• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Bensei

1. B

Bremshebel den man nur mit dem Zeigenfinger bedienen kann?

Hat sich erledigt habe die Einstellung gefunden ;) Danke trotzdem!
  2. B

Welche Bremsen das sind kann ich erste heute Abend sagen und vorher schau ich nochmal in alle Anleitungen aber zur Bremse selbst hab ich glaube nichts bekommen damals (nur für die Dämpfer). Aber klingt logisch das ich die verstellen können müsste ;) mal schauen danke schon mal!
  3. B

Moin Leutz, ich brauch mal Eure Hilfe. Ich habe NULL Ahnung von den ganzen Komponenten das schon mal vorweg :) Habe seit ca. 9 Monaten ein Cube Ams 150 Race (2011er) und fahre damit Bergauf und Bergab alles was irgendwie fahrbar aussieht. Kleine Sprünge (unter einem Meter Drops usw., wiege nur...
  4. B

Die besten "Fussvolk"-Sprüche - Teil 2

Sonntag gegen 9:00 Uhr, zwei Papas mit Kinderwagen und jeder einen Hund. Laufen natürlich nebeneinander (würde ja jeder machen) und schwatzen bzw. kontrollieren Ihre Hunde vorbildlich, komme also langsam von hinten angerast, klingel = keine Reaktion. Klingel erneut, hören mich aber nicht. Also...
  5. B

Vaude Alpin Rücksack

Prima dank Euch :=) dann doch den großen.
  6. B

Helm für längliche / ovale Kopfform

So hatte seit dem letzen Besuch hier ca. 20+ Helme auf meinem Schmalen/Ovalen besonders geformten Schädel und bin seit 4 Wochen Besitzer eines UVEX supersonic lx black mat (2012) Kopfumfang 52 - 57 cm. Hatte schon den ein oder anderen Einsatz und er ist einfach super. Hatte auch noch die beiden...
  7. B

Vaude Alpin Rücksack

Ok das werd ich dann mal machen ;) Nun bleibt nur die Frage ob ich 25+5 oder 30+5 er Größe brauche.
  8. B

Vaude Alpin Rücksack

Hallo Urmel, hatte mich eigentlich für den Vaude entschieden weil dieser ein besser einzustellendes Tragesystem haben soll und ich mit meinem Trail Tech 12L Dingens echt zufrieden bin von der Verstellbarkeit und den tragegefühlt. Danke trotzdem ich schau mir den Deuter nochmal an!
  9. B

Vaude Alpin Rücksack

Moin zusammen, ich will mir einen Vaude Bike Alpin Rucksack zulegen. Habe schon einen Trail Tech Light (12L), brauche aber für einen Alpencross etwas größeres. Der Rucksack soll mir auch jeden Tag für den Weg zur Arbeit dienen und da ist der 12L Trail Tech zu klein für. Also reicht die...
  10. B

Muss ich mal testen den irgendwie hat sich das schon wie ein bremsender Güterzug angehört :)
  11. B

Fahre gerade in eine Unterführung in der Nähe eines Jahrmarkt vorbei (einige Familien unterwegs und daher auch gut was los in dem Tunnel). Da konnte sich ein Papa nicht verkneifen laut seine Familie zu beschützen mit dem Spruch: ACHTUNG DA KOMMT EIN AUTO! Erstens war ich in Schritttempo...
  12. B

Sofsheel oder nicht das ist hier die Frage...

Ok danke das hatte ich mir schon gedacht... na dann geht die Suche weiter :)
  13. B

Sofsheel oder nicht das ist hier die Frage...

Moin zusammen, bin ein wenig unschlüssig ob ich mir Softshell Kleidung kaufen soll + Regenkleidung oder ob zb die neuen Gore Fusion Sachen ausreichen? Hier ein paar Infos: http://www.zeltkocher.de/gore-bike-wear-mit-neuem-laminat-zu-hochstleistungen/ Was denkt Ihr?
  14. B

Welche Schläuche, Tools?

Fakt ist derzeit bleibt mir nur die Bestellung im Internet da ich es Zeitlich nicht anders hinbekomme. Ob der Schlauch kaputt geht oder nicht darum geht’s ja nicht ich will nur vorbereitet sein da ich nun schon lange genug ohne Backup fahre :)
  15. B

Welche Schläuche, Tools?

Die Verwirren einen Wiedereinsteiger aber mit Xxxxx Angaben... wie soll da ein Normalo durchblicken :)? Die (Firmen) machen die Wissenschaft draus, ich will nur nix falsches kaufen. SV Ventil/Autoventil passen die immer durch alle Felgen usw. usw. da gibt’s es wohl einiges worauf man...
Zurück