Aktueller Inhalt von benschulz

  1. benschulz

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Check mal den Abstand zwischen oberen Schaltröllchen und Kassette, der ist oft für die geschilderten Symptome verantwortlich. Weiter oben war auch ein Video verlinkt, was sich mit der Thematik beschäftigt.
  2. benschulz

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    119€
  3. benschulz

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Ich habe dort höflich angefragt und es war kein Problem, an mich zu verschicken. Da ich gleich mehrere Sätze geordert habe, gab es noch einen kleinen Discount.
  4. benschulz

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Ich habe mir passende Schaltröllchen von C-Bear gekauft: https://www.c-bear.com/en/products/pulley-derailleur-11-speed-campagnolo Hier einfach aus dem Drop Down die Ekar-Variante auswählen. Bislang bin ich sehr zufrieden: kein sichtbarer verschleiß und sie sind leichtgängig wie am ersten Tag.
  5. benschulz

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Etwas off-topic: ich suche ein 38er Ekar Kettenblatt und biete zum Tausch entweder ein 42er oder 40er mit geringem Nutzungsspuren. 🫶🏻
  6. benschulz

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Tune auch. Wie wäre es mit Google?
  7. benschulz

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Ich würde bei Kleinanzeigen die Augen offen halten. Hab dort für mich ein Ekar Kettenblatt vom Neurad zum halben Preis bekommen.
  8. benschulz

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Bei meinen Shamals und später Levante waren die Lockringe mit dabei. Von daher hat es mich nicht gestört oder genervt.
  9. benschulz

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Die Nabe gibt vor, was du für einen Lockring brauchst. Entweder hat sie ein innen liegendes Gewinde (eigentlich alle, ausser LRS ist von Campa), oder außen liegend (Campa).
  10. benschulz

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Der Campagnolo Levante LRS (N3W, XDR) ist bei Bike24 wieder für 899€ verfügbar. Ein unschlagbarer Preis für einen tollen Gravel-LRS! Zum gleichen Preis die Shamal Carbon DB, Perfekt fürs allroad bike oder light gravel.
  11. benschulz

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Ja!
  12. benschulz

    DT SWISS 240 EXP schwergängig wenn Steckachse festgezogen

    Vielleicht etwas spät, hier einzusteigen, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, weil das Thema eigentlich passt. Frage: ist es normal, dass sich die Steckachsen (vorne & hinten) schwer drehen lassen? Mein 1400er ARC Dicut LRS ist ausgebaut und die Achsen kann ich mit den Fingern nur...
  13. benschulz

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Jeder Hersteller kocht sein eigenes Süppchen, oft gibt es auch beim gleichen Hersteller Unterschiede.
  14. benschulz

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Kann die Levante sehr empfehlen: breit, leicht & stabil. Neulich wurden die von B24 für 850€ rausgehauen. Zwar mit XDR, aber der Umbau ist simpelst und trotzdem noch günstiger. Von Leeze gibt es auch sehr leichte (gut 1200g) Gravel LRS, die N3W kompatibel sein müssten.
  15. benschulz

    Campagnolo Ekar 1x13 Gravel Gruppe

    Campa 3-Fach bis 1948 war das Optimum! Mehr als 3 Gänge braucht kein Mensch! 😏
Zurück
Oben Unten