob das ein gutes Cross-Country-Bike ist?? Wurde das Bike je...
Zurück