Aktueller Inhalt von benschulz

1. benschulz

Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

Jip: von C-Bear gibt es welche. Hab ich seit vielen 1000den km an meinem Rad und sie laufen gut.
  2. benschulz

Bei mir hat es zumindest funktioniert
  3. benschulz

Neu liegt die bei B24 bei 800€. Vielleicht die Hälfte davon?
  4. benschulz

Ohne es zu wissen bin ich optimistisch. Ich fahre die Ekar Gruppe mit den Hope RX4+ Bremszangen ohne Probleme, die eigentlich für Shimano gedacht sind. Allerdings: das Campa Bremssystem ist meiner Meinung nach mit das Beste an der Ekar Gruppe. Wäre schade, darauf zu verzichten.
  5. benschulz

Hab neulich meinen Schaltzug samt Hülle gegen ein Set von Shimano getauscht. Funktioniert einwandfrei und kostete 14€.
  6. benschulz

Immerhin: ein Lebenszeichen! Seltsam, dass sie die Gruppe nicht ‚Record‘ genannt haben, wenn sie schon schwerer und weniger hochwertig ist. 🧐
  7. benschulz

Und Bremszangen samt Beläge :-)
  8. benschulz

Eine Kette sollte die richtige Länge haben, ansonsten kann es Probleme geben. 2 Möglichkeiten: einfach auf die gleiche Gliederanzahl kürzen RTFM...
  9. benschulz

Paket aus Deutschland postlagernd in die Schweiz

Guten Morgen! Demnächst bin ich auf einer Radtour durch die Alpen und möchte mir selbst aus Deutschland ein Paket mit Kleidung postlagernd an eine Schweizer Postfiliale schicken. Gibt es hier Erfahrungsberichte? Laut der CH-Post ist das möglich...
  10. benschulz

Check mal den Abstand zwischen oberen Schaltröllchen und Kassette, der ist oft für die geschilderten Symptome verantwortlich. Weiter oben war auch ein Video verlinkt, was sich mit der Thematik beschäftigt.
  11. benschulz

119€
  12. benschulz

Ich habe dort höflich angefragt und es war kein Problem, an mich zu verschicken. Da ich gleich mehrere Sätze geordert habe, gab es noch einen kleinen Discount.
  13. benschulz

Ich habe mir passende Schaltröllchen von C-Bear gekauft: https://www.c-bear.com/en/products/pulley-derailleur-11-speed-campagnolo Hier einfach aus dem Drop Down die Ekar-Variante auswählen. Bislang bin ich sehr zufrieden: kein sichtbarer verschleiß und sie sind leichtgängig wie am ersten Tag.
  14. benschulz

Etwas off-topic: ich suche ein 38er Ekar Kettenblatt und biete zum Tausch entweder ein 42er oder 40er mit geringem Nutzungsspuren. 🫶🏻
  15. benschulz

Tune auch. Wie wäre es mit Google?
Zurück